Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Zahnsegment könnte sich verkantet haben, oder der erste Zahn ist grenzwertig. Man könnte die Mechanik ausbauen und anschauen.
Zu Vereinfachung gibt es für Autos mit Aeroverkleidung eine einfache Problemlösung. Man stellt sich eine Wartungsöffnung her, die der bescheuerte Hersteller vergessen hat. Nach Abnehmen der Aeroplanke von der Tür kann man mittig unterhalb der oberen Aeroplankenabschlußkante mit Flex und Blechschere eine 10x10 cm große Öffnung im Türaußenblech herstellen. Vorsichtig flexen, nicht das der Scheibenheber beschädigt wird. Auf ausreichend Korrosionsschutz an den Blechkanten achten. Die Öffnung ist nach wieder aufgeschobener Aeroplanke nicht mehr sichtbar. Daher ist das unproblematisch. Durch diese Öffnung kann nun in 4-wöchentliche Abständen Schmiermittel für den Fensterhebermechanismus eingebracht werden. Nebeneffekt ist eine deutliche Gewichtsersparnis, auf Erhöhung des Ladeddrucks zur besseren Beschleunigung kann verzichtet werden. Die Belüftung des Innenraums ist ebenfalls deutlich verbessert.
Hat jemand von Euch schon mal sowas mitgemacht / gibt es da typische Ursachen, oder laesst sich das nicht rausfinden?
Hallo Ziehmy, ich musste neulich auch einen neuen Heber einbauen, allerdings Fahrertür (CC).
Obwohl der Heber angeblich zu dem Modell passen soll, war an der hinteren Befestigung (die in Richtung Schloß) eine Haltelasche andersrum drangeschweisst. Ich habe dann einfach an der passenden Stelle ein neues Loch gebohrt. Wat mutt, dat mutt. War kein großes Problem.
... lass Dich bitte niemals von den z.B. von mir so gefürchteten Damen und hauptsächlich Herren unserer Hft-Klaus-Rosa-Forums-Puristenstasi und deren Gefolgsseilschaften dabei erwischen !...neues Loch in die Innentür bohren ?
... lass Dich bitte niemals von den z.B. von mir so gefürchteten Damen und hauptsächlich Herren unserer Hft-Klaus-Rosa-Forums-Puristenstasi und deren Gefolgsseilschaften dabei erwischen !...
Erst kürzlich erfolgtes, mir noch schrill in den Ohren klingendes, abschreckendes Beispiel dazu: Siehe hier
Gerd
....Mal sehen, ob an der relevanten stelle überhaupt noch (Rest-)Substanz vorhanden ist, in die man ein Loch bohren könnte....
Kennt jemand hier zufällig den unanständigen Witz von der afrikanischen Gourmet-Spezialität "Elefantenpopo" ?Wenn nicht, stößt Du ein Loch rein
... lass Dich bitte niemals von den z.B. von mir so gefürchteten Damen und hauptsächlich Herren unserer Hft-Klaus-Rosa-Forums-Puristenstasi und deren Gefolgsseilschaften dabei erwischen !..
Und: Heute schon überall alle Ölstände kontrolliert?
Es ist vollbracht:
...Der alte Fensterheber:
- das Getriebe des Motors sitzt fest - rührt sich nicht mehr
- das Gestänge selber ist aber auch fest!
...
Etwas Fett bewirkt da (vorher) reine Wunder
Falls das Gestänge "nur" schwergängig oder sogar fest ist bekommt man das (wie o.g) wieder hin.
Nur die Zähne sollten noch alle intakt sein.
Dann hätte es der Tausch des Motors vollkommen getan.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen