Facebook-Gruppe des Forums?

Dieses Forum funktioniert in seiner derzeitigen Form gut. Ab und zu geht es hoch her und die Meinungen laufen auseinander. Zu meckern gibt es auch immer etwas und einer schießt immer quer. Früher war sowieso alles besser... Wie im richtigen Leben halt.
Aber der Grundkonsens hier ist angenehm unkompliziert und von großer Hilfsbereitschaft geprägt. Ich habe bislang noch kein Themen-Forum erlebt, bei dem der Schritt von virtuellen zu realen Kontakten derart klein war.
@KlausAC Du bist noch nicht so lange dabei, vielleicht schaust Du Dir dasTreiben hier mal eine Weile an, besuchst ein paar Stammtische und Treffen. Die Chance ist groß, daß Dir bald eine FB - Gruppe nicht mehr fehlen wird.
Gruß,
Sacit
 
Ja, vielleicht finde ich ja auch zu oft, dass früher alles besser war...
Zumindest hätte ich mich *seinerzeit* vor 8 Jahren und nach gerade mal einer Woche im Forum nicht getraut, alles anders und besser machen zu wollen...
Aber vielleicht ist das ja auch mein Problem...
 
@ patapaya: schade das es hier keinen DANKE button gibt!!!
 
Dieses Forum funktioniert in seiner derzeitigen Form gut. Ab und zu geht es hoch her und die Meinungen laufen auseinander. Zu meckern gibt es auch immer etwas und einer schießt immer quer. Früher war sowieso alles besser... Wie im richtigen Leben halt.
Aber der Grundkonsens hier ist angenehm unkompliziert und von großer Hilfsbereitschaft geprägt. Ich habe bislang noch kein Themen-Forum erlebt, bei dem der Schritt von virtuellen zu realen Kontakten derart klein war.
@KlausAC Du bist noch nicht so lange dabei, vielleicht schaust Du Dir dasTreiben hier mal eine Weile an, besuchst ein paar Stammtische und Treffen. Die Chance ist groß, daß Dir bald eine FB - Gruppe nicht mehr fehlen wird.
Gruß,
Sacit
........besser hätte man es nicht zusammenfassen können.:top: Ich bin erst seit 2012 dabei und ich habe in so kurzer Zeit so viele freundliche, hilfsbereite und nette Leute persönlich, nur durch dieses Forum, kennengelernt. Und auch viele nette Kontakte die ich auch noch gerne einmal persönlich kennenlernen möchte..............
@KlausAC warte ab, Du wirst FB nicht vermissen !
 
ein Profil oder sowas mit mehr oder weniger direktem Link zum echten Forum
hm, für die, die Google nicht kennen? Je nach Suchbegriff ist der erste Treffer dieses Forum.

egal, ohne mich, da treib ich mich nicht rum.
 
Ich erhöhe auch mal:
Überhauptgarnix :thumpdown:

Ich verstehe diesen ganzen Facebook hipe überhauptgarnicht, muß ich denn dann immer und überall Posten wo mein Saab und ich mich gerade befinden:questionmark:
Kann mich gut daran erinnern, als mein Schwiegervater meinem Sohn, dieser war damals 8 (also der Sohn, nicht der Schwiegervater) eine Facebook Einladung zugesendet hat. Das gab mal nen richtigen Anschiß..... Beinahe hätten wir uns wieder gesietzt:viking:

Des weiteren habe ich hier die Erfahrung gemacht, das kein Forum so schnell ist wie dieses hier, man bekommt fast immer innerhalb weniger Minuten Antwort auf die unterschiedlichsten Fragen. Das währe, wenn Facebook schneller währe, die einzige Argumentation dafür....... ist es aber nicht also sinnlos.
 
Weißt Du Sacit, das finde ich auch, dass hier einiges besonders gut läuft; das wurde mir klar, nach dem ich einige Threads gelesen habe.

Besonders beeindrucken mich die ganzen Hilfen (von Kaufberatungen bis Reparaturanleitungen) die geboten werden.

Auch sehe ich es genau so wie Du, wenn es um die ewig nörgelnden geht: immerhin dokumentieren sie das demokratische Moment eines offenen Forums.

Weißt Du was ich an Facebook besonders gut finde? - In einigen Jahren wird Facebook auch mal 'früher' gewesen sein... ;-)

Ich bin froh hier gelandet zu sein und werde gerne bleiben.
 
Leute, kommt mal wieder runter. Viele Leute breiten hier Persönliches viel offener aus, als dies im Mittel auf Facebook geschieht. Das meiste läuft dort mittlerweile sowieso in geheimen Gruppen ab.

Zur guten alten Zeit: Früher hätte man vielleicht auch nicht gleich einen umfassenden Änderungswunsch des Gegebenen in eine einfache Frage im Stammtisch hineingelesen und hätte etwas entspannter reagiert.
 
Weißt Du Sacit, das finde ich auch, dass hier einiges besonders gut läuft; das wurde mir klar, nach dem ich einige Threads gelesen habe.Besonders beeindrucken mich die ganzen Hilfen (von Kaufberatungen bis Reparaturanleitungen) die geboten werden.Auch sehe ich es genau so wie Du, wenn es um die ewig nörgelnden geht: immerhin dokumentieren sie das demokratische Moment eines offenen Forums.Weißt Du was ich an Facebook besonders gut finde? - In einigen Jahren wird Facebook auch mal 'früher' gewesen sein... ;-) Ich bin froh hier gelandet zu sein und werde gerne bleiben.
Prima !:top::hello:
 
Vielen Dank, MBU - vor allem für den zweiten Absatz.
 
Einen erweiterten Nutzen durch Omnipräsenz erschließt sich mir nicht !
Da ist es egal ob Facebook, Twitter oder wie die ganzen Dinger heißen.
Wo soll der Vorteil liegen ?
Noch mehr Spam, Werbung und tausend Benachrichtigungen aufm Handy - ne laß mal.
Ich habe das nie genutzt und werde es nnicht tun !

Kleine Anekdote am Rande:
Meine beiden Söhne, 16 und 18 Lenze, nutzen es nicht aus freien Stücken.
Sie haben einiges in der Schulzeit von Mitschülern mitbekommen.
Ohne mein zutun !

Wenn es Problem gibt - frage hier, eine passende Antwort wirst Du immer bekommen, die Dich ans Ziel führt.
Tapatalk funzt ja hier auch wieder.
 
Unter sog. Intellektuellen ist es einfach unschicklich, sich solchen banalen Dingen wie "Facebook" hinzugeben. Man bleibt halt unter sich und möchte keinesfalls in seinem langweiligen Dasein beim Kaminfeuer mit seiner alternativen, behaarten und adipösen Partnerin, mit Rollkragenpullover, Nickelbrille und Birkenstocksandalen gestört werden. Schließlich könnten ja wichtige Daten preisgegeben werden, z.B. der Puffbesuch auf der so wichtigen Geschäftsreise, welcher aufgrund der ach so attraktiven Partnerin zu Hause stattgefunden hat. Wir sind halt zu schlau für diese oberflächlichen Dinge, weil wir so völlig anders sind.
ICH LACH' MICH TOT.
Laßt das doch machen mit der Facebook-Gruppe! Vielleicht finden Newcomer noch den Gefallen an unseren schönen Fahrzeugen. Gut, sie müßten halt eine gewisse "Quasiintelligenz" mitbringen.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soso. Bei mir ist das schon aus Zeitgründen nicht drin. Hab schon genug reales um die Ohren. Da reicht mir diese eine virtuelle Welt hier.
 
Gelöscht, da: im Affekt verfasst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Harald, vielen Dank (ernst gemeint) für Deine philosophisch angehauchte Milieustudie, Deine sarkastischen Beiträge sind mir hier immer wieder eine frohe Abwechslung. Das Problem ist doch nicht, dass Facebook pauschal scheiße wäre (für mich: ganz im Gegenteil), sondern, dass es öffentlich wäre.
Nach einem kurzen Einblick in die FB Seite von Saab Deutschland wurde mir ganz schlecht; lag mehr Wörthersee denn Trollhättan in der Luft.

Hinzu kommt noch, dass sich das Saab-Klientel verschiebt (@cartier60: Du müsstest Deine Milieustudie also nochmal erweitern (das trifft doch nur auf die 901-Fahrer zu! :biggrin:), gerade wenn man sieht, wie im Bereich von 902 und neuer (und damit billiger) eine unglaubliche Bullshitterei stattfindet - zumindest manchmal. Was also das Saab-Klientel, oder besser: Den Saab-Geist angeht, mache ich mir gerade einige Sorgen. Zugleich bin ich froh, dass sich das Forum wieder beruhigt hat und wichtige User treu geblieben sind. Also mein Ziel für's Forum: Erstmal den Status halten.
 
Es wird doch schon sehr oft in den FB-Gruppen, vor allem bei Technik-Fragen, auf unser Forum verwiesen, also wozu eine Gruppe gründen, wenn die Leute herkommen? :biggrin::cool:
 
Unter sog. Intellektuellen ist es einfach unschicklich, sich solchen banalen Dingen wie "Facebook" hinzugeben. Man bleibt halt unter sich und möchte keinesfalls in seinem langweiligen Dasein beim Kaminfeuer mit seiner alternativen, behaarten und adipösen Partnerin, mit Rollkragenpullover, Nickelbrille und Birkenstocksandalen gestört werden. Schließlich könnten ja wichtige Daten preisgegeben werden, z.B. der Puffbesuch auf der so wichtigen Geschäftsreise, welcher aufgrund der ach so attraktiven Partnerin zu Hause stattgefunden hat. Wir sind halt zu schlau für diese oberflächlichen Dinge, weil wir so völlig anders sind.

:rofl:
 
Zurück
Oben