erfahrungswerte Kopf/kompression

allerdings

Also nur einen Zahn falsch.
Glück gehabt, einer mehr hätte es eine Such-Anzeige aus Berlin gegeben.:rolleyes:

wie wahr wie wahr, ein zahn ausgleichswelle.....:mad:

ich äussere mich jetzt mal dazu nicht weiter, so etwas sollte ja nun eigentlich nicht passieren.....

egal, ich erfreue mich daran wieder meinen doch sehr liebgewonnen motor wiederzuhaben und wenns heute auch noch tüv und asu gibt bin ich glücklich erstmal.....:smile:
 
wie wahr wie wahr, ein zahn ausgleichswelle.....:mad:

ich äussere mich jetzt mal dazu nicht weiter, so etwas sollte ja nun eigentlich nicht passieren.....

egal, ich erfreue mich daran wieder meinen doch sehr liebgewonnen motor wiederzuhaben und wenns heute auch noch tüv und asu gibt bin ich glücklich erstmal.....:smile:


Der hat halt einen Motor mit Ausgleichswellen in seinen 901 gebaut :biggrin: (wobei da ein Zahn Versatz keine spürbaren Probleme machen würde,,,,,)
 
Der hat halt einen Motor mit Ausgleichswellen in seinen 901 gebaut :biggrin: (wobei da ein Zahn Versatz keine spürbaren Probleme machen würde,,,,,)


so wurde das mir gegenüber kommuniziert, vielleicht habe ich aber auch schon wieder die hälfte vergessen, who knows..... bin nach wie vor enduser nicht schrauber..... sorry.....:rolleyes:

auch egal, läuft alles wieder!
 
so wurde das mir gegenüber kommuniziert, vielleicht habe ich aber auch schon wieder die hälfte vergessen, who knows..... bin nach wie vor enduser nicht schrauber..... sorry.....:rolleyes:

auch egal, läuft alles wieder!

Ich denke DU, oder der andere hat das mit Nockenwelle verwechselt....:rolleyes:

..und recht hast Du, hauptsache er läuft wieder gut...
 
Und was ist jetzt mit der Kompression???
 
kompression

naja, das mit der kompression hatte ich nun daran festgemacht (wie immer gefährliches viertel bis halbwissen wohlgemerkt) das es ja in diesem thread mehrfach angemerkt wurde das die kompression bei heissem motor deutlich höher ausfallen kann, und der wagen hatte gerade 30 km durch die stadt zurückgelegt. natürlich sind noch einige sachen zu tun aber er hört sich wie gesagt jetzt gesund an, da fällt einem natürlich erstmal ein stein vom herzen.

@ 9000turbo kann gut sein das es sich um die nockenwelle handelte aber wie gesagt wenn ich für die identifizierung motorinterner bauteile verantwortlich wäre wäre der wagen definitiv schon abgebrannt:rolleyes:

da ja nun der winter naht gehts mir erstmal auch nur um standfestigkeit, über fahrvergnügen denke ich dan wieder im frühling nach.

aber danke nochmal allerseits für das orientieren in die rechte richtung bei dem ganzen dilemma.:smile:

grüsse
james
 
Hm.

ich frage mich gerade, wie man einen 900I- B202 mit Ausgleichswellen versieht? Den 2,3l- Kopf kann ich nachvollziehen, wenn die Teile angepasst werden.
Nicht, dass ich meinen 900I ändern wollte, aber wer die Laufruhe eines 9000ers kennt, und wenn dann vielleicht mal ein zweiter 900I da wäre, wenn, wenn ,wenn...

viel Grüße,

MatthiasTU93
 
Hm.

ich frage mich gerade, wie man einen 900I- B202 mit Ausgleichswellen versieht? .... aber wer die Laufruhe eines 9000ers kennt, und wenn dann vielleicht mal ein zweiter 900I da wäre, wenn, wenn ,wenn...
...TU93


Die hat ein 9000er auch schon mit dem B202.
Die Ausgleichswellen ALLEINE bringen de Effekt nicht.
 
Das die Schwingungsentkopplung und Einbaurichtung da ein Wörtchen mitzureden haben ist klar. Ich hatte mich beim Mitlesen nur gewundert, das in einen 900I ein Ausgleichswellenmotor implantiert ist- auf welche Weise, ist hier meine Frage.
Eine 'einfache' Möglichkeit (Umbau in B202-900I) will sich mir nicht erschließen und der B204 aus meinem 9000 sieht schon anders aus...

viele Grüße,

Matthias TU93

PS: Der B202 ist im 9000 nicht Konstruktiv gleich dem B202 im 900I (Also bis auf die Notwendigen Änderungen wegen anderer Kraftübertragung) und hat Ausgleichswellen ? Hm. Da hab ich nicht mit Gerechnet.
 
Im o.g. 900er ist natürlich KEIN B204 oder B234 verbaut.

Und der B202-Rumpfmotor des 9000ers ist mit dem des 900ers selbstverständlich identisch.
 
Ok, es ging um die Laufruhe (Nicht um die Wellen). Jetzt ist meine kleine Welt wieder in Ordnung.
 
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