majoja02
R.I.P.
- Danke
- 2.656
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
ja, das gaspedal geht schwerer zu treten, er nimmt unten rum besser gas an, verschluckt sich nicht wenn er hau ruck ins m... bekommt.Irgendwelche spürbare Veränderung?
es hat spaß gemacht diese alte V-Anlage zu erwerben, sie zu montieren, zu bemerken das man sie doch erst anständig instandsetzen muss!
Ich meine ausser dem Verbrauch.
deine ironie.........ich habe sehr wohl hier und da gelesen, ob ich mir das wirklich antuen will, dachte an frühere zeiten wo kundenkisten (Rover) ewig probleme hatten.
bei meiner spielerei steht nicht die vernunft (verbrauch) an erster stelle, ...........es ist der Spaß an der Freude u dem erhalten vom alten Dreck!
ich hätte ein I oder ein T aus der kiste machen können, dann wäre die frage doch ähnlich, kann das getriebe das ab oder ist die K-Jet noch gut genug?
So entschied ich mich eben für den Doppelversagerdreck, schnell umgebaut u das orignal teil liegt im Regal.
Alles passt, war Preiswert, sieht anständig aus, fühlt sich gut an!.................darum geht es doch !
Klar war ich am überlegen, auch dich mein lieber klaus habe ich da mit einbezogen, letztendlich ...ist es ein sehr guter ehemaliger User, aus diesem Forum (heilige Hallen) der dann
mit seiner netten Art alles ins rollen brachte.
Thema Vernunft/Alteisen/Oldi
Mit dem Einser bin ich laut, Matilda klingt durch simon's anders u gut (nä onkel K), warum sollte der 99 es anders haben, ich mag es sooooooooooo!!!!!!
Thema Verbrauch: wenn der tank keinen Rostschaden u mein portemonnaie kein loch hat, tanke ich die kiste voll u prügel sie durch die weltgeschichte,
geht was kaputt......pech, entschädigen tuen mich andere zB die junge generation, die meist nicht einmal die marke kennen u mit sprüchen wie " der zieht aber gut " was ist das denn, kommen!
genau der moment ist es, der alles entlohnt, denn unsere kisten sind meist älter wie der fragesteller.
und klaus glaub mir eines: verblasen ist verblasen, dort fragt keiner nach dem Verbrauch! ;-))
Klar geht es besser, ruhiger, materialsparender (kann ich auch) das wäre dann aber nicht mein!....................möchte doch schrauben!!
pps ich glaube nicht das er mehr verbrauch wie zuvor mit der ausgeschlagenen drosselklappe, gefühlte 20l/100
Zuletzt bearbeitet: