@ sedan 900 : Hast du eigentlich jetzt andere ( größere ) Einspritzdüsen eingebaut ?
Ich weiss nicht ob das bei der K-Jetronik was helfen würde?
Also ich hab wie gesagt erstmal überhaupt nichts geändert. Einfach E 50 rein und los.
Es geht zwar, aber im Teillastbereich merkt man schon, dass das Gemisch nicht so ganz stimmt. Es gibt ab und an "Ruckler", ich vermute mal da zündet das gemisch nicht. Bin allerdings kein Profi.
Wenn er richtig kalt ist, läuft er super! Also genau die Zeit, in der die Kaltlauf "elektronik" ihren Dienst tut. Danach ist die Leerlaufdrehzahl auch sehr niedrig.
Allerdings kann ich bei meinem Saab nicht ausschließen, das irgendwas anderes die Problemchen verursacht, denn angesichts chronisch leerer Kasse wartet z.B. die Steuerkette immer noch auf ihre Ablösung, der Motor müsste so um die 250.000 haben.
Vielleicht hat der gute hft hier aus dem Forum nächstes Jahr Zeit, eine professionelle Lösung für "nicht-elektronische" Saab auszutüfteln. So schwer kann das doch nicht sein, oder? *plinker plinker*
Als nächstes kommt der 16v turbo von meinem Kollegen dran, da wird das elektronische Wunderkistchen von flexitune.se eingebaut. (Danke targa fürs bestellen!
)
Dann sehen wir weiter, ich werde berichten.
So, jetzt muss ich aber mal rüber, den Baum schmücken, ho ho ho!