Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann macht das soweit Sinn. Also der Unterschied zumindest und die daraus resultierende Nachfrage. Schön ist es trotzdem nicht. Wie soll ich mich denn in Deutschland an E85 fesseln, also ausschließlich!? Das geht wohl kaum!Hallo zusammen!
@ DerNeue!
Genau die gleiche Antwort habe ich auch immer wieder bekommen. Nordic fragt immer nach dem TCS. Keine Ahnung was das soll...??? Aber ich gehe auch davon aus, das sie die Traktionskontrolle meinen.
Im Saab-WIS habe ich nachgelesen, dass das TCS nicht nur auf die ABS-Einheit (Bremsanlage) wirkt, sondern auch das Drehmoment des Motors reduziert und Daten an die Trionic Steuerung sendet. Nordic hat da wohl ein Software entwickelt, die nur Bivaltent bei Fahrzeugen mit TC/ABS-Steuergerät funktioniert. Warum man diesen Weg gehen musste und keine andere Lösung gefunden hat versteh ich auch nicht...??? Kannst ja mal nachfragen, warum das so ist. Mal sehen, was sie schreiben.
Auch verstehe ich nicht, das sie diesen wohl entscheidenden Punkt nicht auf ihrer Homepage bei den E85 Steuergeräten auflisten.
Einer von vielen Punkten, warum ich kein Nordic E85 Steuergerät verbaut habe. Da sind zu viel "Unbekannte" und der Weg für schnellen Support ist einfach zu weit, schade, schade
Hallo zusammen!
...
@ Transalpler!
Also, deine Idee ist leider nicht praktikabel. Es sei den, man hat immer einen Tech 2 im Kofferraum und will jedesmal 20-30 Minuten an der Tankstelle die Steuergeräte umbauen.
Den Schritt mit dem TECH-2 beim Steuergeräte-Wechsel kann man sich sparen, wenn man die passenden Daten hat.
Dazu muss die Trionic 7 mit dem korrekten Immobilizer-Code und der richtigen VIN (Fahrgestellnr.) programmiert werden.
Hat man diese Daten zur Hand bzw. kann das original Steuergerät auslesen, lässt sich damit das zweite Steuergerät auch so programmieren.
Dann merkt die TWICE Einheit garnichts vom Wechsel.
Das habe ich übrigens nicht vor!
Beim 9-5 ist das Steuergerät unter der Scheibenwischergestängeabdeckung auf der Beifahrereseite montiert. Ist auch einigermaßen schnell zu tauschen, würde ich mir aber als Regelfall beim Tanken nicht ant
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen