- Danke
- 204
Hinten ist's mit dem normalen eine elendige Frickelei wenn man die Feder mitsamt dem Spanner zwischen Karosserie und Bremsscheibe rauszirkeln will. Das Prinzip von Klann ist besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinten ist's mit dem normalen eine elendige Frickelei wenn man die Feder mitsamt dem Spanner zwischen Karosserie und Bremsscheibe rauszirkeln will. Das Prinzip von Klann ist besser.
.....hinten isses 'ne elendige und lebensgefährliche Fummelei.
Ich verstehe es ja auch nicht. Hatte schon bei mehreren 900ern hinten die Federn raus und nie auch nur an einen Federspanner gedacht. Beim 9k habe ich vor kurzem ebenso die verstärkten HA-Federn 'ohne' verbaut.Beim 900/I braucht es hinten noch immer keinen Federspanner...
MUSS nicht, macht sich aber besser.Auch der Stossdaempfer muss nicht geloest werden
Je nach dem, ob Dämpfer ab, oder nicht, wird der Längslenker halt hinten oder vorn gelöst und um die jeweils andere Aufhängung herum herunter geklappt.Aber ich wäre trotzdem an einer Aufklärung interessiert.
Hallo,
das passende Werkzeug nennt sich "Gripzange" oder auch Feststellzange, damit solltest Du die Flachstelle so gut festhalten können, dass sich die Mutter lösen lässt....aber vorher gut mit Rostlöser mit Schmierwirkung einweichen !!!
Viel Erfolg !
Saab Stock Car
oftmals reicht das leider nicht. wenns die flex nicht sein soll bleibt nur noch der versuche mit einem muttersprenger
Oder ein Schweissbrenner zum Lösen der Muttern.
Gripzange mag gehen, aber 'passend' ist anders. Es gibt spezielle Schlüssel, welche genau auf die Kolbenstange und deren seitlichen Flächen passen. Ein Durchrutschen ist da (fast!) ausgeschlossen. Eher bekommt man Angst, das das Ding abbricht (habe halt nur die 'Baumarktversion' davon).... das passende Werkzeug nennt sich "Gripzange" oder auch Feststellzange, ...
Wohl 'jein'. Relativ einheitlich festgestellt wurde wohl zumindest, daß man für hinten keinen braucht, und sich somit nur an den vorderen Platz- und sonstigen Verhältnissen orientieren muß.... entweder bin ich blind oder blöd. Gab es eigentlich schon ein halbwegs brauchbares Posting auf die Ursprungsfrage?
... entweder bin ich blind oder blöd. Gab es eigentlich schon ein halbwegs brauchbares Posting auf die Ursprungsfrage?
Hallo Michael,
ich hab den hier scangrip canvik 1100kg. Ist beim 900I eng aber passt. Ob es den noch gibt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen