Facebook-Gruppe des Forums?

Unter sog. Intellektuellen ist es einfach unschicklich, sich solchen banalen Dingen wie "Facebook" hinzugeben. Man bleibt halt unter sich und möchte keinesfalls in seinem langweiligen Dasein beim Kaminfeuer mit seiner alternativen, behaarten und adipösen Partnerin, mit Rollkragenpullover, Nickelbrille und Birkenstocksandalen gestört werden. Schließlich könnten ja wichtige Daten preisgegeben werden, z.B. der Puffbesuch auf der so wichtigen Geschäftsreise, welcher aufgrund der ach so attraktiven Partnerin zu Hause stattgefunden hat. Wir sind halt zu schlau für diese oberflächlichen Dinge, weil wir so völlig anders sind.

:rofl::rofl:
schön beschrieben, danke!
 
interessante diskussion :rolleyes:

Erfahre ich, dass meine Beiträge hier im Fratzenbuch auftauchen, bin ich hier sofort weg! Und zwar sowas von sofort!!!

davon war ja nie die Rede - jedoch kennt google deine Beiträge
 
Unter sog. Intellektuellen ist es einfach unschicklich, sich solchen banalen Dingen wie "Facebook" hinzugeben. Man bleibt halt unter sich und möchte keinesfalls in seinem langweiligen Dasein beim Kaminfeuer mit seiner alternativen, behaarten und adipösen Partnerin, mit Rollkragenpullover, Nickelbrille und Birkenstocksandalen gestört werden. Schließlich könnten ja wichtige Daten preisgegeben werden, z.B. der Puffbesuch auf der so wichtigen Geschäftsreise, welcher aufgrund der ach so attraktiven Partnerin zu Hause stattgefunden hat. Wir sind halt zu schlau für diese oberflächlichen Dinge, weil wir so völlig anders sind.
ICH LACH' MICH TOT.
Glaube Harry, Du greifst da deutlich mehr, als nur etwas zu kurz.
Schaue Dir mal den Film über Mark Z. an. Und dann lese Dir mal die 'Datenschutzrichtlinien' von FB durch. Eigentlich reicht eins von beidem, um der Bude sehr deutlich ablehnend gegenüber zu stehen.

Und lasse Dir sagen, dass es auch FB-ablehnende SAAB-Fahrer mit deutlich jüngeren, und nun so gar nicht Deinem Horrorszenario entsprechenden, Partnerinnen gibt.
 
bloss nicht. Mich gibts in facebook nicht, und ich bin stolz drauf
 
Man muss sich doch mal eine einfache Frage stellen:
Wenn man FB kostenlos nutzen kann, wieso gehören dann die Macher zu den reichsten Personen dieser Erde?

In unserem Forum gebe ich preis, was jeder wissen darf. In unserem Club gibt es eine Website mit ausgewählten Infos, die möglichst viele Leute wissen SOLLEN. Aber intern haben wir ein E-mail-Netzwerk, um all das zu diskutieren, was nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Für mich persönlich ist es auch sehr lästig, dass ständig E-mails kommen, dass ich Nachrichten nicht abgerufen hätte, dass jemand mich in seinen Freundeskreis aufnehmen will usw. Das kommt von FB, LinkedIn und anderen Netzwerken oder es sind Fakes, keine Ahnung. Bin nicht in irgendeinem dieser Netzwerke Mitglied. Angenommen ich wäre bei FB. Wie unterscheide ich dann noch echte Mitteilungen von Fakes. Und als Chef eines internationalen Clubs könnte ich mich dann womöglich jeden Tag durch hunderte von Mails wühlen. Nein danke! Ich habe alle jetzt schon eintreffenden Mails dieser Art markiert. Die wandern ungeöffnet in den Spamordner und werden ungelesen vernichtet.

Das ganze Brimborium erinnert mich an den Zauberlehrling: Die Geister, die ich rief ...
 
Glaube Harry, Du greifst da deutlich mehr, als nur etwas zu kurz.
Schaue Dir mal den Film über Mark Z. an. Und dann lese Dir mal die 'Datenschutzrichtlinien' von FB durch. Eigentlich reicht eins von beidem, um der Bude sehr deutlich ablehnend gegenüber zu stehen.

Und lasse Dir sagen, dass es auch FB-ablehnende SAAB-Fahrer mit deutlich jüngeren, und nun so gar nicht Deinem Horrorszenario entsprechenden, Partnerinnen gibt.

Ja klar René, habe ja extra etwas sarkastisch geschrieben. Aber das ganze hin und her mit dem Datenschutz ist für mich, ehrlich gesagt, absolut egal. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, kann über mich jeder alles wissen. Ich habe definitiv nichts zu verbergen und mache mir daher auch keine Gedanken darüber. Natürlich wird bei FB zum großen Teil völliger Blödsinn gepostet. Aber hier und da gibt es schon interessante Beiträge und Gruppen, deren Themen Wissenswertes beinhalten. Man muss sich das halt aussuchen,
mit welchen Menschen man kommunizieren will, also wie im realen Leben auch. Den ganzen Laden völlig abzulehnen halte ich persönlich für zu extrem, zumal eine Negierung
gegenüber dieser Plattform ja, wie ich schon schrieb, bei sog. Intellektuellen und anders zu leben glaubenden Menschen, völlig angesagt ist. Ich vermisse da nur eine fundierte Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch macht kluch.:idea:

War mal für mehr als ein Jahr Mitglied in linkedin, weil ich dachte "das musst Du auch machen", weil ja so viele meiner Freunde, Bekannten, Geschäftskollegen/partner da drin waren und sind. Und das Netzwerk ist sicher nicht sooooo frequentiert wie FB. Irgendwann hat es mir gereicht mit den vielen Mails mit Hinweisen und Aufforderungen irgendetwas zu tun, irgendwem zu folgen, sich zu verlinken und vernetzen, kennst Du den, kennst Du jene usw. Das hat alles nur das Ziel, das Netzwerk weiter aufzublähen. Das Schneeballsystem der persönlichen Daten im weltweiten Datensumpf, basierend auf der Sucht sich zu profilieren.

Ich bin raus und hab seither Ruhe. :bandit:
 
die fundierten Begründungen gab es hier ja schon. Letztendlich muss es jeder mit sich selber abmachen, was er im Netz so treibt. Ich persönlich mach um Facebook einen großen Bogen, verhindern, dass z.B. Fotos von einem dort auftauchen kann man letztendlich nicht komplett.

(Trotzdem war der Beitrag über die intellektuellen Birkenstockträger ein echter Knaller. Ich hab gut gelacht.)
 
es sind private Bilder von mir, die ich hier eingestellt habe und die nur nach Anmeldung sichtbar sind, in "sozialen Medien" von Menschen aus diesem Forum veröffentlicht worden. Merke: Es liegt am User, wie er das Internet bedient. Eine Pauschalverurteilung ist einfach nur naiv und dumm. Bitte etwas differenzierter - mit oder ohne Birkenstocks.
 
Moin!

Ich habe es jetzt einfach mal gemacht: https://www.facebook.com/groups/saab.freunde/

Und nur noch mal zum ausdrücklichen Verständnis: ICH bin gerne bei Facebook und ich mag es, meine Bildchen und Sprüche zu posten. Wer das auch mag, der kann ja gerne die Gruppe beitreten. - Ich glaube, das tut denen die das nicht möchten auch nicht weh.

Liebe Grüße aus Aachen - Klaus Zuckerberg
 
es sind private Bilder von mir, die ich hier eingestellt habe und die nur nach Anmeldung sichtbar sind, in "sozialen Medien" von Menschen aus diesem Forum veröffentlicht worden. Merke: Es liegt am User, wie er das Internet bedient. Eine Pauschalverurteilung ist einfach nur naiv und dumm. Bitte etwas differenzierter - mit oder ohne Birkenstocks.

das kannst du aber nicht verhindern & es ist aus meiner Sicht kein pro/con FB - sollte aber nicht vorkommen
Um es zu merken mußt du dich aber auch bei FB rumtreiben
:smile:
außerdem alles was du postes (egal wo) ist fortan nicht mehr privat
 
Ich bin zwar bekennender Web-Fan, nutze auch Facebook - trotzdem halte ich nichts davon, das Forum auch über Facebook publik zu machen.
Hier im Forum tummeln sich zu einem großen Teil Leute, die gezielt danach gesucht haben, die also ein wirkliches Interesse an SAAB haben.
die Gründe für das Interesse ist dabei sehr vielfältig, erstreckt sich von erhoffter Problemlösung bis hin zum Fachsimpeln, Treffen, und diversen anderen Themen rund um SAAB.
Auf Facebook hingegen besteht immer die Gefahr, dass auch Bekannte von Freunden eines Freundes eines Themenschreibers glaubt, etwas mehr oder minder (meist minder) Sinnvolles beitragen zu müssen und somit das Ganze schnell unangenehm werden kann.
Dann kommen wieder die vielen Klugkacker, die glauben allwissend zu sein, weil sie mal neben einem SAAB geparkt haben, und, und, und....

Nee, nee, das Forum reicht völlig aus und ist die beste Community rund um SAAB, die es gibt!
Mehr braucht kein SAAB-Fan!
 
's ist doch wie mit den Autos: Wären uns Saabs so wichtig, wenn wir dem neumodischen Zeugs hinterherrennen wollten?
NÖ, sowohl bei Auto als auch im Web haben wir gefunden, was wir brauchen. Dabei bleiben wir :biggrin:

Gruß vom Troll
 
das kannst du aber nicht verhindern & es ist aus meiner Sicht kein pro/con FB - sollte aber nicht vorkommen
Um es zu merken mußt du dich aber auch bei FB rumtreiben
:smile:
außerdem alles was du postes (egal wo) ist fortan nicht mehr privat

wenn ich es richtig sehe, hast Du ein Bild aus meinem Urlaubsbericht aus dem Forum in Deine N.S.O.A-Sammlung geschoben, mit dem Hinweis "found in the WWW". Ich habe dieses Bild nirgendwo anders hochgeladen. Flickr selbst sehe ich als öffentliches und soziales Netzwerk. Natürlich ist das Dein Recht, doch hätte ich mich gefreut, wenn Du gefragt hättest (wir sind also an der Grenze zwischen Gesetz und Moral).
Du pflegst mit Bildern wohl einen anderen Umgang, was, wie gesagt, Dein gutes Recht ist. Für die Zukunft sei gesagt, dass ich es begrüßen würde, wenn meine privaten Bilder auch im Forum verbleiben. Einfach zu sagen, die Plattform habe schuld, ist mir zu kurz. Wie sich das Internet darbietet, liegt in der Hand seiner Nutzer.
 

Anhänge

  • NorwegenFoto_bei_NSOA.JPG
    NorwegenFoto_bei_NSOA.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben