- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 50.570
- Danke
- 11.677
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
wir reden von drehmoment bergauf, nicht von endgeschwindigkeit.![]()
Bei 9-3/9-5-Dieseln kann man im o.g. Zusammenhang getrost über BEIDES reden.
![Smile :smile: :smile:](/images/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir reden von drehmoment bergauf, nicht von endgeschwindigkeit.![]()
Feuerlöscher -> Wunschliste für Weihnachten!
wir reden von drehmoment bergauf, nicht von endgeschwindigkeit.![]()
Bei 9-3/9-5-Dieseln kann man im o.g. Zusammenhang getrost über BEIDES reden.![]()
Das der 2.0l drehzahl fest ist hat er in talladega beweisen dürfen. War 1996 eigentlich auch ein 2.3er dabei?
sag' mal, kann das sein, daß deine bessere hälfte irgendwie ihre besonderen saab-motoren-bezogenen schwingungen an dich weitergegeben hat?????![]()
Naja, Turbodiesel ab 3,5ltr. Hubraum bleiben jetzt mal aussen vor.![]()
Ich bin neulich mit meinem 9-5 Aero in seiner Paradedisziplin "Elastizität" von einem Audi A5 (der garantiert kein S5 war) von der linken Spur geblinkt worden.
soll ich mit schon mal einen Ersatzmotor in die Garage legen? Immerhin hat mein 9-5 gestern die 80.000 km geknackt![]()
So sah mein B235 R Motor aus, bei ca. 120 Tkm.
Was sind das für Brocken in der Ölwanne? Reste vom Kolben?
![]()
Wenn´s ein 3,0 TDI war, wundert mich das kein Stück. Den hatte ich mal in einem Mietwagen-A6 und gegen den hatten es sämtliche Benziner in seiner Leistungsklasse und teilweise darüber schwer, bzw. waren chancenlos. Wie brachial das Vieh von 140 auf 200 und noch darüber beschleunigt... Mich kriegt keiner mehr in eine Benzinschüssel. So ein Drehmomentstarker Öl(b)renner macht Riesenspaß.
Bei der Probefahrt mit einem A6 3,0 TDI Avant Quattro im Familienkreis konnte ich nicht den Eindruck gewinnen, daß der einem 9000 Aero bei trockener Straße irgendwie gefährlich werden könnte.
Das Gewicht zerrt halt doch an den Fahrleistungen (und am Verbrauch, daß Ding zieht locker 10l Diesel/100 km durch)
Wohl schon. Krass. Gibt es da eine Hypothese zum Schaden?
Mensch Tobi, was macht ihr denn für Sachen!![]()
(Mir fällt gerade auf, daß der aero noch einen Namen braucht.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen