Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das steuergerät ist nicht das hauptproblem.
- benzinpumpe
- kraftstoffleitung
- ventilsitze
- dichtungen
- einspritzventile
...
ok, habe verstanden! das e85 zeug ist also höchst agressive bzw. greift über den deutlich höheren wassergehalt des alkohols korrosionsempfinliche teile an. aber gesetzt den fall, es wäre möglich, was würde den der austausch der betreffenden teile in einem - sagen wir - saab (gm) 6 zylinder* so ungefähr kosten? liegt man da im bereich eines guten autogasumbaus (vialle) oder deutlich darüber? des weitern scheint es ja so zu sein, daß die verbrennung im motor deulich heißer ist, als bei reinem benzinbetrieb. müßte demnach auch soetwas wie eine zylinderkopfdichtung o.ä. den geänderten temperaturen entsprechend angepaßt werden? ... was bei einem bentley v12 geht, sollte doch auch bei einem verfi..ten 6 zylinder möglich sein, oder?
* für die cracks unter euch: saab B284R
hmmm, und vielleicht doch so ein "elektronikding" dazwischenhängen? ... das ist doch eigendlich ein ordninärer motor und zudem KEIN diesel - da hätte ich ja mittlerweile einiges an leidvoller erfahrung, was die lebensdauer der ttid`s anbelangt. warum also sollte das mit den elektronikdingern nicht gehen, zumindest will mir - als mann der fleischeslust - das nur bedingt einleuchten. ....Das Problem ist in "deinem" Fall eher auf seiten der Motorsteuerung, statt auf der "Materialunvertäglichkeit" zu suchen....
Ich hab auch eine E85-taugliche Software in meinem 2000er 9-5, aber aus Angst vor unliebsamen, chemischen Reaktionen bleibt das Zeug nie lange im Tank bzw im System. Ich fahre dieses Auto nicht im Alltag und wenn dann nur Langstrecke, das macht es leicht so zu verfahren. wenn ich das Auto nach einer Reise wieder abstelle, habe ich das E85 komplett verfahren und alles mit SP gespühlt. So habe ich bisher etwa 10 kkm auf E85 gefahren...
Das Elektronikdingen ist ein Problem, weil es bei weitem nicht so gut erforscht ist, wie die Elektronikdinger bei den alten Kisten. Daher ist das Angebot an Software eher spärlich.
nun denn, ihr lieben alkis, lebet wohl. denn soeben erhielt ich aus berufenem munde die nachricht, daß lpg für den B284R DOCH möglich ist. vialle lpi machts möglich. ergo: irgendwann* laß ich aufheulen, wie ein mann! auf daß ihr alkis die tränen in den augen haben werdet.Heißt unterm Strich, wenn du TurboX fahren möchtest: "Hör auf zu heulen und zahl den Sprit wie ein Mann...oder lass es und verbrenn weiter Heizöl"
Wir sind nun bei etwas über 40.000km und zwei Jahren Dauereinsatz, ohne spülen.... bisher absolut keine Probleme....
Ich denke weniger die km mit E85 nagen am Auto als vielmehr die Zeit von E85 im System.
Benzinfilter tauschen ist schon passiert. aber danke dennoch für den Tipp...
nun denn, ihr lieben alkis, lebet wohl. denn soeben erhielt ich aus berufenem munde die nachricht, daß lpg für den B284R DOCH möglich ist. vialle lpi machts möglich. ergo: irgendwann* laß ich aufheulen, wie ein mann! auf daß ihr alkis die tränen in den augen haben werdet.
Wie gesagt, bisher 2 Jahre und die Zeit in der nur "Benzin" drin war beläuft sich auf wenige Wochen.
Ich denke aber in anderen Kategorien...
mindestens 2-stellig...
Wenn du damit die Erfahrung in Jahren meinst, ist das bei einem max 13 Jahre alten Auto und dem "Erscheinungsdatum" der E85 Nutzbarkeit etwas schwierig.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen