rt1974
Saaboteure e.V.
- Danke
- 13
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Es geht ohne Türausbau. Du kannst den Kabelbinder, der die Schlauchdurchführung an der Tür fixiert aufschneiden und dann mit einem Draht die zusätzlichen Kabel durchführen - den Schaluch musst du so oder so an der A-Säulenverlängerung abnehmen (habe ich vor Jahren bei meinem schwarzen so gemacht. Der Schlauch hält auch unfixiert). Oder du rupfst den Schlauch an der A-Säulenverlängerung raus und mit ein wenig Geduld ist da auch ein Draht zum Durchziehen durch (habe ich einmal bei einem Freund gemacht).
Einen Schaltplan brauchst du nicht. Das Funksteuergerät wird parallel zum original Steuergerät in Betrieb genommen. Das neue Steuergerät benötigt nur eine eigene Stromversorgung. Meist kannst du dann noch eine Blinkeransteuerung (bei Bedarf) anschliessen.
Gruß
Bestätigung, es geht - ich hab die Verlegung damals genauso gemacht!
(Dass meine Fernbedienung aber trotzdem noch nie ging, liegt wahrscheinlich an etwas Anderem. Bzw. eigentlich geht Sie ja - nur das sie sich, wie von Geisterhand eine Sekunde nach schließen wieder automatisch öffnet... Seitdem hab ich das Funksteuergerät abgestöpselt und hab halt gar keine Zentralverriegelung mehr. Aber wozu auch, bei 1,5 Tankfüllungen pro Jahr...