Facelift 9-3, MY08

...irre ich mich oder ist die neue Front tatsaechlich vom Saabaru 9-2? Die sieht neben der neuen 9-5 Front am ansehnlichsten aus neben all den anderen GM-Saabs. Die Ausformung der Motorhaube ist irgendeiner Hunday Limo entlehnt worden. Argh! Der Kantenverlauf erinnert an die BMW 500er Serie und sieht werder dort noch beim 9-3 gut aus. Gut sieht der Kantenverlauf eigentlich auch nur aus beim alten 900, zumal die Kante nicht in der A-Saeule verschwindet. Von vorn nach hinten verlaufende Linien scheinen aber eh out zu sein.

Eigentlich schade, dass es den 9-2 nicht auch als Sedan gab, sondern nur als Kombi mit Subaru Heck. Allradantrieb war ja bekanntlich serienmaessig verbaut. Saabaru mit 2007 9-3 Cockit waere doch 'ne nette Sache gewesen.
 
In der aktuellen Auto Motor Sport sind Fotos vom Facelift. Sieht irgendwie häßlich aus, besonders beim Cabrio. Vielleicht liegt es ja auch nur an den Computerretuschen.

Bin ja froh, wenn das Auto durch das Facelift nicht gleich 10x begehrenswerter wird, sonst würde ich ja meinen "alten" nicht mehr so lieben.
 
In der aktuellen Auto Motor Sport sind Fotos vom Facelift. Sieht irgendwie häßlich aus, besonders beim Cabrio. Vielleicht liegt es ja auch nur an den Computerretuschen.

Bin ja froh, wenn das Auto durch das Facelift nicht gleich 10x begehrenswerter wird, sonst würde ich ja meinen "alten" nicht mehr so lieben.

ach nee, da mache ich mir keine sorgen. du wirst deinen "alten" bestimmt noch sehr lieb haben.

also mich hat das facelift erstmal geschockt:eek: . der kontrast zu silber ist heftig. ich wart mal ab. viel mehr begeistert mich die info: 200 ps diesel, e85 f.d. 9-3, allrad. da kann man nur hoffen, dass sich da kein 3.0-liter-diesel-virus eingeschlichen hat.:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
In der aktuellen Auto Motor Sport sind Fotos vom Facelift. Sieht irgendwie häßlich aus, besonders beim Cabrio. Vielleicht liegt es ja auch nur an den Computerretuschen.

Bin ja froh, wenn das Auto durch das Facelift nicht gleich 10x begehrenswerter wird, sonst würde ich ja meinen "alten" nicht mehr so lieben.

Bislang hielt ich gerade die Frontansicht aller SAAB Cabrios nicht für das Problem...


...aber jetzt wird alles anders :ahhhhh:
 
Zieh 13PS und einen Zylinder ab und addiere einen Turbo hinzu. Dann passt das. Das mit dem 200PS Diesel aus der AMS ist bullsh..

hey hw,

jetzt nimm mir doch nicht die vorfreude! hab gestern folgenden satz bekommen: es sei tatsache, dass im my 2008 der alfa 2.4 jtd, modifiziert natuerlich, kommen soll.

allerdings was saab ankuendigt, und was dann tatsaechlich kommt, sind 2 voellig verschiedene paar schuh. insofern koenntest du doch recht haben.

nice weekend

f.
 
mich hat dieses face-lift einfach vom hocker gehauen. hier wurde offenbar verschlimmbessert...:mad:

das sieht so schlimm aus. der wagen bekommt optisch ungefähr sieben tonnen gewicht auf die vorderachse gelegt...die ganze frontoptik ist viel zu schwer für den ganzen wagen, besonders beim cabrio...also bleibt nur zu hoffen, dass diepc-retuschen da etwas zu forsch zu gange waren...*daumendrückt*
 
Sicherlich ist es immer geschmackssache, aber wie konnte es Saab mal wieder fertig bringen, meiner Meinung nach, nach den 9-5 wieder einen Saab so eine "häßliche" Front zu verpassen???
:eek:
Bild.de-Link

Nach meiner Meinung! ist jede Front geil gewesen bis zu dem letzten 9-5er Facelift und diesem 9-3Facelift!!!

Ein Hoch auf die schönen "alten" 90er, 900Ier, 9000er, 9-3I & 9-5er (<03)!!!

lg René :smile:
 
einfach schrecklich diese Front.
Nach meinem 9000 wird es kein Saab mehr werden...
 
Welche PC-Retuschen ........ ???

ich nehme mal an, dass bei den bildern, die ich bisher in den zeitungen zu gesicht bekommen hab, der pc der redaktion da vielleicht etwas verändert hat. natürlich sind damit auch die diversen abklebungen und fake-spoiler bei den erlkönigen gemeint...also ich will sagen:
ich hoffe, dass das original dann doch etwas anders aussieht, also die version, die momentan im netz kursieren. :cool:
 
einfach schrecklich diese Front.
Nach meinem 9000 wird es kein Saab mehr werden...

wart's ab, beim neuen audi a5 haben auch alle geheult, dies sei eine billige hyundai-kopie. und nun kann sich die originalversion verdammt nochmal sehen lassen. vielleicht war das täuschungsmanöver von saab perfekt, und wir können alle bald erleichtert aufatmen...:cool:
 
Hallo,

ich finde die Front nicht so schlimm wie viele hier tun...
Des weiteren, wie schon mehrfach gesagt, ist das noch nicht "Final".
Also erstmal abwarten wie es dann in Real aussieht und obs dann auch zum Heck bzw zum Rest des Autos passt.

MfG
 
einfach schrecklich diese Front.
Nach meinem 9000 wird es kein Saab mehr werden...

wozu auch? Für die 50 Jahre macht's der 9000er doch allemal noch *g*

Abgesehen davon, es gibt wohl einen aktuellen Trend zur Bulligkeit mit amerikanischen Anleihen...siehe neue C-Klasse und weitere.
 
Zurück
Oben