Facelift 9-3, MY08

Ach Stefan, Du weißt doch, was ich eigentlich will...
 
Der neue Saab 9-3 MY 2008 - Bilder - Link

liebe saab gemeinde,

was haltet ihr davon: der NEUE oder ALTE saab 9-3?

also ich find die front genial. viel agressiver als beim 9-5.

es handelt sich hier um die erste offiziellen bilder: ich hoffe, ich finde bald mehr.

http://www.trollhattansaab.net/archives/93_ss_my2008/

ja wie gesagt: eure meinung wuerd mich interessieren. welchen soll ich mir als naechstes kaufen?
 

Anhänge

  • 9-3insilv-thumb.jpg
    9-3insilv-thumb.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 24
  • 9-3insilv-2-thumb.jpg
    9-3insilv-2-thumb.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 21
  • MY089-3full500.jpg
    MY089-3full500.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 19
  • MY089-3fullside500.jpg
    MY089-3fullside500.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 31
Hallo Frank,

hier finden sich schon einige Meinungen ;-)) Ich find es auch schick. Mal schauen, wann Hirsch das erste Probeexemplar fuer einen Live Eindruck hat.

Gruss,
Martin
 
Auch wenn ich vielleicht gleich wieder gelüncht werde:

Ich finde die neue Front oberaffensuperturbogeil!
Sieht richtig dynamisch und aggressiv aus!

Wird am Heck auch etwas geändert?
 
??? was sagt ihr zum neuen 9-3???

hallo zusammen,

jetzt hab ich ein echtes problem? wen soll ich mir kaufen. der neue begeistert mich mehr als es die ersten bilder von einigen monaten taten.

was sagt ihr dazu??? vielen dank schon mal fuer eure antworten!!!
 

Anhänge

  • MY089-3fullside500.jpg
    MY089-3fullside500.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 16
  • MY089-3full500.jpg
    MY089-3full500.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 8
  • 9-3insilv-2-thumb.jpg
    9-3insilv-2-thumb.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 2
  • 9-3insilv-thumb.jpg
    9-3insilv-thumb.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 12
schau mal hier...
 
Hallo Frank,

hier finden sich schon einige Meinungen ;-)) Ich find es auch schick. Mal schauen, wann Hirsch das erste Probeexemplar fuer einen Live Eindruck hat.

Gruss,
Martin
ein hocherfreutes gruezi martin,

ich schau mal, was die recherchen in den naechsten tagen noch so zu tage bringen. aber ich habe die bange frage, was mit dem heck gemacht wurde.:confused:

naja, ich werd es schon herausfinden.

lg from dark germany:biggrin:

frank
 
Auch wenn ich vielleicht gleich wieder gelüncht werde:

Ich finde die neue Front oberaffensuperturbogeil!
Sieht richtig dynamisch und aggressiv aus!

Wird am Heck auch etwas geändert?
sueper, danke. genau das war auch mein 2.ter eindruck. irgendwie aussagekraeftig, charisma, agressiv... ich habe einen artikel gelesen, da wurde das 9-5 face als "miss edna look" beschrieben. das ist hier ganz und gar nicht der fall. auch die tuergriffe find ich gar nicht so schlimm. sinds ja fast die 9000er turgriffe. und den moegen wir doch alle, oder!?:cool:

ja, ziehmy, die frage nach dem heck macht mich irgendwie ganz unruhig. da war ja viel im gespraech in der vergangenheit... aber ich bleib dran. hoffentlich gibt es bald bilder davon zu sehen.
 
Hallo zusammen !
Das sieht doch toll aus und hebt sich aus dem Allerlei im Strassenbild positiv heraus.
Weiß schon jemand etwas über die technischen Neuerungen, die in der Pressemitteilung angesprochen wurden ?
Ich weiß nur, dass der 1.8 t als E 85 Variante erscheinen soll.
Grüsse,
Carsten
 
Sieht richtig dynamisch und aggressiv aus!
Kann mir wer erklären, warum ein Auto 'aggressiv' aussehen soll?
Jungs, wenn DAS der Maßstab ist, können sich doch sowohl Audi, als auch SAAB noch lange hinter dem 300C verstecken.
Aber ist schon klar: Autos sind auch nur Spiegelbilder der Gesellschaft und eines weit verbreiteten 'Fahrer-Ich'. Dieses wirklich grausame Outfit des neuen 9-3 III paßt hier hervoorragend in's Bild.
 
Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber was mir fehlt, sind z.B. die Schutzleisten an den Stossfängern und seitlich!
 
na, der hebt sich doch mal wieder ab aus der masse... meiner bescheidenen meinung nach... gefällt mir gut...
 
Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber was mir fehlt, sind z.B. die Schutzleisten an den Stossfängern und seitlich!
Die gibts dann wahrscheinlich an den einfachen Modellen. Bei den bisher offiziellen Photos sieht man vermutlich ein Aero-Modell.
 
Kann mir wer erklären, warum ein Auto 'aggressiv' aussehen soll?
Jungs, wenn DAS der Maßstab ist, können sich doch sowohl Audi, als auch SAAB noch lange hinter dem 300C verstecken.
Aber ist schon klar: Autos sind auch nur Spiegelbilder der Gesellschaft und eines weit verbreiteten 'Fahrer-Ich'. Dieses wirklich grausame Outfit des neuen 9-3 III paßt hier hervoorragend in's Bild.

nur meine meinung: "agressivitaet uvm..." sind attribute die heute einem auto eine persoenlichkeit geben sollen. fuer mich ist das charisma. ich will die identifikation mit dem produkt saab, vorrausgesetzt natuerlich, ich haette mich dafuer entschieden. alles das ist fuer mich die hohe schule des designs, die oft genug ordentlich daneben geht. der saab 9-3 trifft da voll meinen geschmack. was den 300 m anbelangt, kann ich nur sagen: typisch amerikanisch. sie ersetzen attribute wie nuance, detail, spitzen, feinheiten... indem sie den betrachter mit schierer masse erschlagen. das ist keine leistung.( das kann die dicke berta auch( unsere milchkuh( sorry, aber diese unqualifizierte bemerkung musste jetzt raus:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: )))
fuer mich wird im europaeischen automobilbau eine "agressivitaet" im desgin gezeigt, die nichts mit der brutalen gewalt zu tun hat.
 

Anhänge

  • 9-3MY08quarter.jpg
    9-3MY08quarter.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 20
  • 9-3MY08quarterright.jpg
    9-3MY08quarterright.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 17
  • MY089-3fullside500.jpg
    MY089-3fullside500.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 26
  • MY089-3full500.jpg
    MY089-3full500.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 21
Die gibts dann wahrscheinlich an den einfachen Modellen. Bei den bisher offiziellen Photos sieht man vermutlich ein Aero-Modell.
Wär ich mir nicht so sicher, diese nützlichen kleinen Details werden doch von allen Herstellern einfach wegrationalisiert und das Ergebnis dann dem Kunden als Meilenstein der Weiterentwicklung vrekauft!
 
nur meine meinung: "agressivitaet uvm..." sind attribute die heute einem auto eine persoenlichkeit geben sollen. fuer mich ist das charisma. ich will die identifikation mit dem produkt saab, vorrausgesetzt natuerlich, ich haette mich dafuer entschieden. alles das ist fuer mich die hohe schule des designs, die oft genug ordentlich daneben geht. der saab 9-3 trifft da voll meinen geschmack. was den 300 m anbelangt, kann ich nur sagen: typisch amerikanisch. sie ersetzen attribute wie nuance, detail, spitzen, feinheiten... indem sie den betrachter mit schierer masse erschlagen. das ist keine leistung.( das kann die dicke berta auch( unsere milchkuh( sorry, aber diese unqualifizierte bemerkung musste jetzt raus:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: )))
fuer mich wird im europaeischen automobilbau eine "agressivitaet" im desgin gezeigt, die nichts mit der brutalen gewalt zu tun hat.

ich sage nur: hauptsache der wagen sieht prollig agressiv aus, da sind die paar Klarglasrückscheinwerfer Öl auf die Mühlen, man vergisst schon mal die super miese Materialqualität im Innenraum. Im Innenraum wäre ein Materiallift vonnöten, aber wer will das schon?
 
Zurück
Oben