Facelift 9-3, MY08

das kann ja wohl nicht wahr sein...:mad: ich meine von journalisten kennt man das ja schon, dass ALLES billiger ist. es gibt ja dafür sogar richtige internetseiten, wo die hersteller direkt anpreisen. aber nun auch der herr advokat? also ist saab jetzt anwalts liebling??? :frown:

oh mann. da kann man nur den kopf schütteln. was krieg ich denn für rabatte, als 0815-mensch?

für dich freu ich mich. und bmw wird mit seinen preisen auch noch richtig auf die schnute fallen.

Als "normaler"-Saab Fahrer mit "normalen" Rabatten fühle ich mich durch solche "Berufsrabatte" ziemlich über den Tisch gezogen! Zudem haben es gerade die genannten Berufsgruppen bestimmt nicht nötig, finanzielle Unterstützung beim Autokauf zu bekommen - ganz im Gegensatz zu "Otto-Normalverbraucher" :frown:

Das ist genau der Punkt.
Aber unsere GEsellschaft funktioniert nun mal nach dem Prinzip
"Wenn man Geld hat bekommt man auch wieder welches" (je mehr man hat desto mehr...) :rolleyes:

MfG

mal wieder eine neid diskussion ?? :mad:
mit etwas kreativität, sollte man in den genuss dieser vorzüge gelangen

oder einen gebrauchten kaufen .. :tongue:
 
ja und alle anderen mindestens 23%. Nur ein Bsp. um noch mehr zu sparen
vector 1.8 statt für 41.000,- ohne weitere Verhandlungen 30.000 ( war allerdings schon drei Wochen zugelassen ( zwei davon habe ich das Ding gefahren) sind so ca. 27.5 prozent - Nachlass.

...bleibt aber immer noch ein vorführ-/gebraucht-wagen. da wärn mir ein paar punkte weniger für einen selbst konfigurierten neuwagen lieber...

@speedmax: schau mal hier http://www.anwaltverein.de/vorteile/kooperationen.html
 
Dass Ärzte, Architekten, Anwälte etc. nicht mehr zu den Spitzenverdienern gehören und oftmals am Existenzminimum krebsen dürfte eigentlich allseits bekannt sein. Soviel zu dem Thema.
ABER: Grundsätzlich kann ich die Einwendungen objektiv nachvollziehen, denke aber wohl, dass SAAB grds. nicht allzusehr mit Rabatten knausert.
Würde mich grds. auch mal interessieren. Mache vielleicht mal einen Thread hierzu auf, sofern ich keinen finde.

@wallander:
Den Link kannte ich wohl. Habe kürzlich erfahren, dass dies über einen anderen Anwaltsverein auch bei BMW und Audi gehen soll. Weiß aber noch nichts genauses.

Grüsse,
Carsten
 
mal wieder eine neid diskussion ?? :mad:
mit etwas kreativität, sollte man in den genuss dieser vorzüge gelangen

oder einen gebrauchten kaufen .. :tongue:


...mit etwas kreativität? mhm, :cool: soll das heissen du flunkerst dem saab-händler nur was vor und bist gar kein anwalt? :confused:
und noch was: wer so blöd ist, einen neuwagen zu kaufen, der gehört bestraft. und das ist er, wenn man den wertverlust im ersten jahr anschaut...:tongue: :tongue: :tongue:
 
@wallander:
Den Link kannte ich wohl. Habe kürzlich erfahren, dass dies über einen anderen Anwaltsverein auch bei BMW und Audi gehen soll. Weiß aber noch nichts genauses.

Grüsse,
Carsten

über den bayrischen anwaltsverein gibts für alle anwälte 14-15 punkte auch für bmw und audi (siehe oben, weiterführender link). wirtschaftlich vielleicht sogar das günstigere angebot im hinblick auf den wiederverkaufswert, aber nur vielleicht...
letztlich ist nämlich für eine neid-debatte sowieso kein raum. den preis und damit auch die rabatte bestimmt der freie markt. von rabatten für bestimmte berufsgruppen profitieren alle gleich viel oder wenig. je weniger rabatte, desto höher der wiederverkaufswert (siehe porsche etc.), je höher die rabatte, desto geringer der wiederverkaufswert gleich gebrauchtwagenpreis. insofern bleibts unterm strich immer irgendwie ein nullsummenspiel...
 
...mit etwas kreativität? mhm, :cool: soll das heissen du flunkerst dem saab-händler nur was vor und bist gar kein anwalt? :confused:

nöööö :cool:

wer so blöd ist, einen neuwagen zu kaufen, der gehört bestraft. und das ist er, wenn man den wertverlust im ersten jahr anschaut...:tongue: :tongue: :tongue:

fein, bleib dabei, dann brauchst du auch nicht über die rabatte meckern. :rolleyes:

p.s.und geld verbrennst du mit (fast) jedem auto
 
@wallander:

Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Grüsse,
Carsten
 
:confused:
und noch was: wer so blöd ist, einen neuwagen zu kaufen, der gehört bestraft. und das ist er, wenn man den wertverlust im ersten jahr anschaut...:tongue: :tongue: :tongue:

nein, der hohe wertverlust ist ja gerade in den rabatten eingerechnet. es bleibt immer - vom persönlichen kauf- oder verkauf-geschick abgesehen - ein nullsummenspiel, siehe oben. der vorteil des neuwagenkaufs ist nur die konfiguration absolut nach eigenen wünschen. und natürlich der neuwagengeruch... *ggg*
es kommt immer nur darauf an, wieviel kapital man aufbringen/binden will/kann. wer das geld rumliegen hat und keine anlage-möglichkeit weiß, kauft am besten einen porsche, mercedes etc., wer sein kapital bescheidener anlegen will oder muß, greift etwas (bmw, audi etc.) oder viel (z.b. saab) tiefer. der rest sind pure emotionen, haben mit der freien marktwirtschaft aber nichts zu tun...
 
nein, der hohe wertverlust ist ja gerade in den rabatten eingerechnet. es bleibt immer - vom persönlichen kauf- oder verkauf-geschick abgesehen - ein nullsummenspiel, siehe oben. der vorteil des neuwagenkaufs ist nur die konfiguration absolut nach eigenen wünschen. und natürlich der neuwagengeruch... *ggg*
...

naja, also ich glaube nicht, dass du dir deinen wagen selber zusammenstellen kannst, und dann auch noch dicke rabatte bekommst. für neuwagen, die auf dem hof stehen sicher. aber DIE wiederum kannste dir nich selber konfigurieren...ne. also so ganz 100%ig stimmt deine rechnung nich. habe die ehre...:rolleyes:
 
nöööö :cool:



fein, bleib dabei, dann brauchst du auch nicht über die rabatte meckern. :rolleyes:

p.s.und geld verbrennst du mit (fast) jedem auto

klaro knete geht mit jeden auto drauf.
ich meckere ja nicht über die rabatte, ich finde es nur erstaunlich, wie schnell solche finanziellen spielräume aufgetan sind. und wie gross offenbar die margen beim verkauf eine neuen saab sind. davon hat ja der saab-händler auch nix...:frown:
 
@all: Danke für die vielen Meinungen.:smile:

ABER: Kauft hier denn keiner einen SAAB und kannmit Zahlen dienen ?!!?:confused:

MFG
Carsten
 
.. ich finde es nur erstaunlich, wie schnell solche finanziellen spielräume aufgetan sind. und wie gross offenbar die margen beim verkauf eine neuen saab sind. davon hat ja der saab-händler auch nix...:frown:

die berufsgruppenrabatte sowie promos trägt der hersteller -- nicht der Händler
 
ABER: Kauft hier denn keiner einen SAAB und kannmit Zahlen dienen ?!!?:confused:

MFG
Carsten

Carsten, m.E. weil die ausgangsvoraussetzungen zu vielfältig sind

( was nützt es dir, wenn ich dir meine xx% schreibe, bei dem es um ein ganz bestimmtes fahrzeug ging, mit inzahlungsnahme des alten plus einer reihe von zubehör .. )

wie schon hier beschrieben, gibt es eine reihe von möglichkeiten
komm mit einem konkreten angebot und die gemeinde kann dir eine meinung sagen, aber einfach %-zahlen in den raum zu stellen, nützt nix. :smile:
 
naja, also ich glaube nicht, dass du dir deinen wagen selber zusammenstellen kannst, und dann auch noch dicke rabatte bekommst. für neuwagen, die auf dem hof stehen sicher. aber DIE wiederum kannste dir nich selber konfigurieren...ne. also so ganz 100%ig stimmt deine rechnung nich. habe die ehre...:rolleyes:

doch, ich bleibe dabei: mit dem nötigen verhandlungsgeschick - ggf. in verbindung mit berufsgruppenbedingten sonderrabatten - konfigurierst du "dein" auto zu einem vergleichbar guten preis wie bei einem vorführwagen, bist aber erstbesitzer und damit in der neuwagen-garantie (z.zt. mit gratis-anschlußgarantie fürs 3. jahr). natürlich gibts nach 3 jahren - in absoluten zahlen - einen deutlicheren wertverlust als bei gebrauchtwagen, aber unter berücksichtigung des kapitalzinses eben nicht. warum auch? finanz- bzw. leasingbanken rechnen auch absolut emotionslos, es muß halt immer ein "schnitt" bleiben...
 
doch, ich bleibe dabei: mit dem nötigen verhandlungsgeschick - ggf. in verbindung mit berufsgruppenbedingten sonderrabatten - konfigurierst du "dein" auto zu einem vergleichbar guten preis wie bei einem vorführwagen, ...

Oder sogar besser.... Kommt ganz auf die Kaufregion an. In HH kriegst Du bestimmt einen schlechteren Preis als beispielweise in Kassel.
 
...bleibt aber immer noch ein vorführ-/gebraucht-wagen. da wärn mir ein paar punkte weniger für einen selbst konfigurierten neuwagen lieber...

@speedmax: schau mal hier http://www.anwaltverein.de/vorteile/kooperationen.html

von welcher Konfiguration redest du??
Farbe der Lederausstattung, Felgen.
Die realität sieht doch anders aus. Du sagst, ach wenn sie ein schwarzes 1.8t Cab mit navi und 16" in beigen Leder für 30.000 hätten, dann könnten wir ins Geschäft kommen.
 
von welcher Konfiguration redest du??
Farbe der Lederausstattung, Felgen.
Die realität sieht doch anders aus. Du sagst, ach wenn sie ein schwarzes 1.8t Cab mit navi und 16" in beigen Leder für 30.000 hätten, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

nee, sach ich nich: ich will z.b. ein auto mit lederausstattung und sportfahrwerk sowie bestimmten lm-felgen haben, aber ohne navi (da ein tomtom nicht nur billiger, sondern auch besser ist), dafür mit bestimmtem zubehör, der sich günstig durchsetzen läßt, weil (wie schon geschrieben) sonderrabatte nicht zu lasten der händlerprovision gehen. daß bei den geringen angeboten der saab-/opel-händler ein solches auto auf irgend einem hof steht, halte ich selbst im umkreis von 100 km für ausgesprochen unwahrscheinlich...
 
nee, sach ich nich: ich will z.b. ein auto mit lederausstattung und sportfahrwerk sowie bestimmten lm-felgen haben, aber ohne navi (da ein tomtom nicht nur billiger, sondern auch besser ist), dafür mit bestimmtem zubehör, der sich günstig durchsetzen läßt, weil (wie schon geschrieben) sonderrabatte nicht zu lasten der händlerprovision gehen. daß bei den geringen angeboten der saab-/opel-händler ein solches auto auf irgend einem hof steht, halte ich selbst im umkreis von 100 km für ausgesprochen unwahrscheinlich...


Sorry hier geht es nicht um Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Ich sage dir es gibt es, 100% Sicherheit.
 
Sorry hier geht es nicht um Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Ich sage dir es gibt es, 100% Sicherheit.

beim neuwagen? vergiß es. ich habe mich für einen 2,3t biopower schalter limousine interessiert, gibts im ganzen ruhrgebiet schon vom motor her nicht. erst recht nicht mit der von mir gewüschten sonderausstattung (hersteller) und dem von mir gewünschten zubehör (händler). für meine probefahrt wurde ein fahrzeug aus frankfurt geordert, war dann allerdings ein kombi mit automatik, von der sonderausstattungs- und zubehörfrage mal ganz zu schweigen...
hat eben alles seine vor- und nachteile, neu- oder vorführ-/gebrauchtwagen, da gibts nix dran zu deuteln...
 
Um mal wieder auf das Ausgangsthema des Threads zurückzukommen, bin selber am Abdriften ja nicht ganz unschuldig::cool:
Hat jemand schon genauere Fakten zu den technischen Neuerungen für das Facelift MY ´08 in Erfahrung bringen können?:confused:
Grüsse,
Carsten
 
Zurück
Oben