Fahrzeughimmel und zur Hölle, Hölle, Hölle...

Sollte ich den Himmel heraus nehmen, dann nur zum reinigen. Ich ahne jedoch das sich der Stoff nach dem reinigen von dem Tablett abgelösen wird. Dort wo die 2 Blasen sind, werde ich einen kleinen Schnitt setzen und Sprühkleber hinein sprühen und wieder andrücken.
Eventuell mit dem Haushaltstacker (Klammeraffe) ein smily:smile: in den Himmel tackern:smile:

NACHLESEN MACHT SCHLAU.....

Der Himmelstoff ist auf einem Schaumstoff aufgebracht, der alterungsbedingt wegbröselt

aber sprüh RUHIG ausreichend Kleber rein, wenn Du nichts Besseres zu tun hast :biggrin:
 
NACHLESEN MACHT SCHLAU.....

Der Himmelstoff ist auf einem Schaumstoff aufgebracht, der alterungsbedingt wegbröselt

aber sprüh RUHIG ausreichend Kleber rein, wenn Du nichts Besseres zu tun hast :biggrin:

man könnte auch einen Überrollkäfig einbauen - der hält zumindest den Himmel auf Distanz:smile:
 
Sollte ich den Himmel heraus nehmen, dann nur zum reinigen. Ich ahne jedoch das sich der Stoff nach dem reinigen von dem Tablett abgelösen wird. Dort wo die 2 Blasen sind, werde ich einen kleinen Schnitt setzen und Sprühkleber hinein sprühen und wieder andrücken.
Eventuell mit dem Haushaltstacker (Klammeraffe) ein smily:smile: in den Himmel tackern:smile:

Allenfalls werden die hinteren Dreiecke mit einem T-shirt bezogen. Ich muss mal in der Wäschetrommel nachsehen, dort liegen noch genug getragener Hemden, dass geht doch auch!!!!:biggrin::smile:

Vergiß es.

Du verschlimmbesserst es nur...
 
Das mit dem Schnitt hab ich auch probiert... Da der Himmel aber leicht auf Spannung ist, ziehen sich die angeschnittenen Seiten sofort zusammen und du kriegst den Spalt nie wieder dicht.
Außerdem kommt dir die ganze scheiß Bröselkacke entgegen. Der Himmel wird da dunkler, etc... Lass ma echt ^^
 
Na gut, dann werde ich mir heute noch ein paar Reisszwecken mitnehmen um den Himmel weiterhin zu fixieren.
Zum Glück habe ich Die hierher schon mitgebracht, nicht Das man mir eine Kündigung aussprechen kann.
Diebstahl:smile:. Man ist heute vor gar nichts mehr sicher.:smile::biggrin:
 
Na gut, dann werde ich mir heute noch ein paar Reisszwecken mitnehmen um den Himmel weiterhin zu fixieren.
:

Auch Das gerne :smile: nochmals:

Keine Reisszwecken, Schneider-Nadeln (ohne bunten Plastik-sondern mit kleinem Metall-Kopf!) sind besser, weil kaum sichtbar und ohne bleibende Schäden für die Trägerplatte.
Es könnte ja sein, das sich später irgendwer mal um den Himmel kümmern möchte...:cool:
 
... Schwiegervater war in der Dachdecker-Branche beschäftigt! Er hat noch jedemenge Pappnägel hinterlassen:biggrin:
 
Okay okay habe mich überzeugen lassen.

Werde alles neu beziehen..........man seid Ihr anspruchsvoll:smile::smile::smile:
 

Anhänge

  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 62
HTML:
PHP:
Okay okay habe mich überzeugen lassen.

Werde alles neu beziehen..........man seid Ihr anspruchsvoll:smile::smile::smile:

.... mensch bist Du eigen - so ein Teil ist doch noch im guten Zustand, Restaurationsgrad 4 - 5, was hab' bei der Oldiesuche Dachhimmel gesehen - Viel Erfolg!:biggrin:
 
Der Befestigungspin hinten mittig im Himmel fällt von allein raus wenn man ihn um 90° dreht. Und der neu bezogene Himmel hält auch ohne den Pin...

muß mein Geschreibsel von oben bezüglich Himmel hält auch ohne Pin mal etwas korrigieren, weil ich eben gesehen habe dass in meinem aktuellen CSE MY96 diese Plastikleiste nicht mehr verbaut ist die der CC MY89 noch hatte (dafür hat der jetzt hinten 2 Pins). Ich denke mal ohne diese Leiste würde der Himmel nicht halten, wenn man die Pins nicht verwendet.
 
Wie geht denn die Pappe vom Stahlschiebedach herunter?

Von innen klemmt es ein wenig arg!!?!

-------------------------------------------------------------------------------

Wie einfach, einfach heraus ziehen.....:smile:
 

Anhänge

  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 68
Und die rotierende Turbo Düse rubbelt alles runter....:smile:
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo, habe gestern mit dem freundlichen Herrn Oppermann vom Himmelservice telefoniert.

Der glatte, graue Himmelstoff, doppeltkaschiert für Saab ist nicht mehr lieferbar!

Statt dessen gibt es jetzt einen Stoff mit "Struktur". Ich habe mal ein Muster bestellt, das morgen hoffentlich eintreffen wird. Dann kann ich weiter berichten.
 
der Sattler meines Vertrauens meinte seinerzeit: nicht nur die Schaumstoffbröckel müssen runter sondern auch die obere Pappschicht, in die der Kleber eingezogen ist. Sonst würde der neue Himmel nicht lange halten...
 
der Sattler meines Vertrauens meinte seinerzeit: nicht nur die Schaumstoffbröckel müssen runter sondern auch die obere Pappschicht, in die der Kleber eingezogen ist. Sonst würde der neue Himmel nicht lange halten...


Damit schädigt man (meiner Meinung nach) die Trägerplatte!

Mit dem richtigen Kleber hält das jahrelang.
 
Damit schädigt man (meiner Meinung nach) die Trägerplatte!

Mit dem richtigen Kleber hält das jahrelang.

Mangels Ahnung vom Sattlern und Klebern habe ich auf die Aussage des Sattlers vertraut und die oberste Schicht der Trägerplatte abgekratzt.

Richtig, die Trägerplatte wird dabei beschädigt. Die Pappe ist aber rel dick und man brauch ja nur eine recht dünne Schicht abtragen, ich hatte keinen negativen Einfluß auf die Stabilität bemerkt. Man muß nur vorsichtig rangehen damits hinterher nicht wellig ist.
 
Mangels Ahnung vom Sattlern und Klebern habe ich auf die Aussage des Sattlers vertraut und die oberste Schicht der Trägerplatte abgekratzt.

Richtig, die Trägerplatte wird dabei beschädigt. Die Pappe ist aber rel dick und man brauch ja nur eine recht dünne Schicht abtragen, ich hatte keinen negativen Einfluß auf die Stabilität bemerkt. Man muß nur vorsichtig rangehen damits hinterher nicht wellig ist.

Leicht aufrauhen, damit der Kleister ordentlich haftet, reicht normalerweise.
Meistens ist es ein dünner "Film" - also Reste von nicht vollständig entferntem Schaum auf dem Formteil, der beim Neubeziehen Ärger macht.

Schwarz ist zwar nicht *unbedingt* mein Ding... - aber ansonsten:

GEFÄLLT MIR WIRKLICH WIE DU ARBEITEST

Und nochmal der Tip:
Nicht zu großflächig arbeiten.
Immer zwischendurch ohne Kleber den restlichen Bezug überprüfen, ob Du schon unwissentlich "falsche" Spannung eingebaut hast. Bei kleinen Arbeisschritten kannst Du dann immer noch ein wenig korrigieren.
 
Zurück
Oben