Jetzt hänge ich meinen 9k hier mal an - mit einer bösen Vermutung im Hinterkopf...
Beim Kauf zunächst unauffällig - dann Kühlwasserverlust am gebrochenen Stutzen des dünnen Rücklaufschlauchs am Behälter.
Daraufhin Behälter incl. Deckel und im gleichen Zuge Kühler und Thermostat neu.
Nach ein paar anfänglichen Problemen sind hier jetzt alle Schläuche dicht.
Kurz darauf Wärmetauscher geplatzt mit massivem Wasserverlust zwischen Metallgitter und Plastewasserkasten.
Auch dieser wurde erneuert, alle Schläuche auch an dessen Anschluss sind dicht.
Nun kommt aber trotzdem immer wieder CHECK RADIATOR.
Und zwar beispielsweise:
Gestern: Behälter gefüllt, im Leerlauf warmlaufen lassen (1/2 h) - alles wie es soll: Thermostat zunächst zu, öffnet dann, Kühler wird heiß, Lüfter geht an, Heizung funktioniert, Temperaturanzeige bleibt kurz unter waagerecht - Behälter bleibt voll.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit: nach ca. 7 km: CHECK RADIATOR - Behälter fast leer, offensichtlich (wie zuvor auch scho immer wieder) aus dem Deckel übergesprudelt - aber KW-Temp immer unverändert normal, keine anderen Verluststellen erkennbar.
Kühlmittel aufgefüllt, weitere 7 km Landstraße und 30 km Autobahn: Behälter ist immer noch ausreichend voll.
Behälterdeckel hab ich 3 Stück getestet (davon 2 nagelneue, ein zuvor unauffälliger) - mit allen das selbe Problem.
Kein Öl im Kühlwasser - kein Wasser im Öl.
CO2-Test i.O.
Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein.
Hat jemand noch eine Idee?