- Danke
- 14
Ich hab einen Hesselink FS-2000, der passt vorn und hinten, hat auch Schlagschrauber poblemlos ertragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich nur Ringratschenschlüssel empfehlen:...kann ich mit dem 22er Maulschlüssel immer nur eine drittel Umdrehung machen.
Ich suche nun noch robustere Spanner an die ich eine Knarre oder einen Schlagschrauber ansetzen kann.
Da kann ich nur Ringratschenschlüssel empfehlen:
https://www.jh-profishop.de/GEDORE-...12!!!g!920850700044!!11813077400!118711229510
Die gehören in jeder Größe zu meinem meistbenutzten Werkzeug!
Ich hab einen Hesselink FS-2000, der passt vorn und hinten, hat auch Schlagschrauber poblemlos ertragen.
Die kriegst du auf den in #99 gezeigten Spanner gar nicht drauf, weil die Muttern i-wann direkt an den Federwindungen anliegen. Diese Bauform ist wirklich supernervig und bedeutet schon bei der zweiten Anwendung verlorene Lebenszeit.
Hallo,Ich hab einen Hesselink FS-2000, der passt vorn und hinten, hat auch Schlagschrauber poblemlos ertragen.
Viel schlimmer: du bist mehr oder weniger gezwungen den Spanner ohne Bügel anzusetzen, dann kann es passieren dass einer der Spanner zum anderen Spanner rutscht, Feder ist dann Banane und dann darfst mal schauen wie du den Mist wieder auf bekommst. Die Dinger halte ich für viel zu gefährlich.
Der Hesselink schaut verdammt so aus, wie das von mir verlinkte Exemplar...dessen Derivat auch mit dem Kunststoffschutz verfügbar ist.
https://www.ebay.de/itm/Federspanne...derbeinspanner-Werkzeug-Set-Auto/402435231851
Firmenanschrift von Hesslink aus der Luftperspektive betrachtet...naja muss jeder selber wissen
Hallo,
Danke dir, ich hab immer gedacht das diese Bauform beim 900 1er vorn nicht funktioniert. Die Teller lassen sich gut ansetzen ? Und die Aussage das du den im Einsatz hast finde ich auch sehr hilfreich.
Danke noch mal .
Frank
Welchen genau hast Du gekauft?Ich habe mir vor ein paar Jahren den Tellerspanner für ca. 60€ gekauft, bin damit sehr zufrieden. Aber ich setze ihn auch extrem selten ein. Und wenn, dann ohne Druckluft, sondern mit Ratsche oder Akkuschrauber. Mit den gezeigten billigen Bügeldingern habe ich selber nur schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht haben meine auch andere Dimensionen, auf jeden Fall klappt es nicht mit dem Bügel. Und selbst wenn der drauf passen würde, das ist mir viel zu frickelig. Dafür sind die Tellerspanner einfach zu erschwinglich. Wer oft einsetzt, kann sich mal bei ausgemusterten Bundeswehrkram umsehen, da gibt es ziemlich coole Teile. Was ich nicht so ganz einsehe ist: dafür dass jemand ne Mail nach China schreibt, seinen Namen da drauf braten lässt, zahle ich nicht den 4fachen Betrag. Und ja, man kann zu den Chinesen gehen, sich ein Produkt aussuchen / anpassen lassen / neu kreieren lassen und seinen Nammen drauf bappen lassen.
Hast Du die schon am 900er verwendet?Der Einwand ist nicht ganz ungerechtfertigt.
Ich hatte mir 2013 bei Tooltraders den 8-Krallen-Federpanner 370 mm von Yato gekauft und war und bin mit dem auch nach mehrmaliger Benutzung sehr zufrieden. Insbesondere die seitliche Stabilisierung durch die paarigen Krallen funktioniert in der Praxis sehr gut.
2019 habe ich den gleichen Spanner beim gleichen Händler noch einmal gekauft (zum Verschenken) und musste feststellen, dass er sich in wesentlichen Details von dem früheren unterscheidet. So hat der neue kein Fein,- sondern nur noch ein Normalgewinde.
Anhang anzeigen 191553
Insofern ist das Nachfragen nach dem genauen Produkt durchaus nachvollziehbar.
Beim 9000er passen die ohne Probleme...Ja, das wird eng, deswegen hab ich für den 901 ja den in #94 besorgt (der auch bei anderen nun gerne zum Einsatz kommt).
Ich weiß, wir sind hier im 901-Bereich, aber hier ging es ja zuletzt um die Frage nach den Unterschieden ähnlicher Teile bei konkreten Anbietern, und dabei fiel mir diese Erfahrung ein.
Hmm,Ich müsste eigentlich genau diesen haben:
https://www.ebay.de/itm/Federbeinsy...r-Tuning-Mc-Pherson-Federspanner/143598116617
Die damalige Ebay-Artikelnummer ist nicht mehr verfügbar.
Der kann auch Tieferlegungsfedern händeln, ist dann zwar etwas frickelig, geht aber.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen