Facelift 9-3, MY08

@wallander:

Die Ankündigung des Facelifts als solchem wird, soweit ich weiß, am 15.05. mit Aussendung eines Pressekits an -klar- Pressevertreter vorbereitet; mal sehen was davon dann vorab im Netz landet. Offiziell soll es im Juni (10.06.?) der Öffentlichkeit vorgestellt und ab Anfang August erstmals ausgeliefert werden.

Der Liefertermin Anfang August wurde hier im Forum aber schon von Leuten, die auf die Werksferien bei Saab hinwiesen, in Frage gestellt. Jedenfalls aber ist grundsätzlich der Zeitrahmen so ja schon ganz gut einschätzbar.
 
das könnte hinkommen, da Magna-Steyr den Besichtigungstermin der Saab-Linie für heute abgesagt hat ... :mad:

Da hätte ich mal eine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ich dachte, dass SAAB in Trollhättan produziert.
Jetzt lese ich den Bezug auf Manga-Steyr; gesten war ich auf meiner heissgeliebten A3 von Nürnberg nach Frankfurt unterwegs und überholte einige Autotransporter mit neuen 9-3 Cabrios und Chryslers (dass die aus Österreich kommen, wusste ich).
 
so viel ich weiß, wird der 9-3 erst in der nächsten generation in rüsselsheim gebaut werden
 
Ist auch mein Kenntnisstand. Für alle, die das prüfen möchten:

Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen. In der Bedienungsanleitung steht, wie man das rausbekommt.
Meine 2005 9³ Limousine wurde nach dem Schlüssel in Trollhättan produziert, wenn ich nachher beim Auto war, gebe ich Details.

Viele Grüße
 
also mein 9-3 SC ist auch noch aus Schweden, also passts mit der nä. Generation :smile:
 
alles, was mit dem wort o-p-e-l genannt wird, stimmt die saab-fahrer, vorsichtig gesagt, sehr nervös.

deshalb:

IN RUESSELSHEIM WIRD AKTUELL KEIN SAAB GEBAUT!!! :mad:
bis es dazu kommt( es ist geplant, dies ab dem naechsten neuen 9-3 zu realisieren), fliesst noch viel wasser den rhein hinunter.

900 I cabrio, 900 II cabrio, 9-3 I cabrio = finnland bei valmet!

alle geschlossenen saab seit anfang an in trollhattan, schweden!

nur 9-3 II cabrio in austria bei magna!

tach zusammen

f.
nachtrag 1:

Derzeitige Produktion bei magna:
 
Ist auch mein Kenntnisstand. Für alle, die das prüfen möchten:

Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen. In der Bedienungsanleitung steht, wie man das rausbekommt.
Meine 2005 9³ Limousine wurde nach dem Schlüssel in Trollhättan produziert, wenn ich nachher beim Auto war, gebe ich Details.

Viele Grüße

Hab eben nachgesehen: Bed.-Anleitung S. 303:
7. Stelle von hinten:
1=Trollhättan
6=Graz
 
Man kann sich irren, so ist es eher besser... Aber wo ist ja egal, sind ja eh viele Zulieferteile.
 
Das Cabrio wird in Graz bei Magna produziert. momental läuft u.a. die produktion vom "alten" Cabrio weil die Auftragszahlen durch den Modellwechsel sehr gut sind.
Trotzdem durften wir gestern nicht die saab-produktion begutachten. wir sahen lediglich 2 "alte" cabrios beim lackieren.
Warum wir nicht bei den cabs reischaun durften, könnt ich euch denken...

Übrigens: Das kleine treffen in Graz war toll. habt alle was versäumt! um euch den Mund wässrig zu machen:
123614646072768767.jpg
 
Sollen wir jeztzt auch zur dunklen Seite rüberwackeln? :evil:
 
Zurück
Oben