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@euro: In diesem Punkt stimme ich dem Kater voll zu, das würde ich mir sehr gut überlegen! Nicht, dass du dieselbe Erfahrung wie ich machen musst Meiner hatte nach dem Stillegen der AGW ein fürchterliches Dröhnen, das erst nach dem Reaktivieren der AGW wieder weg war! Warum willst du die überhaupt stillegen ?... die Ausgleichswellen tot-legen,
Für den Fall, dass du den Konusstift nicht raus bekommst, hatte ich mal vor ewigen Zeit einen Tipp gegeben, der aber dem großen System-Chrash zum Opfer gefallen ist. Hier hatte ich auf ihn verwiesen: Abstützung der Schaltwelle mit einem passenden Hammer gegen das GetriebeWas ich auch noch machen muss, ist das Schaltgestänge zu trennen.
Schlechte Erfahrung mit temporär stillgelegten AGW hab ich bei meinem B235 auch gemacht - kann aber nicht sagen, ob und wie das auf den B2x4 übertragebar ist.Ich werde mir das mit dem Stilllegen der Ausgleichswellen nochmal überlegen...
Wenn du den Steuerdeckel schon abnimmst - wirst du den doch nicht über alten Ketten wieder draufschrauben...!?Ich denke ich werde aber trotzdem einmal den Kettenkasten auf machen und mir ansehen...
Auch wenn „pro 1000 Umin liegt im fünten Gang bei ca. 3 kmh“ erstmal nach wenig klingt …
Wir haben beide Versionen und somit den direkten Vergleich, ich kann das also ganz gut beurteilen (ohne auf Holz zu klopfen...)
Zumindest bringst Du eine sehr fragwürdige "Expertise" ein ?"Aber ich hab ja keine Ahnung, schließe komme ich aus der Automobilindustrie und dem Motorsport ……"
wenn schon danach gefragt wird..kann nicht glauben, dass das jemand passend findet …
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wie ist dein Fahrprofil? <100 im Nahbereich? interessiert mich wirklich, kann nicht glauben dass das jemand passend findet …
@9000CDauch aus meinen Erfahrungen mit meinen 901 ern.
Dort war mir der kurz übersetzte LPT 900S viel lieber als der FPT
Sicher dass Dein 2,3 T (oder t ?) nicht ein Saugergetriebe drin hat...? Das würde eher zu Deiner Einschätzung passen, schaue doch mal auf die Getriebenummer.
Ob im Übrigen zwei (oder fünf) LowCost-Gebrauchtwagen irgendwelche Hinweise auf Wohlstand und Status geben können, vermag ich nicht zu beurteilen.
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Dann schaue mal beim nächsten Fahren bei 160km/h, welche Motordrehzahl das lange FM57 Getriebe im Vergleich zum kurzen Getriebe generiert.
Es geht nur langsam voran, weil ich beim Schrauben sehr von der Witterung abhängig bin, leider.
Zwei Stellen habe ich noch, an denen ich erstmal nicht weitergekommen bin.
1. Der Passstift am Schaltgestänge. Vermutlich geht dort ohne das entsprechende Ausdrück-Werkzeug nichts. Die Hammer-Methode, auch mit entsprechenden Abstützung auf der Gegenseite, damit nichts vibriert, hat nichts gebracht.
Anhang anzeigen 209079
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Ich verweise einmal auf diesen Thread, dort steht die Begründung:Warum will man die Heatplate weglassen?
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