Fernbedienung (Nachrüstlösung)

OK

Alles geschafft. Alles verbaut. zv funktioniert mit schlüssel, leider funktioniert die ffb nicht. ich habe schon 2 geräte ausprobiert, also scheint der fehler bei mir zu liegen.
ich habe am ffb steuergerät den strom gemessen und eigentlich ist überall strom drauf wo strom drauf seien kann. hat jemand von euch ne idee?
nino

Alles geschafft. Alles verbaut. zv funktioniert mit schlüssel, leider funktioniert die ffb nicht. ich habe schon 2 geräte ausprobiert, also scheint der fehler bei mir zu liegen.
ich habe am ffb steuergerät den strom gemessen und eigentlich ist überall strom drauf wo strom drauf seien kann. hat jemand von euch ne idee?
nino

Batterie in der FFB?

hmm.

ja, doch jetzt klappts. ist nur die frage warum zu einwandfrei geht und bei auf scheint der motor zu schwergängig zu sein. wahrscheinlich ist der beim motor ankommende strom einfach zu schwach.
ich probier mal weiter

Wenn du einen Standard-Stellmotor für die Fahrertür genommen hast, dann wirst du ihn von der Einbauhöhe her höchstwahrscheinlich anpassen müssen (so wie es sich anhört muss er etwas höher montiert werden. Um ihn an der in der Tür befindlichen Originalhalterung zu befestigen wirst du dir eine Adapterschiene zusägen müssen). Die Dinger haben einen längeren Hubweg als der alte originale Schalter.

Danke

Danke für die Gedanken. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum es jetzt auf einmal klappt. Ich habe mich ins Auto gesetzt und dem Stellmotor beim auf und zu machen ca. 10 mal geholfen (in der hoffnung). dann war ich was trinken, probier es aus und jetzt klappts. :-)

Bei mir hat die ZV vorletzte Woche nach dem Einbau auch zeitweise geklemmt und nach kurzer Zeit war der neue Stellmotor durchgebrannt. Den nächsten habe ich, ähnlich wie von nandonando beschrieben, etwas nach unten versetzt eingebaut. Damit funktioniert es nun wunderbar.
Das Steuergerät für die Funkfernbedienung sitzt übrigens im Motorraum, über dem Tempomatgedöns. Da war vorher die alte Alarmanlage montiert, so dass ich die Stromversorgung nutzen konnte. Die Blinkeransteuerung habe ich direkt an die Seitenblinker gelegt. Die Funkfernbedienung kommt von einem ebay Anbieter aus Hamburg, Kostenpunkt 20€. Der Steuermotor ist ebenfalls aus der Bucht.

Jan

Danke für den Tipp. Könnte mir Ärger ersparen.

Hatte die Tage mal wieder das Kniebrett los...

Hab dann mal fotografiert, wie ich den Warnblinker an die ZV angeschlossen habe, so dass es nicht mit der eigentlichen Warnblinkschaltung in die Quere kommt.

Das Steuergeraet der ZV hab ich gegen das originale getauscht (das hat ja dann keine Funktion mehr!).... Verdrahtung geht aus dem Schaltplan im Bentley hervor... vielleicht scan ich den Part mal ein, wenn ich Zeit hab.

/To

Anhänge

• warnb1.jpg
    warnb1.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 38
  • warnb2.jpg
    warnb2.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 37
  • zv1.jpg
    zv1.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 33
Oh oh ohhhhhhh, wenn ich diese bunten Dinger da sehe, wird mir irgendwie schlecht ...
Kein Strom in der Garage ?!

Raus den Mist und ordentlich gelötet, DANN istr's auch fein.

Ich wuerde Dir recht geben, aber mein Schweinehund sass auf der Schulter. Ausserdem geht's mit den Klemmen schneller wieder auseinander. Der Blaue ist uebrigens nicht von mir, sondern war beim Kauf mitgeliefert ;(, und die ZV Box ist ja wohl super angeschlossen.

Steckdose - wofuer ? Brauch im weder am 12V- noch am Gasloetkolben. :biggrin:
Und Garage hab ich leider auch keine.

Zurück
Oben