Hier z.B. einer der Wege, die nach Rom führen...
Der Fensterheber der Beifahrertür sitzt fest!
Man hört noch, dass der Motor gerne möchte, aber die Mechanik rührt sich keinen Milimeter?!?!?!
Was kann man da tun? Gibt es eine Abhilfe?
Ich habe einen kompletten neuen Fensterheber liegen, aber wie bekomme ich den alten raus, ohne ihn runter zu fahren?
Auch die Scheibe kann man so doch nicht ausbauen! Oder?
Hmmmm...... HILFE!
Nach dem Abnehmen der Innenverkleidung siehst Du, wie ganz unten der E-Motor mit drei Schrauben an der eFH-Mechanik befestigt ist.
An zwei Schrauben kommt man relativ gut heran; die untere, fehlkonstruktionsmässig unterm inneren Türblech versteckte, dritte Schraube, kann man mit Hebammentrick 17 mit gekröpftem, unters Blech geschobenem 10er Ringschlüssel erreichen.
Wenn alle drei Befestigungsschrauben heraus sind, kannst Du den Motor Richtung aussen wegdrücken, dadurch wird das Antriebsritzel frei und die Scheibe lässt sich von Hand herunterschieben.
Host me ?
Faule Cleverle (z.B. ich) bohren bei der Gelegenheit von innen ein z.B. 15er "Montageöffnungsloch" durchs innere Türblech, (im inneren Türblech sind ohnenhin so viele von der Innenverkleidung verdeckte Öffnungen und Löcher, da kommts auf eines mehr oder weniger nicht an...), damit ist dann der näxte eFH-Emotorwechsel zwecks Erreichung der dritten, unteren Befestigungsschraube mit durchgesteckter 1oer Nuss ein Kinderspiel.
(Sowas darf man allerding hier im Forum nur unter "Lebensgefahr" öffentlich empfehlen, weil man dafür toleranzlos von "gewissen lieben Forumskollegen" ;-( übel angemacht wird... Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch lebhaft an meinen zwecks Schaltlagenzentrierungsfedernachrüstung unter der Mittelkonsole versteckt empfohlenen Schnitt im Teppich... ) Au weia ! ;-(((
Also, Ihr zahlreichen, "gottähnlichen", von mir allerd. stark bemitleideten Puristen unter uns, (ich verkneif mir jetzt Namen zu nennen...*gg*), bitte die oben blau geschriebene, zusätzliche "Bohrlochmontageöffnungsempfehlung" im Innentürblech
einfach nicht ignorieren *g*, bzw. nicht zur Kenntnis nehmen !,
bitte, danke, Gruss, viel Erfolg und gute N8
Hobts me ? ;-)
Gerd B.
PS: Mir ist klar, dass man hier mit derart provokativem Verhalten keinen Blumentopf gewinnen kann, geschweigedenn ein Dankeblümchen...? *g*