Ernüchternde Besichtigung....

SORRY Jungs und Mädels, das wollte ich nicht! Verzeiht mir bitte!


Konnte ja nicht ahnen, dass dieser einfache Erfahrungsbericht nun das ganze Forum in 2 Lager teilt (902-Verachter und 902-Zustimmer) und neue Feindschaften geschürt oder gar erzeugt werden.

Kann hier mal ein Mod hilfreich eingreifen und den Fred schliessen?!?!?!?!?!?!?!

nix da, der fred muss offen bleiben.

irgendwo müssen die menschen doch mal die tiefkeller ihrer seelen durchlüften. :cool:
 
nix da, der fred muss offen bleiben.

irgendwo müssen die menschen doch mal die tiefkeller ihrer seelen durchlüften. :cool:


Irgendwie schon traurig, hier im Süden freut man(n) sich wenn er wenigstens einmal in der Woche einen Saab sieht und da ist es mir egal ob alt oder neu oder besser gesagt Opel oder Saab, ich fahre Saab darauf bin ich Stolz und ich Grüße alle Saab Fahrer weil Sie mit meiner Marke verbunden sind.
BASTA
 
... und ich Grüße alle Saab Fahrer weil Sie mit meiner Marke verbunden sind.
da sind wir uns total einig. echt.:smile:
JaJa, die Frage hier ist doch augenscheinlich nur, wer welches Auto für einen SAAB hält ... :rolleyes:
Manche einer grüßt aus dem 900er heraus noch 9k's, ein anderer sogar die 'Stricher'.
Persönlich würde ich mich allerdings nie erdreisten, aus meinem 9k heraus einen (mir nicht persönlich bekannten) 900er grüßen zu wollen. :eek:
 
JaJa, die Frage hier ist doch augenscheinlich nur, wer welches Auto für einen SAAB hält ... :rolleyes:
Manche einer grüßt aus dem 900er heraus noch 9k's, ein anderer sogar die 'Stricher'.
Persönlich würde ich mich allerdings nie erdreisten, aus meinem 9k heraus einen (mir nicht persönlich bekannten) 900er grüßen zu wollen. :eek:

Meine Güte....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
W114/115 /8 = Strich-Acht = "Stricher"
 
Watt´n hier los?! :ahhhhh: :biggrin: Ich persönlich finde den 902 auch nicht dolle und vor allem potthäßlich, aber nicht weil er angeblich "veropelt" ist, sondern weil er mir einfach nicht gefällt. Alleine die gruselige Heckansicht... Trotzdem ist er ein Saab und es freut mich wenn die, die einen fahren, damit zufrieden sind.

Ein später und gepflegter, gewarteter 902 ist objektiv sicher kein schlechter Kauf. Saab hat die Geburtsfehler recht schnell abgestellt und ein 902 ist alltagstauglicher als ein 901. Mehr Komfort und simplere Massen(opel)technik, vor der auch freie Werkstätten nicht kapitulieren.

Ich würde Ziehmy aber alleine schon aus Sicherheitsgründen eher zum bewährten 9-3 I raten. Durch die Metamorphose zum 9-3 ist aus dem 902 ein richtig gutes Auto geworden, welches auch optisch deutlich dazugewonnen hat.
 
wo soll ich das denn sonst hinschreiben? :biggrin:

In deine Kladde mit dem Titel "irgendwo gelesen und ungeprüft abgeschrieben":biggrin:
Oder am besten gar nicht,

zumindest nicht in ein Saab Forum !

habe ich was verpasst?

junx, war irgendwo 'ne stelle für 'ne SAABforumshausmeisterin ausgeschrieben, die auf sauberkeit und ordnung achtet? :biggrin:

aber jetzt nochmal im ernst: ich habe (jedenfalls in diesem thread) kein wort über opel-teile im 902 geschrieben. ich habe genaugenommen nur darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht besonders schlau sein könnte, wenn sich ein mensch, den ein relativ neuer 9-5 beinahe in den wahn getrieben hat, einen sehr viel älteren 902 zulegt, der zu seiner zeit nicht die erwartungen erfüllt hat, die die vormaligen SAABkunden an die marke stellten. das ist alles.

es scheint hier menschen zu geben, die in meine posts mehr hineinlesen als ich hineingeschrieben habe. und ich werde vermutlich nie verstehen, weshalb man auf leise ironie hier bisweilen bierernste aggro-antworten bekommt. ist's genetisch bedingte humorlosigkeit? ist's ein latentes selbstwertproblem? es ist - ein rätsel. denn am ende sind 901, 902, 99, 90, 9000, 9-3 I bis III und 9-5 halt doch nur autos. und die sollte man vielleicht ernst, aber keinesfalls wichtig nehmen.
 
Mir scheint auch, daß der Anteil an Hannoveranern hier in der letzten Zeit merklich gewachsen ist.
 
Echt faszinierend, welche Abgründe sich hier auftun! Los Jungs und Mädels - weiterposten!

GErne OffTopic, ist in diesem Fred nun eh egal geworden :rolleyes:!
... uns so kommen wir wenigsten davon ab, auf dem 902 herumzuhacken:biggrin:
 
Der Saab 902 wirkt zumindest gegenüber den *neuen* Autos intressanter.

Ich persönlich mag den 9-5 Kombi lieber, wenn es schon ein Sappel sein muß.

Oder ein 9-3 CAB
 
......Alleine die gruselige Heckansicht... ..
ich finde gerade das heck schön!!:rolleyes:das war für meinen 94er 902 kaufentscheident!!

habe ich was verpasst?

junx, war irgendwo 'ne stelle für 'ne SAABforumshausmeisterin .....

es scheint hier menschen zu geben, die in meine posts mehr hineinlesen als ich hineingeschrieben habe. und ich werde vermutlich nie verstehen, weshalb man auf leise ironie hier bisweilen bierernste aggro-antworten bekommt. ist's genetisch bedingte humorlosigkeit? ist's ein latentes selbstwertproblem? es ist - ein rätsel. denn am ende sind 901, 902, 99, 90, 9000, 9-3 I bis III und 9-5 halt doch nur autos. und die sollte man vielleicht ernst, aber keinesfalls wichtig nehmen.
und was ist mit 97x heeeeeeeeeeeeee????????????????den hast duuuuuuuuuuu vergessen!!!!!!!!!!

:biggrin:he leute ich komme vor lauter lesen nicht mehr zum arbeite, aber die beiträge hier sind richtig spitze

also ziehmy ich glaube den du da am wickel hattest war nich das gelbe vom ei, aber so ein schöner opi-902(ALSO MIT VIEL PFLEGE UND LIEBE GEFAHREN) wird dir sicher gute dienste leisten. wir habe auch erst nach dem verkauf(265tkm) gemerkt das er deutlich besser ist als ein golf4 und bitter bereut! und unserer war kein opi902 der musste sich jeden kilometer hart verdienen!

also nicht schließen!!!weiter so:biggrin::biggrin::biggrin:
 
ich finde gerade das heck schön!!:rolleyes:das war für meinen 94er 902 kaufentscheident!!

So verschieden sind die Geschmäcker. :smile: Ich finde den Plastikarsch einfach nur grauenhaft häßlich. Es ist halt wie bei den Frauen: Jeder steht auf andere Heckansichten. :biggrin:
Erst als 9-3 war das Modell elegant und was für´s Auge, finde ich. Mein ehemaliger 9-3 I war übrigens eines meiner besten Autos.
 
Zurück
Oben