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Das hatte ich gehofft, danke !
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JR3050T@René: Welche Makita hast Du Dir gekauft ?
Ja, so ist das leider.ja, ungefähr 2 Blätter wobei die dabei eher weniger Stumpf werden sondern an irgeneiner ungünstigen Stelle brechen.
Nein, nomalerweise fliegt da nichts durch die Gegend. Die Dinger verbiegen im Schnitt einfach irgendwann so stark (weil sie meist im Hub an der Spitze irgendwo angeschlagen haben), dass sie dann das notwendige Richten nicht mehr vertragen und dabei brechen. Gegenüber leicten Biegungen ist das Material recht flexibel und läßte eine für die Härte durchaus bemerkenswerte plastische (federne) Verformung zu.Super, da können abgebrochene Sägeblätter durch die Gegend fliegen, ...
So 'handlich' sind die Teile oft gar nicht. Aber wer da verantwortungsbewußt ran geht, gibt halt wirklich nur unrettbare und allg. nicht benötigte Bereiche zum Schrotter. Gebraucht wird doch immer etwas. So konnte vor kurzem die im hinteren Bereich nicht mehr ganz so tolle untere Seitenwandhälfte (oben hatte das Ding mal einen kräftigen 'Dittscher' gehabt, weshalb der Bereich wirklich als Schrott weg gegangen war) meiner letzten Schlachtung noch einen dringend benötigten kompletten Radlauf liefern.Was ich nicht verstehe ist warum Ihr die Dinger komplett zerlegt, in handliche Teile?
Wer eine Karosse komplett quadern läßt, sollte, so er denn mal selbst etwas brauche, reihum gegen Wände laufen und nicht mit Gaben aus dem Fundus anderer rechnen dürfen. Nicht für Geld und nicht für gute Worte.
Ja, das kenne ich selbst auch nur zu gut. Ich habe da neben dem Job und Haus&Hof auch noch zwei Kinder. Und so passiert es halt, dass so etwas statt geplanter drei Wochen eben mal drei Monate und länger dauert, ehe man genügend halbe Stunden hatte, um die Kiste fertig zu bekomme. Aber ich muss dazu auch sagen, dass die Zerlegerei mit einer ordentlichen Säge eigentlich nicht wirklich länger als mal einen Samstagvormittag dauert. Im Vergleich zum Rest wirklich ein Witz. An der Stelle nimmst Du wahrscheinlich Deine Flex-Erfahrungen als Maßstab, womit Du zeitlich natürlich in völlig anderen Dimensionen landest.Es gibt auch noch ein LEBEN neben Autos und Foren, und dieses LEBEN schreit von Zeit zu Zeit: Du hast Termine, du musst Geld verdienen, du kannst jetzt hier nicht weiter schlachten.
JR3050T
Habe, soweit ich mich entsinne, so knapp um die 130,- bezahlt.
Ja, so ist das leider.
Das ist der übliche Ablauf. Leider!ich habe zur Zerteilung nur ein 'halbes' Blatt gebraucht, dann aber nicht aufgepasst und mir das Ding in einer Ecke verbogen :-(
So viele 'steps' sind es ja gar nicht, wenn ich jetzt mal ein sauber aufgebocktes Auto mit (nicht an der Achse oder den Längslenkern!) untergestellten Böcken und demontierten Hinterrädern voraussetzen darf.So richtig schön "STEP by STEP"....das wäre echt super!
Ich benutze für alle so einen hier, wo ist da das Problem?
Ich habe die dritte Ausführung dieser Art Spanner - einen Nachbau, den ich mal in der Bucht gekauft habe, der aber so solide gearbeitet ist, dass ich keine Bedanken habe, den zu benutzen (den hatte ich früher auch schon mal gezeigt):
Anhang anzeigen 191398
Mit dem Ansetzen gibt es keine Probleme - ich würde so einen gerade für den 901 immer bevorzugen, aber auch an anderen Federn lässt sich damit sehr schön arbeiten.
Ich überlege, evtl. die Sicherungsstifte an den Aufnahmekrallen noc nachzurüsten.
Die kannte ich noch nicht. Wo gibt es die denn zu kaufen?
Viele Grüße
Frank
Ich habe ja solche Gewindestangen mit Muttern. Hab ich ja Eingangs geschrieben.Und welchen Vorteil erhoffst Du Dir gegenüber der weiter o.g. Einfachstlösung mit den Gewindestangen?
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