Fertan-Flecken in der Kleidung

Hemd? Welches Hemd? Hier geht es um was Grundsätzliches! :biggrin:

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du nur noch zwei blasrosa Flecke auf der Tischplatte liegen hast
und fiese Experimente damit machst???
smiley_emoticons_frankenstein_lol.gif
 
... und es gibt nie wieder Erklärungsnöte wegen sportlicher Fahrweise:

"Ich hab da ein Hemd im Tank, das muss kräftig durchgespült werden ..." :biggrin:

Und dann im kömmenden Winter einfach mit blanken Sommerschlappen fahren - dann wird das frisch gewaschene Hemd im Tank zusätzlich auch noch geschleudert.
 
@ zweiundvierzig:

Ich habe mir mit Fertan ebenfalls einen guten Pullover ruiniert. Er liegt seit Jahren im Schrank, weil ich ihn nicht wegwerfen mag.

Fertan ist wasserlöslich, heisst es.

Aber wohl nicht überall. Meinen Pullover ziert nun ein heller Fleck um den dunkleren Fertan Fleck - das Ergebnis zahloser, aber sinnloser Bemühungen.

Mehrere Waschmaschinen Wäschen, Fleckenmittel .... nix.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du nur noch zwei blasrosa Flecke auf der Tischplatte liegen hast
und fiese Experimente damit machst???
smiley_emoticons_frankenstein_lol.gif

jaaaaaaaa, und ich mache die Experimente, wenn die Turmuhr zwölf schlägt, im finsteren Kellergewölbe mit geheimnisvollen Appararturen....

@ zweiundvierzig:

Ich habe mir mit Fertan ebenfalls einen guten Pullover ruiniert. Er liegt seit Jahren im Schrank, weil ich ihn nicht wegwerfen mag.

Fertan ist wasserlöslich, heisst es.

Aber wohl nicht überall. Meinen Pullover ziert nun ein heller Fleck um den dunkleren Fertan Fleck - das Ergebnis zahloser, aber sinnloser Bemühungen.

Mehrere Waschmaschinen Wäschen, Fleckenmittel .... nix.

endlich einer der mich versteht. Ich glaub Du weißt, wie sehr man sich hinterher über die eigene Dummheit ärgert, nicht doch was anderes angezogen zu haben.
 
Nun näh' da endlich einen SAAB-Sticker drauf,
und zieh das Hemd nur zum Stammtisch oder Basteln an !

Gruß->
 
endlich einer der mich versteht. Ich glaub Du weißt, wie sehr man sich hinterher über die eigene Dummheit ärgert, nicht doch was anderes angezogen zu haben.

Ja, leider.

Ich neige da manchmal zur Inkonsequenz,, wenn es um eine "schnell zu erledigende" Aufgabe am Fahrzeug geht - so nach dem Motto, bis ich mich umgezogen habe, bin ich damit fertig.

Lerneffekte aus befleckten Businesshemden oder Kravatten sind meist temporärer Natur.

Der Ärger ist aber meist vergleichbar mit zu heiss gewaschener Kleidung.

Letztens konnte ich meine geliebte Fliesjacke als süsses Bolerojäckchen an meine Freundin verschenken. :mad:
 
Hemd gerettet

so, die Sonne hat es gerichtet. Heute lag das Hemd den ganzen Tag auf dem Rasen in der Sonne, immer schön nass gehalten mit Sprudel. Siehe da - die Flecken sind so gut wie weg. Wenn man es weiß, kann man sie noch erahnen, mehr auch nicht. Das Hemd kann also wieder getragen werden.

Also, alles wieder gut :smile:

Besten dank Schwedenrakete , von Dir kam ja der entscheidende Hinweis.

Man sieht also einmal mehr: saab-cars - das Forum für alles Lebenslagen :smile:
 
so, die Sonne hat es gerichtet. Heute lag das Hemd den ganzen Tag auf dem Rasen in der Sonne, immer schön nass gehalten mit Sprudel. Siehe da - die Flecken sind so gut wie weg. Wenn man es weiß, kann man sie noch erahnen, mehr auch nicht. Das Hemd kann also wieder getragen werden.

Also, alles wieder gut :smile:

Besten dank Schwedenrakete , von Dir kam ja der entscheidende Hinweis.

Man sieht also einmal mehr: saab-cars - das Forum für alles Lebenslagen :smile:

Ja nu , nich jeder Mann muß seine Hemden selber waschen , obwohl , wenns so eins iss :biggrin::biggrin::biggrin: dann schon :tongue::biggrin:
 
Hey Zweiundvierzig !

Freut mich sehr, dass Du Dein Lieblingshemd retten konntest. Ich kenne das Gefühl gut, wenn man etwas ruiniert hat, was einem lieb und teuer ist, und die ganz spezielle Eile, es wieder gut zu machen. Wer hat schon gerne länger als nötig die eigene Blödheit vor Augen?

In aller Bescheidenheit reiche ich Deine freundlichen Dankesworte an das allwissende Internet weiter. Ich habe letztlich nur ein paar Knöpfe auf meiner Tastatur gedrückt. Sprudelwasser und schönes Wetter, so einfach! Wer hätte das gedacht, dass man damit das Teufelszeug weg bekommt, nach all' der Fleckentfernungs-Alchemie, die man hier lesen und bewundern konnte?!

Ich wünsche auch weiterhin schönes Wetter und das allerbeste Wochenende von allen!
Schwedenrakete
 
wenn das mit dem schönen Wetter noch klappt, dann wäre es perfekt - zur Zeit regnet es.

Am meisten hat mich auch erstaunt, dass simples Sonnenlicht und Sprudel geholfen hat. Das Leben kann manchmal so einfach sein :smile:
 
.na vorher:smile:
..mit fleck:eek:
...und ohne:rolleyes:
 
Zurück
Oben