Gibt es eine Zusammenfassung bezüglich Saab 900er und E85?
Ist mir nicht bekannt, und ich habe diesen Thread ganz gelesen. 901 oder 902?
Verträgt der Wagen das bzw. ist es zu empfehlen?Muss man dann umrüsten?
Meiner Meinung nach 3 mal ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es eine Zusammenfassung bezüglich Saab 900er und E85?
Verträgt der Wagen das bzw. ist es zu empfehlen?Muss man dann umrüsten?
bei Fuelcat heißt es: http://www.fuelcat.de/automatischeerkennung.htmlFlexitune Der Support rät mir, Lamda vom Flexitune abzuklemmen, und einen Schalter einzubauen. (Manuelle Spritsortenwahl).
Ich sag mal "lange nicht so gelacht". Dafür hab ich sicher keine 200 Euro nach Schweden geschickt, weil Einspritzzeiten pauschal um 30 % zu verlängern, das kann ich auch billiger (und besser).Grüße!
Das Flexitune ist super für autos, ohne G-Kat.
Wenn man da zusätzlich eine Sonde, nur fürs Flexitune einschweißen würde, wäre alles glücklich.
Nur was keinen G-Kat hat, hat meist auch keine Einspritzanlage ... :-)
Grüße!
H
Was ich am meisten erschreckt, sind die positiven Berichte und Erfahrungen mit dem Teil von anderen Nutzern dieses Forums, wie "Glinzo".
Alles Fake?
Grüße!
Das heißt um genau zu sein: das Flexitune verlängert im Normalbetrieb die Steuerzeiten bei dir NICHT.Jedenfalls bei mir ist es aber so, dass sich außer gelegentlicher CE bei gemächlicher und gleichmäßiger Autobahnfahrt keine Probleme hatte. Ein sicherer Kandidat für CE waren zB niederländische Autobahnen, wo man mit Minimalgas und wenig Beschleunigen oder Abbremsen längere Strecken mit um die 120 durch die Gegend gondelt. Und dies auch nur, denn ich wirklich reines E85 im Tank hatte. Bei der Winterware, die ja gerne auch ein E 70 bis E 80 ist, war das Problem schon ausgesprochen selten. Wenn dann noch irgendein Rest super im Tank war, kam auch die CE NIE.
Eben nicht. Wenn man E85 und einfach fährt, was ja möglich sein sollte, kassiert man CE. Es funktioniert also nicht, wie es sollte.Das bedeutet im Ergebnis, dass es mit meinem Setup durchaus möglich ist, die CE nie zu sehen.
Exakt gleiches Verhalten bei mir. Springt bei mir zwar sofort gut an, dann aber das gleiche wie bei dir. nach kurzer Zeit NULL Leistung.Dann startete er zwar relativ schnell, lief jedoch wie ein Sack Nüsse. Außerdem kam irgendwann nach ca. 100 m der Moment, wo kurz die Leistung komplett einbrach. Gerne beim Einbiegen auf die erste Hauptstraße ;-).
Und genau dieses "Gehampel" mag ich nicht haben. Ich mag einsteigen und fahren. Und das ist es, was Flexitune verpsrochen hat. Automatische Erkennung, automatische Anreicherung, Automatische Beendigung der Anreicherung (Temperatursensor). Funktioniert aber nicht!Da die Lambdasonde nach dem Motorstart ohnehin einige Zeit braucht, bis diese verwertbare Signale liefert, starte ich den Wagen nun immer statt auf „Flex“ im Modus „Ethanolbetrieb“. Gleichzeitig beende ich die Kreislaufanreicherung nach wenigen Metern (50-100) durch Umlegen des Schalters, der den Temperaturfühler kurzschließt. Nach ein paar 100 Metern bzw. 1 bis 2 min. Schalte ich dann auch wieder vom Ethanolbetieb auf Lambdabetrieb um. So habe ich ein ziemlich geniales Startverhalten. Der Wagen läuft zwar die ersten. ein bis 2 min nicht völlig perfekt rund, ist aber sehr gut fahrbar. Auf jeden Fall sehr viel besser als im Flex-Modus.
Jou ... während man auf Serviceanfragen zügig eine Antwort erhält, passiert auf meine Reklamation bisher NIX. Wer hätte das gedacht ?!?!?@Benway
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie das mit der Reklamation läuft. Vielleicht hänge ich mich mal mit einer Minderung dran. Behalten will ich es schon, den vollen Kaufpreis ist es aber nicht Wert, da es ja auch nicht das hält, was es verspricht.
Warum hast Du nichtIch hätte mir mal die Long-term-trimms vom Motorsteuergerät mit Flexitune ansehen sollen, ich glaube da wäre einem die Augen übergegangen.
Zu viel Arbeit und zu viel Familie oder so :-)Warum hast Du nicht
ui, das sind die Sprint-Tanken, oder? dann dürfte das wohl überall in B so sein. Begründet wird das oft mit dem im Winter höheren Anteil an Benzin...wers glaubt.Bin heute an der E85-Tanke in der Seegefelder Str. in Berlin vorbei gefahren und traute meinen Augen nicht: 1,149 €/l . Damit ist bei E85 durch den Mehrverbrauch gegenüber E10 die Ersparnis dahin. Es ist einfach nur ärgerlich.
LG KonradZ
1,50 ist doch günstig, bei uns in MS liegt der Preis 3-5ct höher.Was kostet bei euch denn E10? Bei uns kostet das immer noch gut 1,50€....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen