also das "kein Kat"-zeichen finde ich schon sehr interessant...
DIE RÄDER MÜSSEN ROLLEN FÜR DEN KONSUM!
ich habe das mal für mich durchgerechnet. wenn die umrüstkosten für einen euro 2 kat, der weiss-was-ich-wie-lange noch steuerbegünstigt ist, etwas 2000 teuros betragen und ich damit meine steuerlast von 300 teuros halbieren kann, bräuchte ich knapp 14 jahre, um das wieder einzufahren. ob mein saabi mit mittlerweile 258tkm dann noch am strassenverkehr teilnehmen kann, ist mehr als fraglich. dann kommt immer wieder die frage auf, ob man ethanol tanken sollte: keiner kann mir zu 100% sagen, ob es nicht doch schädlich sein könnte, also weiter geld in die taschen der ölmultis pumpen - ist eh egal. wenn der treibstoffabsatz rapide abnehmen würde, hätten die eh schon pläne in der schublade, wie man noch mehr geld verdienen kann. was ist eigentlich aus dem wasserauto geworden? raus aus den medien (frage: welchen olmultis gehört welcher fernsehsender) und totgeschwiegen. hier mal zwei tipps für nachdenkliche menschen:
http://video.google.de/videoplay?docid=3847439489158721459
http://home.arcor.de/elias_erdmann/manipulation.pdf
kurzer ausschnitt: in den 70ern befürchtete man, dass eine neue eiszeit einzug halten könnte. also schlugen wissenschaftler (!) vor, viel mehr fossile energie zu verbrennen, dann könne man in 40 jahren vielleicht ein grad wärme rausholen...das passte der atomlobby natürlich nicht.
feinstaub: zum glück wohne ich in einem gebiet, wo andere urlaub machen. die werden hier den teufel tun und so eine plakette einführen. wie sollten denn sonst die leute mit münte-moneten hier hoch kommen?
die ganze diskussion mit euro 1, 2, d3, blabla nervt langsam. wir werden mit infos, gesetzen, verordnungen usw. solange vollgestopft, bis keiner mehr einen durchblick hat. der konsument ist beschäftigt und die "regierung" kann schalten und walten, wie sie möchte. und man kommt nicht auf den dummen gedanken, mal sachen wirklich zu hinterfragen. wer soll denn auf die strasse gehen, wenn er den lieben, langen tag für seinen konsum arbeiten soll? und wenn man dann doch mal einen feiertag hat soll man saufen, sich um seine familie kümmern und die arbeit feiern, weil man sonst nicht dem mainstream entspricht.
@josef_reich: brot uns spiele wird aber leider heute komplett falsch verstanden
aber was rede ich mir den mund fusselig...also: weitermachen! alles wird gut!