Facelift 9-3, MY08

Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos

Fotos vom facelift 93 ! autsch habe im Februar neues cabrio bestellt, habe dann ein ALTES Modell gekauft oh weh !
 
Fotos vom facelift 93 ! autsch habe im Februar neues cabrio bestellt, habe dann ein ALTES Modell gekauft oh weh !

Und hättest Du mehr/früher/gründlicher im Forum gelesen, dann hättest Du's gewusst. ;) Ich hab Deinen Beitrag mal an den 9-3 Facelift-Thread angehängt.

Gruss,
/Tomas
 
Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos

in der neuen Ausgabe gibs Fotos und einen Artikel, soll im Sommer 2007 kommen, autsch, habe im Februar ein cabrio bestellt, habe dann ein ALTES Modell bestellt oh weh :mad:
 
Ich war am Mittwoch bei Saab und hab' mir bei der Gelegeheit den "Facelift 9-3" mal etwas näher angeschaut.

Als schnelle Zusammenfassung: Das design wirkt wie ein schnittigerer 9-2X
SORRY: Bilder darf ich natürlich nicht machen!

Die Hauptänderungen haben wir ja schon auf den Spion-Bildern gesehen.
Ein paar Details die mir aber noch aufgefallen sind:
- Die weissen Rücklichter des SC haben einen roten Reflektor an der Seite
- auch die Limo bekommt weisse Rückleuchten
- der Aero wirkt schön bullig - unterer Teil der Frontstossstange wie eine Mischung aus 9-5 Aero (MJ04/05) und einem Focus ST
SilverVert08.jpg

- die im Bild abgedeckten Bereiche um die Nebelscheinwerfer waren in silber gehalten und das "Maul" in Wagenfarbe (wie 9-5)
- die im Bild abgedeckten Bereiche um den Grill waren ebenso in silbernem Plastik gehalten
- was man da um die Scheinwerfer verstecken wollte - k.A. - konnte nichts besonderes sehen

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass das Facelift in Natur besser ausschaut, als auf den Bildern...und das ist auch gut so :smile:

Grüsse
Xanthos
 
Hallo,

hatte der Aero einen Allrad? Noch ein paar mehr Details wären mal wieder schön:smile:

Danke!!!!!!
 
Als schnelle Zusammenfassung: Das design wirkt wie ein schnittigerer 9-2X

Habe gleich mal neugierig nach dem 9-2x geschaut. Da wurde mir auf einer amerikanischen Händlerseite gerade erstmal klar, daß der Wagen (9-2x) tatsächlich eigentlich nur noch eine Nutzung der Markenrechte "Saab" ist, aber außer der (tatsächlich ganz chic-en) Front und den Logos am Lenkrad usw. mit einem Saab aber auch rein gar nichts mehr zu tun zu haben scheint. Das erinnert mich an Chevrolet, was -einst legendär- nun auch nur noch koreanische (?) Kleinwagen schmückt, weil die Markenrechte verkauft wurden...

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich bete inständigst, daß unserer geliebten Hausmarke nicht irgendwann einmal ein ähnliches Schicksal widerfährt...
 
Fotos vom facelift 93 ! autsch habe im Februar neues cabrio bestellt, habe dann ein ALTES Modell gekauft oh weh !

sei froh, dann hast du nicht das hässliche entlein bestellt, sondern noch ´n halbwegs ansprechendes auto unter´m hintern. :boring:
 
Wenn dieses Facelift wirklich kommt, dann good by SAAB beim nächsten Autokauf. ALFA 159 SW - schönes Auto, gleicher Motor.

...mein Problemkind habe ich trotzdem noch lieb...
 
Der Cadillac BLS wird in Trollhättan gebaut und lassen wir uns doch vom Facelift überraschen ... :rolleyes:
 
Wenn ich das nächste Mal in Trollhättan bin werde ich das nachschauen...versprochen!

Kann aber ein paar Tage dauern...
 
Ein Alfa ist auf den ersten Blick wirklich schön, aber irgendwie wirkt er nach kurzer Zeit langweilig! Der SC hat finde ich ein beständigeres Design. Da freut man sich jeden Tag! Der Alfa wirkt wie weichgespült!Wenns um Qualität und Technik geht ist man wahrscheinlich so oder so falsch aufgehoben bein den beiden Konzernen. Aber mal ehrlich ein Alfa ist für mich keine Alternative.. wenn dann würde ich wieder auf einen "Deutschen" umsteigen :biggrin: . Aber ich freue mich auf das 9-3 Facelift. Übrigens habe ich selten Leute getroffen, die das Design des Saab schlecht finden.Fazit: Wenn schon ein Exot dann Saab aus dem hohen Norden! (Natürlich meine persönliche Meinung :biggrin: )
 
also das einzige was mich dann noch überzeugen kann ist der v6 turbomotor mit allrad...dann kauft man den wagen eben wegen dem motor...:cool:
 
Hallo Leutz...
war heute wieder mal in Mekka :smile: und muss leider berichten, dass wirklich solche Türgriffe am neuen 9-3 sind:

saab%2093%20faceliftdoorhandle.jpg


Auch wenn dies eine Enttäuschung für mich ist, so überwiegt der Gesamteindruck des neuen Designs! Speziell der Aero sieht richtig lecker aus und macht *habenwill*-Stimmung!! Seit gespannt!!
Und für diejenigen, die den SS fahren...vielleicht lassen sich die weissen Rückleuchten auch beim jetzigen 9-3 dranschrauben...die machen nämlich ganz schön was her :cool:

Grüsse
Tobias
 
Zurück
Oben