Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wär's mit einem golf 2 ? Ist m.e. Dank guter schrottplatzbestückung Eher kompatibel mit einem azubigehalt ... ; )
Wie gut das "mein" Golf2 abgefackelt ist, noch bevor ich ihn fahren konnte.. (und wie gut das mir das nicht passiert ist, eine Ampel ist mit draufgegangen.. ) die Schüssel hätte letztendlich einfach nicht zu meinem Bedürfnissen/Ansprüchen gepasst.
Saab verspricht und bietet da einiges mehr. Ist ja auch logisch, so teuer und gehoben wie die damals waren.
Vieleicht war es auch einfach nur der Neid auf der Berufsschule das man so ein Auto nicht gegönnt hat und lieber verspottet.. (deshalb meine ich, sollte so ein 900I wirklich immer top gepflegt guten Eindruck machen )
Eltern? Alles 100% selber zahlen hieß und heißt es bei mir.
Klar - Vernunft ist langweilig, aber ein Golf2 mit 1.8er + 90 PS bietet schon fast Vollausstattung (Servo, ZV, Arschheizung, Color, ESD, EFH), zieht gut durch, säuft moderat und den Motor kriegste nicht kaputt. Gibt's für 3-stellig aus erster Opahand und die Ersatzteile fast geschenkt beim Schrotti. Rost nahezu unbekannt und die solide Bauerntechnik kennt jeder Dorfschmied. Langsam werden die aber auch selten und der Golf 3 ist eine üble, grottige Rostmöhre.
Mein Tipp, warte bis Du Probefahrten mit den Autos machen kannst, und dann entscheide.
Du wirst sehr große Unterschiede feststellen.
Ich würde auch den 9000 er mal testen....
weezle
Hallo,
kurz zu mir, bin momentan noch 17 Jahre alt und werde nächsten Winter 18.
Saab Fan bin ich seit ca. 8 Jahren, was natürlich von meinem Vater kommt der früher einen 9-5er fuhr ;)
Demnach würde ich gern einen Saab wobei mir das Model selbst noch nicht ganz klar ist.
- Der 900er der bis '93 gebaut wurde gefällt mir am meisten, wobei ich mir bei dem gut vorstellen könnte das dieser dann oft in die Werkstatt muss um Alterskrankheiten auszumerzen...
- Der 9-3er der zwischen '98 und '03 gebaut wurde, würde mir auch gut gefallen
- Genauso wie der 9-3er der von '02 bis '07 gebaut wurde
Jetzt zur Frage, welcher von denen käme für einen Azubi noch am meisten Infrage, oder würdet ihr vorerst eher von nem Saab abraten?
Grüße MrSchabernack :)
Also um die oberen Posts zu beantworten, VW kommt für mich absolut nicht infrage.
Für welchen Wagen Du dich als Fahranfänger auch entscheidest und wie viel Pferdchen er auch unter der Haube haben wird. Aber als Fahrangänger solltest Du auf die wesentlichen Aspekte konzentrieren und da zählt für mich neben dem eigenem Geschmack, Bezahlbarkeit der Anschaffung und dem Unterhalt und der Dubstanz ganz klar die Sicherheit! Natürlich hatte Saab immer, zu Recht, den guten Ruf gehabt eines der sichersten Autos seiner Zeit gebaut zu haben und die Ing. habe in all den Jahren auch viele maßgebliche Erfindundungen der Automobilgeschichte hervorgebracht. Aber ein 99'er, 900 usw. ist, bei alle. Respekt und der pers. Begehrlichkeiten, unter Berücksichtigung des heute Möglichen wohl kein sicheres Auto mehr.
Wie gesagt, für welches Model Du dich auch entscheiden wirst, es sollte auf jeden Fall mind. ABS und Airbag haben!
Das mag jetzt erstmal langweilig und spießig klingen, aber wenn mal etwas passiert ist man froh, wenn man die Helferlein an Board hat.
Ok, mein 901 hat auch nur Airbag aber ich fahre ihn auch nur max 3000 km im Jahr und habe noch zwei weitere "Neuwagen" als Dailydriver und zudem kommt, dass ich meinen Führerschein schon länger besitze. Was allerdings nicht heißen soll, dass mir nichts passieren kann. Aber an deiner Stelle solltest du bei der Auswahl darauf unbedingt mit drauf achten. Und m.M. nach ist das wichtiger als PS, Turbo oder non-Turbo, AC, SH, SD und und und.
Wird schon!
Aber als Fahrangänger solltest Du auf die wesentlichen Aspekte konzentrieren und da zählt für mich neben dem eigenem Geschmack, Bezahlbarkeit der Anschaffung und dem Unterhalt und der Dubstanz ganz klar die Sicherheit! Natürlich hatte Saab immer, zu Recht, den guten Ruf gehabt eines der sichersten Autos seiner Zeit gebaut zu haben und die Ing. habe in all den Jahren auch viele maßgebliche Erfindundungen der Automobilgeschichte hervorgebracht. Aber ein 99'er, 900 usw. ist, bei alle. Respekt und der pers. Begehrlichkeiten, unter Berücksichtigung des heute Möglichen wohl kein sicheres Auto mehr.
Wie gesagt, für welches Model Du dich auch entscheiden wirst, es sollte auf jeden Fall mind. ABS und Airbag haben!
Wieso das denn? Ist denn als Geselle/Postbeamter/Hochschulprofessor/whatever die Sicherheit nicht mehr wichtiger als Geschmack, Bezahlbarkeit und was es sonst noch so gibt? Und gilt das nur für Azubis oder auch für Studenten? Und müssen jetzt alle Autos ohne Luftsack und ABS verschrottet werden oder ist die Sicherheit nicht so wichtig, wenn man nur 3kkmpa damit fährt? Auch mit 50 Jahren Fahrerfahrung kann einem die Vorfahrt von einem Kleinlaster (neudeutsch SUV) genommen werden bei einem der 3000 Kilometer...
Grüsse von tempelkim (dem die Health & Security-Doktrin heut mal wieder so richtig auf den Sack geht und der aber zum Glück Airbag und ABS in seinem 900er hat). Gibt es eigentlich schon einen ESP-Nachrüst-Fred??
Man sollte nie kritiklos die Präferenzen seiner Eltern teilen.
von cartier60:
Mach ich nicht, sonst würde es wohl mehr ein Volvo oder n Renault werden.
Für mich kommt aber, wie gesagt nur Saab infrage, da sie mir einfach gefallen (weiß schon klingt oberflächlich ist aber so) und ich immer lächeln muss wenn mir einer entgegen kommt . Außerdem möchte ich ein individuelles Auto, eins was man nicht jeden Tag sieht... und eventuelle die hälfte von denen die es sehen nicht einmal kennen.
Grüße MrSchabernack
Die jungen Mädels werden begeistert sein, wenn ein potentieller Lover mit einem Saab 900 GLI oder auch Turbo vorfährt.
Also gute Exemplare Golf 2 werden langsam, aber sicher, teuer. Auch Ersatzteile werden schon relativ teuer bezahlt. Die Jungs der VW-Freunde sagen mir, dass das Auto langsam kultig würde. Komplette Exemplare mit großer Maschine ohne Tüv werden mir für einige grüne Scheine aus den Händen gerissen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen