jungerrömer
Erfahrener Benutzer
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Das kommt darauf an, ob Du schrauben willst und kannst. Wenn Du primär ein Auto willst und damit rumdüsen - kauf Dir einen 9-3 mit ordentlicher Wartungshistorie und 150 PS aufwärts. Die sind nämlich günstiger als vergleichsweise gute 900er Klassik (-93/ bevorzugt hier 16V) und zudem leichter aufzutreiben. Technisch gute, zuverlässige 900er, die auch noch kosmetisch gut ausschauen, sind nämlich meist in Händen von Liebhabern. Und die lassen sich Qualität bezahlen.
Wenn Du jetzt unbedingt scharf darauf bist, in die Saab-Schrauberszene einzutauchen, weil Du sonst absolut nichts zu tun hast (sollte bei einem 17-Jährigen nicht der Fall sein), dann kannst Du natürlich einen 900er billig schießen und unter Anteilnahme dieses Forums instand setzen. Aber geh' davon aus, dass Du einige 1000er versenken musst, ehe die Kiste zuverlässig für Dich rollt. Ich empfehle es Dir für den Einstieg aber definitiv nicht, vor allem, wenn Du keine Location zum selber Basteln hast und eigentlich gleich ein zuverlässiges Auto brauchst.
Das - wie immer - nur eine Einzelmeinung, die nicht Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Aber darum hattest Du ja auch nicht gebeten.
Wenn Du jetzt unbedingt scharf darauf bist, in die Saab-Schrauberszene einzutauchen, weil Du sonst absolut nichts zu tun hast (sollte bei einem 17-Jährigen nicht der Fall sein), dann kannst Du natürlich einen 900er billig schießen und unter Anteilnahme dieses Forums instand setzen. Aber geh' davon aus, dass Du einige 1000er versenken musst, ehe die Kiste zuverlässig für Dich rollt. Ich empfehle es Dir für den Einstieg aber definitiv nicht, vor allem, wenn Du keine Location zum selber Basteln hast und eigentlich gleich ein zuverlässiges Auto brauchst.
Das - wie immer - nur eine Einzelmeinung, die nicht Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Aber darum hattest Du ja auch nicht gebeten.