Fahrzeughimmel und zur Hölle, Hölle, Hölle...

So sieht`s aus.........

Schon ganz nett - gefällt.

Tip für "Nachbauer" - Um "scharfe" Kanten rum *niemals* schaumkaschiertes Material mit den Fingern umbiegen, auch wenn es bequem ist - sondern mit der Hand-FLÄCHE. Dadurch wird das Entstehen einer Berg-Und-Tal-Kante, die durch ungleichmäßigen Andruck zwangsläufig entstehen würde, wirksam vermieden.
 
Ich konnte es nicht lassen...der 2. musste daran glauben. Hatte noch ein wenig Himmelstoff & Zeit zum 2. Himmelstag übrig.
 

Anhänge

  • IMAG0072.JPG
    IMAG0072.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0073.JPG
    IMAG0073.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 51
So, ich komme grad auch aus dem Keller gekrochen.
Ich habe auch den Feiertag genutzt, um meinen Himmel zu beziehen.

Nachdem ich verschiedene Muster verglichen habe, unter anderem den von aero270 vorgeschlagenen einfach kaschierten, habe ich mich für den doppelt kaschierten Schaumstoffbezug vom Himmelsservice entschieden. Vor allem weil ich Sorge hatte, dass bei dem einfach Kaschierten der Kleber zu leicht durchsuppt.

Es hat sich gezeigt, dass der Bezug sehr gut zu verarbeiten und recht unempfindlich gegen Druckstellen ist. Ich bin mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen zufrieden. Bis auf einen Kleberklecks im Bereich der Schiebedachöffnung, der hoffentlich hinterm Keder verschwindet.:redface:
Ich habe zwei Dosen Pattex verstrichen und kam am Ende noch ins Schwitzen, weils beim Umschlagen auf derRückseite knapp wurde und ich mir mit Pattex aus der Tube und Klebeband aushelfen musste. Also beim nächsten Mal werde ich mir noch ne Dose mehr daneben stellen.

Es war mein zweiter Himmel, und ich persönlich finde, dass er besser geworden ist als mein Erster.

Naja, beim Dritten wird dann alles besser.:tongue:
 
Hmmmmm....

Wo Ihr alle gerade so gut *dabei* seid...

Ab, zurück in den Keller.
Vorher die hängenden Lappen im Forum eingesammelt - und eine Kleinserie aufgelegt.

...ich tippsele derweil für Euch hier in den Freds weiter...
 
Nee, lass mal. :biggrin:

So schnell muss ich das nicht wieder haben. Jetzt stehen erst noch ein paar andere Kleinigkeiten an.
 
Es reichen 400g Schaumstoffkleber und 3m Kaschierter Stoff vollkommen aus.

Zwei Kilo Pattex, das ist wie eine 2. Glasfaserhaut. Mit so viel Schnüffelstoff um die Nase herum darfman doch gar nicht Auto fahren. Lass mal Deine Frau ans Steuer.
 
Kleiner Nachtrag von mir:

Heute morgrn hat sich gezeigt, dass der Umschlag an der einen Kante, den ich mit Klebeband fixiert hatte, nicht gehalten hat. Ich habe ihn jetzt mit einigen Stecknadeln am Karton befestigt, nun sollte es halten.

Jetzt folgt der fröhliche Einbau, dann gehts in die Internet-Diaspora bei den Großeltern.

Tschüß bis 2010 und Guten Rutsch!:smile:
 
Zurück
Oben