"Das Fahrzeug versetzt weniger in die linke Richtung"
Würde mich nicht wundern wenn es nicht eher an deinem lapprigen Fahrwerk liegt. Stell dir vor, andere Fahrzeuge fahren gerade aus - ohne die Klammer.
Das fährt auf der Autobahn zwar einen ticken präziser (ab vieleicht 160kmh aufwärts), aber NICHT SO als das ich sagen würde "omg ohne diese Klammer ist fahren auf der AB unmöglich"
Ausgangspunkt ist immer: Das Fahrwerk muss top sein.
Hättest du mal einschlägige Diskussionen über die Klammer verfolgt, würdest du meinen Standpunkt außerdem kennen.
Ich selbst habe mich gegen zig (teilweise auch sehr gut begründeten) Gegenargumentationen hier im Forum letzendlich doch für den Einbau entschlossen. Dafür hatte ich eigene Gründe aber
sehe auch die möglichen Nachteile. Das Torque Steering war derart stark, das es die Kiste extrem mal nach links mal nach rechts gezogen hat. Völlig willkürlich.
Der Einbau ist nämlich ein krasser Eingriff in das, wie es einst aufeinander abgestimmt war. Frag mal schweden-troll, für den ist das Teil ein Rotes Tuch.
Das Lenkgetriebe ist original in Gummi gedämpft an der Spritzwand befestigt (welche sich auch etwas biegen kann), nach dem Einbau liegt es stocksteif metallisch verbunden an der Spritzwand + Radhaus an der Seite. Null Bewegungsspielraum. Jede entstandene Energie geht ungedämpft direkt ans Lenkgetriebe. Merkt man ja wie viel stärker das Lenkrad plötzlich am schaffen ist.
Wenn es mir das Lenkgetriebe in absehbarer Zukunft zermatscht, dann brauche ich mich über "selbsterschaffene Leiden" aber nicht wundern und werde es auch nicht.
Die mir entgegengebrachten Warnungen über die Klammer, werde ich natürlich weiteren Interessenten gegenüber nicht verheimlichen. Darf sich jeder draus machen was er will.
Von mir kam Pro und Kontra.
Pass auf welche Kommentare du in Zukunft als "absoluten Schachsinn" abstempelst und dann nich einmal Gegenargumente zur Hand hast