- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 2.218
- Danke
- 608
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Intoleranz gegenüber wem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kann man doch im Dunklen den Tofu nicht mehr von essbarem auf dem Grill unterscheiden!Gaaanz tolles Argument. Diese Intoleranz wird zur Versachlichung der Diskussion auf jeden Fall beitragen.
hier könnten die Eurokraten mal was positives bewerkstelligen ..
Dann zieh nach Norbotten oder nördlicher. Nachts um halb Zwölf im Hellen in der Ostsee baden gehen ist schon nett. So zum entspannen nach der Arbeit ;-) Ist auch sonst eine nette Gegend.Ich wäre für die Abschaffung der Nacht.
Dann ist mir die Uhrzeit nämlich Schnuppe....
Das brauche ich nicht zu beantworten.Intoleranz gegenüber wem?
Dafür ist’s im Winter zappenduster auch tagsüber!Dann zieh nach Norbotten oder nördlicher. Nachts um halb Zwölf im Hellen in der Ostsee baden gehen ist schon nett. So zum entspannen nach der Arbeit ;-) Ist auch sonst eine nette Gegend.
Je nu, er hatte nur geschriebenDafür ist’s im Winter zappenduster auch tagsüber!
Das ist auch der Fall wenn es Dunkel ist. Hat auch was, muss man aber mögen. Ich hab da gar keine Problem mit, andere kommen damit nicht länger klar. Wobei das hier auch nicht viel anders ist. Morgen auf der Fahrt sehe ich die Sonne ggf. noch aufgehen. Abends ist dann schon Stockfinster und in den Gebäuden haben wir es auch gerne ohne Tageslicht. Stört bei der Arbeit.Dann ist mir die Uhrzeit nämlich Schnuppe....
Dann zieh nach Norbotten oder nördlicher. Nachts um halb Zwölf im Hellen in der Ostsee baden gehen ist schon nett. So zum entspannen nach der Arbeit ;-) Ist auch sonst eine nette Gegend.
Ist doch verständlich, da diese ja (teilweise) noch östlicher liegen, als D. Aber die jetzige Sommer- als Dauerzeit (GMT+2) wäre dort sicher ebenso eine OptionPolen, die Türkei und irgendwer noch haben sich schon für die Beibehaltung der Sommerzeit entschieden.
Ich sehe ja ein, dass man so wenige Zeitgrenzen wie möglich haben sollte. Aber für eine einheitliche Zeitzone zwischen Rußland und dem großen Wasser ist der Bereich einfach zu breit, die natürliche Zeitdifferenz zu groß. Daher wäre ich halt dafür, sich in Europa östlich Rußlands auf 2 Zeitzonen zu einigen.Eine einheitliche Zeitzone hat vor Allem wirtschaftliche Gründe, so dass ich davon ausgehe, dass es einheitlich umgesetzt würde oder gar nicht.
Wie seht Ihr das? Aber sowas kommt ja eh niemals. Es sei denn die Menschheit begibt sich irgendwann auf die Reise zu neuen Welten.
Mit der GEZ meinst du die koordinierte Weltzeit UTC? Die gibt es bereits, denn im internationalen Flugverkehr z.B. ist sie die zeitliche Ausgangsbasis. Die Ortszeiten werden dann als ±Abweichung zu UTC angegeben.Wenn wir hier schon diskutieren ob diese oder jene Zeitzone zu bevorzugen wäre, fange ich da jetzt mal ein wenig zu "spinnen" an, ich mein im positiven Sinne.
Die Zeit als solches ist ja eine völlig unabhängige Größe in der Natur und sie ist für alle gleich und geht immer voran. Ein Zurückstellen bzw. Vorstellen einer Uhr ist vor diesem Hintergrund ja sowieso Quatsch. Wenn es von so großem Nutzen ist, dass man sich in der gleichen "Zeitzone" befindet, könnte man ja auch und dies nicht zuletzt wegen der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft und der Gesellschaft, eine einzige Zeitzone definieren, z.B. GEZ=globale Einheitszeit. Was spielt es denn schon für eine große Rolle ob der Sonnenaufgang um 6 Uhr oder um 18 Uhr ist. Ich sähe da zumindest für mich keinen großen Aufwand mit der Umstellung. Die Zeiten des Arbeitsbeginns sind heute schon im Wesentlichen vom Beruf abhängig und könnten einfach entsprechend definiert werden. Ebenso alles andere. Ein Wechsel der Zeitzone z.B. bei Reisen gäbe es dann nicht.
Ich fände das richtig gut. Wie seht Ihr das? Aber sowas kommt ja eh niemals. Es sei denn die Menschheit begibt sich irgendwann auf die Reise zu neuen Welten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen