Hallo frieliwa,
Deine Frage ist schwierig zu beantworten. Wenn ich meinen 901 (CV, Bj. 1992) nehme, ist er als US-Modell besser/anders ausgestattet, z.B. mit der schon erwähnten Fernbedienung für ZV und Alarmanlage/Wegfahrsperre (mit rot blinkender LED im linken Lautsprechergitter auf dem Armaturenbrett), elektrisch in jeder Richtung verstellbaren Sitzen und Lehnen, einer zusätzlichen Seitenzier-/stoßleiste, einer Einrichtung zum Dimmen aller Anzeigen/Leuchten am Armaturenbrett mit Ausnahme des Tachos (offensichtlich manueller Vorläufer der Black Panel-Funktion späterer Modelle), der Shift-up Funktion/Anzeige im Armaturenbrett (preist BMW inzwischen für den 5er als Neuheit zum Spritsparen an), ding-dong-Melodie als Erinnerung bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt bzw. noch steckendem Zündschlüssel bei Öffnen der Fahrertür, verzögerte Abschaltung der Innenbeleuchtung bei Öffnen oder Verschließen der Fahrertür, Tagfahrlicht, Seitenrückfahrleuchten, keine Nebelrückleuchte, je Seite 2x Rücklicht und 2xBremslicht, rotes Seitenlicht hinten, 2,1-l-Motor (B-212). Dazu noch weitere Serienausstattung, die hier teilweise nur gegen Aufpreis geliefert wurde, wie Leder, Tempomat, ABS, Fahrer-Airbag. Was davon als Vorteil oder Nachteil zu werten ist, kann ich nicht sagen, das sieht jeder anders.
Ich sehe den B-212 als Vorteil, weil für mich als Gelegenheitsfahrer nach meiner Meinung ein Turbo eher Nachteile bringt. Der Motor läuft mit seinen 216.000 km noch sehr ruhig und ist sehr sparsam, was aber sicher auch an meiner lahmen Fahrweise liegt. Für den der gerne schnell fahren will, ist der Turbo sicher die bessere Wahl.
Die Fernbedienung ist eindeutig ein Problem, denn sie ist hier vollkommen unbekannt. Keiner - auch hier im Forum - kann mir helfen: Der eine Handsender hat beim Batteriewechsel seinen Code verloren, so dass ich nur noch einen funktionsfähigen Sender habe. Ich traue mich nicht mehr, den zu benutzen, denn wenn ich ihn verliere oder es damit ein technisches Problem gibt, geht wegen der Wegfahrsperre nichts mehr. Angeblich (lt. Betriebsanleitung) schaltet die sich nach 10 Minuten ab und lässt ein Starten des Motors wieder zu, aber ich traue dem Frieden nicht. Bei einem Versuch (Alarmanlage/Wegfahrsperre eingeschaltet, Tür aufgeschlossen, 10 Minuten gewartet) hat sich jedenfalls nichts getan. Also Finger weg davon.
Gruß, DanSaab