Facebook-Gruppe des Forums?

Registriert
12. Nov. 2014
Beiträge
91
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin!

Was haltet ihr von ein Facebook-Gruppe flankierend zum Forum?

Es grüßt aus Aachen - Der Klaus
 
Das Forum reicht doch vollkommen aus. Die Idee wurde schoneinmal hervorgebracht mit eher mäßigem Ergebnis wenn ich mich recht entsinne.
Wahre Freunde findet man nur im wahren Leben.
Oder uffm Stammtisch.
 
Wozu braucht man noch eine Facebook-Gruppe zusätzlich zum Forum?
 
Moin!

Was haltet ihr von ein Facebook-Gruppe flankierend zum Forum?

Es grüßt aus Aachen - Der Klaus

schwierig (wie du an den reaktionen merkst) - den ein oder anderen von hier kan mann bei FB schon finden ... aber eine eigene Gruppe? ansonsten mach doch .. mal sehen wer sich findet
 
ein Profil oder sowas mit mehr oder weniger direktem Link zum echten Forum ok, damit Leute die nur in diesem Werbeuniversum leben uns vielleicht auch finden. aber mehr Inhalt muss man den Gesichteralbum nicht vor den Mund werfen.
 
Halte ich nichts von, dann gehören unsere Fotos auch noch Facebook.
Was soll FB mehr können als unser Forum?
 
bin auch der Meinung das das Forum völlig ausreichend ist...

oder hast nen vernünftigen Grund??
 
Natürlich konnte ich mir diesen Grund-Tenor denken. Ähnlich habe ich es bereits in einem Kawasaki-Forum erlebt.

Ich selber bin sehr Facebook-affin, möchte aber darauf verzichten das Für & Wider der Plattform zu diskutieren. Wohl möchte ich anmerken, dass sich im Falle des zitierten Kawasaki-Forum, bei Facebook eine sehr entspannte Gemeinde gebildet hat, die im gegebenen Rahmen einen sehr entspannten und unstrukturierten Dialog führt.

Ich weiß, dass Facebook aus seinem Funktionsumfang heraus kein Forum ablösen kann. Und ich weiß, dass dieser Umstand kein Argument gegen eine solche Gruppe sein kann. Der Mehrwert liegt in der Koexistenz.

Mal schauen was kommt... ;-)
 
auf facebook gibt es schon eine saab gruppe, wozu also noch eine? wozu koexistenz? kann keinerlei mehrwert erkennen, vor allem nicht für diejenigen die sich (aus gutem grund) fb verwehren -> fazit: keine gute idee, außer du lieferst schlagkräftige argumente für einen mehrwert

Wohl möchte ich anmerken, dass sich im Falle des zitierten Kawasaki-Forum, bei Facebook eine sehr entspannte Gemeinde gebildet hat, die im gegebenen Rahmen einen sehr entspannten und unstrukturierten Dialog führt.

dialog kannst du hier auch haben, da brauchts keine datenkrake für
 
Man sieht es doch an der Gruppe "SAAB Deutschland" bei Facebook.
Völlig unnütze Informationen müssen zwangsweise von jedem gelesen werden und wirklich wichtige Beiträge verschwinden in den Tiefen der Gruppe...

Muss echt nicht sein....
 
Nein, nein 'turbo_forever': ich kann keine schlagkräftige Argumente für Dich liefern..,

Dann lass uns mal hier im Forum bleiben und hoffen, dass dieses Internet (insbesondere das Web 2.0) wider Erwarten doch keine sich auflösende Zeiterscheinung ist...
 
Erfahre ich, dass meine Beiträge hier im Fratzenbuch auftauchen, bin ich hier sofort weg! Und zwar sowas von sofort!!!
 
Zurück
Oben