Fahrzeughimmel und zur Hölle, Hölle, Hölle...

And so on........:smile::smile::smile:
 

Anhänge

  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    130 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 80
Sieht nach einer gelungenen Arbeit aus!
 
Beachte aber bitte beim Beziehen der Schiebedach-Pappe, daß der Spalt zum "Nachhintenziehen" zwischen Cassette und Dachhimmel nicht unendlich dick ist. Also Vorsicht bei einer Bespannung mit Kaschierungsschaum. Und auch an den Rändern des Himmels zum Ausschnitt hin - erst mal trocken anhalten und Dicke messen.
 
Wo gibt es neues Dichtungskeder für das Stahlschiebedach als Meterware? Bei Saab möchte ich nicht anrufen. :smile:

Oder weis einer den Hersteller der Schiebedächer? Ist dann bei Opel oder anderen preislich wesendlich besser.


Ist das die Richtige, so nach Augenschein !?!
 

Anhänge

  • dicht.jpg
    dicht.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 35
Wozu, der Keder lässt sich doch nach gründlicher Reinigung immer wieder verwenden?
 
@ klaus Das innere Stahlband in der Dichtung ist aufgequollen durch Korrosion. Ist so weit aufgequollen, das sich das Dach nur noch nach unten öffnen läßt. Das hintere anheben nach außen ist nur noch durch drücken des Schalters der netten Mietze neben mir möglich und gleichzeitigen festen Faustschlag gegen das hintere Ende des Schiebedaches meinerseits.
 
... Das hintere anheben nach außen ist nur noch durch drücken des Schalters der netten Mietze neben mir möglich und gleichzeitigen festen Faustschlag gegen das hintere Ende des Schiebedaches meinerseits.

Das erinnert mich an meine erste feste Beziehung - einem R5.
Streicheln, Treten, Flüstern und wenn´s irgendwo klemmt oder vibriert ein gezielter Faustschlag!:biggrin:
 
Ich suchte eine Dichtung für ein Stahlschiebedach für meinen 9000er.

Jetzt habe ich schon eine Neue.

Das Blechtablett ist okay, nur die Dichtung die von außen zu sehen ist, ist hart, spröde, brüchig, aufgequollen und wertlos.

Gut, das es sowas auch neu gibt!!

Und gut das gestern einer Berlusconi auf`s Maul gehauen hat. :smile: Sonst hätte ich es gerne getan. Gut das er es war!
 

Anhänge

  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    83 KB · Aufrufe: 22
Und gut das gestern einer Berlusconi auf`s Maul gehauen hat. :smile: Sonst hätte ich es gerne getan. Gut das er es war!

Ein Tritt zwischen die Beine wäre noch sinnvoller gewesen.

Zudem dieser schmierig-eitle Kinderf***** und oberste Patron der "ehrenwerten" Gesellschaft mit seinen missglückten Haartransplantationen und ekelerregenden Dauergrinsen "obenrum" eh schon beschissen genug aussieht...

Hoffe es ist allgemein bekannt, daß er geschäftlich *ein-kleines-bischen-was* mit Seelenverkäufer-Reedereien zu tun hat(te), deren giftmüllbeladene Schrottkähne überaus auffallend häufig in den Meeren dieser Welt versunken sind.
 
ich finde nur erstaunlich das so etwas (wieder-) gewählt wird.
 
ich finde nur erstaunlich das so etwas (wieder-) gewählt wird.

Es ist wie in jedem Partei-Parlamentismus...
Es gibt eine Wahl - jeder darf frei wählen - und zwar zwischen Arsch und Loch.
In Summe kommt letzlich immer das gleiche Ergebnis raus.
Der- oder wie in unserem deutschen Fall - diejenige, die die größten Versprechungen auftischt, bekommt die Stimmen.
Ändern tut sich dadurch nichts.

Schaut Euch um... - immer die gleichen Kanalpupser, wirkliche Alternativen werden bewusst vermieden.
Überall das Strickmuster ohne *wirkliche* Alternative.

GB - Whigs oder Tories
USA - Republikaner oder "Demokröten"
F - UMP oder PS
I - Forza Italia und Popolo della Libertà oder Pseudo-Mitte-Links
D - "Unsere" beiden "Volksparteien" entweder mit beliebig austauschbaren Kasperle-Mehrheitsgebern oder als großer Sumpf zusammengerührt - was an dieser letzten Koalition "groß" war, ist mir immernoch ein Rätsel...

Schon Schmidt und Mitterand haben öffentlich geäußert, daß es mit aller zur Verfügung stehenden Macht verhindert werden muß, daß sich zu den bereits "Etablierten" zusätzliche neue Volksparteien ansiedeln oder erfolgreich gründen.

Also, nichts mit "Rentnerpartei" - obwohl die Rentner sehr bald die Bevölkerungsmehrheit stellen werden - und Direktdemokratischer Umbau - ogott, ogott - das könnte ja die Pfründe der Bürschleswirtschaft unserer seit Jahrzehnten eingeschworenen Volksverarscher unterwandern...

Es bleibt, wie es ist.
Scheiß - nur die Durfnote variiert geringfügig.

So - und jetzt wird's langsam Zeit für neue Dachhimmelbilder. Politik ist hier ja nur der Pausen-Clown, bis es zum eigentlichen Thema neue Erkenntnisse gibt - zudem - will ja nicht schuld sein, wenn der Fred wieder wegdriftet...
*kicher*
 
Hoffe es ist allgemein bekannt, daß er geschäftlich *ein-kleines-bischen-was* mit Seelenverkäufer-Reedereien zu tun hat(te), deren giftmüllbeladene Schrottkähne überaus auffallend häufig in den Meeren dieser Welt versunken sind.

Als ob das bei seinen sonstigen Machenschaften noch groß ins Gewicht fallen würde ... :frown:
 
Als ob das bei seinen sonstigen Machenschaften noch groß ins Gewicht fallen würde ... :frown:

Hmmm... - Es gibt wohl keine Übersicht darüber, wen er sonst noch so alles auf dem Gewissen hat...
Nächste Frage - hat dieses eitle Miststück überhaupt ein solchiges unter seiner Pomaden-Fratze...?

Aber eines ist Tatsache - von den Seeleuten sind definitiv *nicht* mehr alle nach Hause gekommen.
Die Kähne dagegen waren alle *unglaublich* gut versichert, häufig bis um das dreifache überversichert...
 
Die Stahlschiebedachdichtung ist noch im postalischen Anlauf. Fahre mit abgeklebten Schiebedach! Alte Dichtung sprang wie rohe Spagetti auseinander!
Tablett musste zum herausnehmen der Dichtung demontiert werden. Vorher Markierungen gesetzt.

Werde Photos machen, dauert jedoch noch bis zum Wochenende......:tongue:

@ josef => Gehörte das Ding mit dem Müll, das als Atomkraftwerk deklariert war auch dazu? Der Seelenschippererder der von Ancona ablegte. Ich war auch mal in einem Hafenhotel von Ancona, kommend von Asissi.
 
So sieht`s aus.........
 

Anhänge

  • IMAG0064.JPG
    IMAG0064.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0063.JPG
    IMAG0063.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0062.JPG
    IMAG0062.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMAG0061.JPG
    IMAG0061.JPG
    38 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0035.JPG
    IMAG0035.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben