Ich bau dir auch 10-Wege ein, besser wird's davon nicht. Der ein oder andere stellt hier sogar die Behauptung auf, das gute 1-Wege (=Breitband) das Nonplusultra sind, was ich mir irgendwie nicht so vorstellen kann, da ja dann alles gleich schwingen muss.
Also reichen 2-Wege deiner Meinung nach völlig aus, ja?
So ein Mist, wollte mir jetzt grad die Pyle bestellen, jetzt bringst du mich wieder ins grübeln... ;)
Nicht, dass ich keine Ahnung von der Materie hätte, ein miserables Gehöhr oder einer dieser Krawallbrüder wäre... ;) Im 9-5 Kombi ist das große H&K Soundsystem drinnen, in meinem 9k Anni war auch ein Premium H&K System verbaut, was auch sehr gut klang. Ich brauche nicht mehr so viel "Wums" wie früher, da habe ich z.B. jahrelang das berühmte Infinity Kappa (CS1?) 3-Wege System mit Endstufen durch mehrere Autos umgezogen und verbaut...
So einen Aufwand brauche und will ich heutzutage auch nicht mehr betreiben. Ein einigermaßen guter und ausgewogener Klang reicht mir schon, ohne dabei arm zu werden. Da der 901 eh recht laut ist und aufgrund der originalität nur die vorgesehenen LS-Einbauorte in Frage kommen, möchte ich halt da was einigermaßen passables rausholen. Ich habe auch ein Alpine Radio verbaut, ist sicher nicht das schlechteste... ;) Vorne hat der Vorbesitzer 10" Chrunch 2-Wege LS verbaut, ich denke die passen schon einigermaßen...oder sind die "sauschlecht"? ;) Wobei der Stereoeindruck beim 901 durch die sehr eng beieinader liegenden LS schon recht mies ist...
Das also von den hinteren 4 x 10" LS keine Wunder (vor allem im Bassbereich) zu erwarten sind, ist mir schon klar...aber besser als die auch hinten verbauten 10" Crunch Quäker wird es sicher werden. Von daher meine Überlegung, ob nicht die Pyle reichen oder ob ich wirklich 139,-€ für die Audiobahn investieren soll -bzw. ob der Mehrpreis wirklich hörbar in dem Wagen ist...?
z.B. bei Amazon USA gibt es ja richtig ordentlich aussehende von Sony, Pioneer oder Kennwood, allerdings nicht für Deutschland bestellbar... :(