- Registriert
- 29. Dez. 2012
- Beiträge
- 752
- Danke
- 111
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Muss nicht sein. Liegt vielleicht daran, dass selbst dem Vater es besser erscheint, den Wagen so abzuholen, weil seine Erfahrung dagegen spricht.Ist das Teil so marode das Du für die Paar Kilometer eine Rückversicherung brauchst?
Grüße
landschleicher
Im übrigen: Würzburg (sofern es die Stadt Würzburg ist, wo das KFZ steht) ist zwar per Bahn erreichbar.
Aber es ist nicht egal, ob man mit dem Auto des Vaters inkl. Hänger da hin fährt und evtl. den aufladen kann oder er dort gerade mal damit 100m fährt, ausgeht und nicht mehr anspringt, warum auch immer....
Niemand dabei, der mal eine Werkstatt anruft (bei einem 9-3er kann jede Werkstatt den Fehler finden und beheben).
Es ist schon manchmal echt zum verzweifeln, wenn man mitten im nirgendwo stehen bleibt und dann niemand erreicht, der einem helfen könnte.
Hat man jemand vertrautes dabei, ist es etwas leichter. Insbesondere, wenn der andere kühlen Kopf bewahrt und Erfahrung in solchen Situationen hat.
Habe ich gerade gestern erlebt, als ein Kollege von mir, mit gerissenem Kupplungsseil an seinem Polo liegen blieb. Hat mich angerufen, nachdem ich gerade mal 1 Std. von ihm weg war.
War mit seiner Mutter beim Einkaufen gut 15 Km vom Wohnort weg. Da kennt er nur 2 Leute und jeder hatte keine Zeit oder war selbst weit weg.
Bin dann mit meinem 901er dort hin, sind zu einem Schrauber dort in dem Ort gefahren. Der nachgesehen, Kupplungsseil gerissen, kann er erst Abends abholen mit seinem Hänger.
Dann habe ich ihn und seine Mutter samt Gepäck nach Hause gefahren.
Da hat er (wieder mal) erlebt, wie ein 22 Jahre alter Saab 901 noch gut dasteht...
Den Polo Baujahr 1996 hat er erst zuletzt gekauft.
- - - Aktualisiert - - -
Der im Film vorkommende Fall vom Autokran war ja auf das Dach. Meiner von dem ich weiss, erfolgte auf die Vorderfront, ob aus 100m oder weniger, das kann ich so nicht sagen....Bist Du Dir bei den Einheiten sicher?
Hier ein bißchen Anschauungsmaterial:
[video=youtube;jemRabq74WA]http://www.youtube.com/watch?v=jemRabq74WA[/video]
Das mit dem Audi bin ich mich seeehr sicher. Die Polizei hatte die Bremsspur des Audi vermessen und die Schäden an meinem und an dem Audi dazu genommen, um die Geschwindigkeit vor dem Aufprall zu ermitteln.
Der Audi musste einer Frau in ihrem Wagen ausweichen, die in die Bundesstrasse einbiegen wollte.
In dem Bereich steht schon seit Jahrzehnten 70 Km/h als Höchstgeschwindigkeit, weil da viele Einfahrten und schlecht einsehbare leichte Kurven sind.
Ich stand ! mit meinem Saab 901 gut 50m davor, um die Frau rauszulassen, als der Audi vor ihr und der Leitplanke am Strassenrand hervorschoss, nachdem es ein lautes Bremsgeräusch gab.
Dann sah ich nur noch den schlingernden Audi auf mich zukommen. Ich umklammerte mein Lenkrad, stützte mich ab und die Augen zu.
Ein wüster Knall, Scheppern, Splittern und dann sah ich (nachdem ich die Augen aufmachte) wie aus dem Audi der Motorblock und die Batterie herausflogen....
Ich tastete mich ab. Nur ein paar Schmerzen an 3 Fingern, die (wie ich später beim Hausarzt erfuhr) gestaucht bzw. gebrochen waren.
Der Audifahrer musste später ins KH gebracht werden. (nicht nur wegen der Blutprobe; der roch nach Alk)
Meiner war Totalschaden, aber ich hatte nur leichte Verletzungen. In einem R5 oder Corsa oder Gölfchen, hätte ich das nicht überlebt....
Soviel zur Sicherheit in einem Saab 901 bis Baujahr 1993 bzw. 1994 (CV) und NCAP....