Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h

Gibts nicht!?! Darüber philosophieren wir hier doch schon gefühlt ein paar Jahre! Nix Drosselklappe, nix Komforteinstellung... ich glaub' es nicht. :rolleyes: Dann weiß ich ja jetzt auch, was zu tun ist. Die 2,5 Zoll Ferrita-Anlage ab Kat upgraden... Am liebsten ja auch mit größerer Downpipe. Aber da bin ich etwas verunsichert ob der TüV-Geschichten hier.
Ich hatte das Problem mit der ansteigenden bzw. hängenden Drehzahl auch, konnte es aber mit der Software erfolgreich beheben.
Kat wars nicht, der müsste heute noch funktionieren unter einem anderen 9-5

Ferrita ab Kat und 3'' Downpipe sind später trotzdem noch gekommen. :smile:
 
Ich hatte das Problem mit der ansteigenden bzw. hängenden Drehzahl auch, konnte es aber mit der Software erfolgreich beheben.
Kat wars nicht, der müsste heute noch funktionieren unter einem anderen 9-5

Ferrita ab Kat und 3'' Downpipe sind später trotzdem noch gekommen. :smile:
Und? Trivial per Mausklick oder musstest du dich reinfuchsen und rumprobieren? Bin nicht firm in TrionicSuite und lasse selbst lieber die Finger davon. Aber interessant zu wissen, dass es auch anders behoben werden kann.

Hast du dieses Kit hier bestellt, passend zur sonstigen Anlage: https://schwedenteile.de/p/96019/3-...2.3-turbo-02-10-b205-b235-zellenwert-300.html
Und, äh, das 3''Kit passt dann an die 2,5 Zoll-CatBack-Anlage? :redface:
 
Ich weiß das gar nicht mehr so genau. Es war keine Raketenwissenschaft.
Und da ich relativ kurz danach sowieso auf Biopower umgestellt habe und dafür eine andere Basissoftware hatte (die das Problem wohl ganz generell dann per se schon nicht mehr hatte) hab ich das auch nicht mehr exakt weiterverfolgt. Das ist jetzt natürlich auch alles schon fast 5 Jahre her muss ich gestehen!

P.S
Nein, bei der Downpipe hab ich das Hausmarkenteil für 400€, in erster Linie weil ich zusätzlich mit Breitbandlambdasonde fahre und keinen Bock hatte mich noch um nen zweiten Lambdaanschluss zu kümmern und ja, die 2,5 AGA von Ferrita passte da dran.
Ich dachte ich brauch dafür nen Adapter, ging bei mir aber so mit dem Adapter rechts im Bild der glaube ich bei der Downpipe dabei war.

Ich kann aber nix dazu sagen wie lange der Kat da drin durchhält. Das Auto riecht mittlerweile schon... mehr nach Abgas.
Muss jetzt wieder zur Hauptuntersuchung, danach weiß ich mehr.
Beim letzten mal war CO 0,13 bei Grenzwert 0,2

Wenns nicht mehr geht würde ich mich aber versuchen nach einer legalen Lösung zu bemühen.
Der TÜV hat bei mir zwar nichts gesagt, aber ob Ferrita oder Hausmarke, Illegal sind die am Ende ja alle wenn man mal ehrlich ist.
 
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Hast du dieses Kit hier bestellt, passend zur sonstigen Anlage: https://schwedenteile.de/p/96019/3-...2.3-turbo-02-10-b205-b235-zellenwert-300.html
Und, äh, das 3''Kit passt dann an die 2,5 Zoll-CatBack-Anlage? :redface:
Das hab ich, aber von BSR, und ja, die 3" Downpipe passt perfekt an den 2,5"-Rest, ohne dass es eines separaten Adapters bedarf.
Eigentlich hab ich sie hauptsächlich zur Diagnose gekauft, weil ich mir sicher sein wollte, dass Abasrückstau wirklich kein Grund mehr für das Problem ist, und weil mich bei dem usprünglich nach der Motorrevision mal verbauten Bandel-Kat die deutlich reduzierten Rohrdurchmesser am Kat störten und ich keine Lust hatte, mich mit sowas wieder rumzuärgern.
Was langfristige Kat-Funktion und Prüfer angeht, werde ich es abwarten, denn es fährt sich schön so und hört sich auch schön an. :-)
 
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