SAAB auf E85 umrüsten
Hallo zusammen!
@ DerNeue!
Kann
saabitis nur beipflichten. Die Jungs verstehen echt was von der Materie und haben halt im Moment noch das Problem, das sie kaum Umrüstpartner haben.
Kleine Storry zur Geschichte dieser Firma: Die beiden Herren waren Mitarbeiter der Firma
www.biofuel24.de
Die Seite dieser Firma ist immer noch zu erreichen, obwohl diese seit Februar konkurs ist. Die beiden standen von jetzt auf gleich auf der Strasse und waren arbeitslos. Gründe für die Schließung gibt es offiziel einige, aber hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass das alles nicht ganz sauber gelaufen ist.
Die ganze Storry gibt es hier:
http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=6&action=show_theme&id=488&topic=8&s_name=Newsboard&sub_topic_id=17
Die beiden Herren haben sich dann bei der Firma CarTronic
http://www.cartronic-motors.com/index.php aus Gummersbach mit ihrer Idee beworben, da dies ein Tuner ist, der schon seit Jahren erfolgreich Porsche auf Ethanol umrüstet. Die Jungs aus Gummersbach fanden die Idee gut, ein freiprogrammierbares E85-Steuergerät für alle Fahrzeuge zu vertreiben und seit dem arbeiten die beiden dort.
Wohnen tuen sie allerdings beide in der Region Hameln / Holzminden, also im meiner Ecke. Auf deren Homepage kannst du eine Liste sehen, welche Werkstätten dort bereits als Vertriebspartner geführt werden. Meinen Wagen haben sie z.B. in Aerzen bei Firma Thielmann umgebaut, was gleichzeitig auch meine E85 Tankestelle ist.
Also, mach dir keine sorgen, die beiden sind echte Profis und wissen was sie tun. Die bauen das nicht einfach ein und fahren dann wieder. Dort wird nach dem Einbau ein Messfahrt gemacht wobei einer der beiden neben dir auf dem Sitz alles per Laptop überwacht und ständig die Programmierung anpasst.
Darfst halt nicht vergessen, das es diese "Unter" Firma von CarTronic erst seit März 2008 gibt. Ist ein Junges Unternehmen was gerade in der Entstehung ist und das eintzige, was auf mich einen seriösen Endruck macht. Auch ich halte nichts davon, ein Steuergerät einzubauen und es dann mittels zweier Potis auf meinen Wagen in Eigenarbeit einzustellen. Hier ist es so, das die Mitarbeiter mit ihrem Produkt zu dir kommen und alles zum laufen bringen. Hier gibt es nicht nur eine Internetadresse und zwei Wochen später ein Paket mit einer fragwürdigen, handgekladelten Einbauanleitung.
@ saabitis!
Ich glaube, er meinte diese Adresse:
www.totalflex.de