Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flying Saab schrieb:13. - 25 September
Flying Saab schrieb:13. - 25 September
Südschwede schrieb:Tach auch!
Wie ich kürzlich der "mot" entnahm gibt es Ende 2005 lediglich ein paar optische Retuschen und die 1,9 TiD-Motoren. Ich glaube kaum, daß Saab den "Oldie" 9-5 nochmal mit viel Aufwand aufpeppt. Wenn tatsächlich Dinge wie Kurvenlicht, Kopfairbags, Seitenairbags hinten oder andere Oberklassenübliche Dinge kommen, frühstücke ich einen Besen mit Senf. Nee, für solchen Schnickschnack ist die Grundkonstruktion des 9-5 einfach zu alt, um ohne großen Aufwand neumodische Sachen zu integrieren. Außerdem glüht ja der GM-Rotstift...
Stefan
turbostar schrieb:Flying Saab schrieb:13. - 25 September
Oh shit, jetzt zähle ich wieder die Tage runter wie anno 1995....
Flying Saab schrieb:Gerade deswegen wird sich das Facelift etwas tiefgreifender gestalten. :sad:
turbostar schrieb:Flying Saab schrieb:Gerade deswegen wird sich das Facelift etwas tiefgreifender gestalten. :sad:
Wie darf ich denn jetzt den traurigen Smily deuten ???
Flying Saab schrieb:1. Finde ich den aktuellen 9-5 egal welchen Baujahres noch sehr schön
2. Habe ich Befürchtungen, dass der 9-5 optisch noch mehr Mainstream einleiten wird. Viel mehr noch als der 9-3, den ich optisch für ein sehr gelungenes Auto halte.
Was auch nun wieder absurd ist, der 9-3 gewinnt viele Tests, hat bessere Sitze als BMW 5er, A6 und E-Klasse und wird trotzdem kein Verkaufserfolg...
turbostar schrieb:Flying Saab schrieb:1. Finde ich den aktuellen 9-5 egal welchen Baujahres noch sehr schön
2. Habe ich Befürchtungen, dass der 9-5 optisch noch mehr Mainstream einleiten wird. Viel mehr noch als der 9-3, den ich optisch für ein sehr gelungenes Auto halte.
Was auch nun wieder absurd ist, der 9-3 gewinnt viele Tests, hat bessere Sitze als BMW 5er, A6 und E-Klasse und wird trotzdem kein Verkaufserfolg...
Dann habe ich den Smily richitg verstanden.
Warten wir mal ab, grundsätzlich kann ich deine "Befürchtungen" allerdings gut nachvollziehen !!
Tja und zum Verkauf des 9-3, wäre doch mal interessant zu ergründen, woran es liegt.
CoachMan schrieb:Es steht nicht Audi Mercedes oder BMW drauf. sondern eben "nur" Saab.
Flying Saab schrieb:Schwierig, schwierig.
Vielleicht liegt die Markenidentät bei den Krauts einfach zu hoch.
Gutes Beispiel, ein Kollege von mir ist begeisterter BMW 3er Fahrer, was eigentlich noch nicht sooo verwerflich ist (ich sage immer, der 3er hat nur eine Daseinsberechtigung weil er vorne den weiß-blauen Propeller hat...)
Auf jeden Fall liebäugelt dieser Kollege seit langer Zei mit einem 9-5 oder jetzt dem neuen 9-3 - die Pfeife hat jetzt aber wieder einen neuen 3 er gekauft, obwohl der neue schon in den Startlöchern steht.
Da kann Saab in Zukunft noch so gute Autos bauen, da haben sie keine Chance. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 9-5-Nachfolger in 2008 zu eine Initialzündung führt. Ist bei Saab ja aber auch nicht wirklich erwünscht, die Stückzahlen für den Break-even in Deutschland liegen viel niedriger...
Irgendwie komisch, die Japaner haben ja wirklich Fuß gefasst, sind aber auch keine Oberklassebauer, vielleicht liegt da der Elch begraben.
Und dass man von VW, Opel oder Ford Käufer rüberzieht, das kann man gerost vergessen, die Käufer werden in Deutschland ge- und erzogen, Deutschte Auto von deutsche für deutsche....
Flying Saab schrieb:Irgendwie komisch, die Japaner haben ja wirklich Fuß gefasst, sind aber auch keine Oberklassebauer, vielleicht liegt da der Elch begraben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen