Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
http://www.echo-muenster.de/node/51012

[05.05.2009 | HEH]



Die Anklage lautet auf Mordversuch. Und in der Tat hat das, was diese vier jungen Frauen im Alter zwischen (heute) 15 und 18 Mitte Juni des vergangenen Jahres in Kinderhaus anrichteten, in der Bevölkerung Reaktionen zwischen ungläubigem Kopfschütteln und blankem Entsetzen ausgelöst.
Damals hatten sie in dem Hochhaus an der Brüningheide vom Balkon im achten Stockwerk zwei aneinander gekettete Einkaufswagen "eben mal so" hinunter geworfen. Laut Staatsanwaltschaft sollen sie gewusst haben, dass sich jemand vor dem Gebäude aufhielt.
Cannabis und Wodka mit Rum
 
Hätten sie die Einkaufswagen in der Wohnung behalten sollen?:tongue:
 
Ich erinnere mich an den Stadtteil Kinderhaus in Münster und speziell den Teil Brüningheide ... da siehts wirklich nach *Platte* aus und da kommst Du einfach auf solche Ideen. Da ist ja sonst nix los ...

Das Bebauungskonzept sozialer Wohnungsbau kombiniert mit Eigentumswohnungen und Eigenheimen in einem Stadtteil in Sichtweite iist dort sowas von in die Hose gegangen ... (imaginäre) Mauern können nirgendwo höher und soziale Abgründe nirgendwo tiefer sein.
 
Hallo!
Da hast Du vollkommen Recht,so manches Städtebauliche Konzept erschließt sich mir auch nicht so ganz.......
Gruß,Thomas
 
So erschreckend die nummer auch ist und ich möchte sie auch auf gar keinen Fall beschönigen.

Alleine bei der Überschrift habe ich mich schon fast tot gelacht. Auf so eine Scheiße muß man erst einmal kommen.

Mal sehen, was die Fantasie unserer Mitbürger noch alles so raus haut.

MfG
 
Die Phantasie einiger Foren-User scheint jedenfalls stark begrenzt zu sein, was die Gestaltung ihrer freien Zeit angeht...
 
Ich erinnere mich an den Stadtteil Kinderhaus in Münster und speziell den Teil Brüningheide ... da siehts wirklich nach *Platte* aus und da kommst Du einfach auf solche Ideen. Da ist ja sonst nix los ...

Das Bebauungskonzept sozialer Wohnungsbau kombiniert mit Eigentumswohnungen und Eigenheimen in einem Stadtteil in Sichtweite iist dort sowas von in die Hose gegangen ... (imaginäre) Mauern können nirgendwo höher und soziale Abgründe nirgendwo tiefer sein.

Ob das was mit dem sozialen Hintergrund zu tun hat?

Vor 25 Jahren, während einer Abifahrt, haben einige Mitschüler teils aus begütertem Elternhaus auch Bettgestelle aus Metall in einen Innenhof geworfen. Die haben sicherlich auch nicht vorher nachgesehen ob da jemand steht:mad:
 
Zwei Solzialpädagogen auf dem Weg zu Fuß durch die Stadt.
Plötzlich vor Ihnen ein frisch zusammengeschlagener Mann,
der schwer verletzt im Rinnstein liegt.

Beide betrachten ihn ungefähr fünf Minuten.

Dann sagt der erste Sozialpädagoge zum anderen:

"Du, der, der das getan hat, der braucht dringend unsere Hilfe !"
 
Danke für deinen Beitrag, Acron, du bringst es auf den Punkt:
Genau das gehört für mich mit zum verrücktesten und nicht nachvollziehbarsten, was sich in unserem Land mit seiner scheiß liberalen "Rechtsprechung" abspielt: Den Tätern wird ein offenes Ohr geschenkt, aber wer interessiert sich für die Opfer?? Kenne da übrigens einen Fall aus meinem persönlichen Umfeld...
Über diese hanebüchenen, steuergelderfinanzierten, pädagogisch selbstverständlich hochwirksamen (achtung: Sarkasmus) Abenteuerreisen in die USA usw., welche aus derart üblen Straftätern normale Menschen machen sollen, will ich mich garnicht erst weiter auslassen!
Ob Teenager oder Erwachsener: Für so derart verkommene Subjekte gibt es aus meiner Sicht nur eine angemessene Maßnahme: Mehrere Jahre Arbeitslager in Sibirien!
Schätze mal, dann ist ist diesen durch und durch überflüssigen Kreaturen nicht mehr langweilig...
 
Danke für deinen Beitrag, Acron, du bringst es auf den Punkt:
Genau das gehört für mich mit zum verrücktesten und nicht nachvollziehbarsten, was sich in unserem Land mit seiner scheiß liberalen "Rechtsprechung" abspielt: Den Tätern wird ein offenes Ohr geschenkt, aber wer interessiert sich für die Opfer?? Kenne da übrigens einen Fall aus meinem persönlichen Umfeld...
Über diese hanebüchenen, steuergelderfinanzierten, pädagogisch selbstverständlich hochwirksamen (achtung: Sarkasmus) Abenteuerreisen in die USA usw., welche aus derart üblen Straftätern normale Menschen machen sollen, will ich mich garnicht erst weiter auslassen!
Ob Teenager oder Erwachsener: Für so derart verkommene Subjekte gibt es aus meiner Sicht nur eine angemessene Maßnahme: Mehrere Jahre Arbeitslager in Sibirien!
Schätze mal, dann ist ist diesen durch und durch überflüssigen Kreaturen nicht mehr langweilig...


Die Realität wird zur Satire,

wobei ich schon finde, dass man sich auch um die Täter kümmern muss.
Und da bin ich auch eher für Programme als für blosses wegsperren.

Habe mal einen interessante Beitrag im Detschlandfunk gehört.
Jugendliche "Verirrte" wurden von geschulten Gleichaltrigen "gerichtet" immer mit dem Ziel, dass sie sich auch den Opfern stellen mussten. Hochspamnend was da ablief, sehr viel höhere Einsicht bei den "Tätern".
Aber: Egal wie "soft" die Urteile waren, sie waren immer mit knallharten Konsequenzen verbunden!

"Schwer das alles" viele Mitbürger haben wirklich schlechte Karten, werden ohne Vorbereitung und/oder Anleitung sich selbst überlassen.

Wir brauchen mehr Kommunikation, ehrliche offene Kommunikation und wir müssen gegenseitige Achtung und Respekt vermitteln.

Dass das funktionieren kann sieht man oft hier im Forum.:flowers:
Dass das nicht immer funktioniert sieht man auch hier im Forum! Ab und an!:redface:
 
Ob das was mit dem sozialen Hintergrund zu tun hat?

Nicht unbedingt, das sehe ich auch so. Ich glaube aber, dass bestimmte Bedingungen und Erfahrungen die Schwelle, sowas zu veranstalten, verändern resp. herunter setzen. Gruppen(druck) spielt eine auch nicht zu vernachlässigende Größe. Wenn dann noch (il)legale Drogen ins Spiel kommen ...
 
@ pink floyd:
was meinst du mit arbeitslager in sibirien? gehört das noch zu deinem sarkasmus- modus? oder meinst du damit übersetzt den deutschen knast?
was auch immer: dort werden die jungen leute noch mehr verrohen und die gefahr einer steilen drogen, respektive kriminellen laufbahn steigt enorm.
andererseits ist die teure alternative segeltörn und co methode auch gewaltig gegen die wand gefahren.
wie arcon (übrigens "danke" für deine realistische darstellung des soz.päd.berufsbildes) sagte, muss man sich in unserem sozialstaat jedoch um diese täter- du nennst sie überflüssige kreaturen- kümmern.
also was bleibt ausser programme in form von "heissen stühlen"usw.?
ich denke jedoch realistisch ist auch:
in unserer heutigen gesellschaft gibt es für jugendkriminalität keine lösung. wir müssen damit leben. und wir müssen auch akzeptieren, daß es immer brutaler wird je weiter die sozialschere aufgeht die ghettoisierung zunimmt, das gefüge zwischen arm und reich, förderung und chancenlosigkeit fortschreitet.
und ich bin mir sicher, es wird so weitergehen.
ich habe erfahrung im sozialpädagogischen bereich und wohne an deutschlands krassester grenze, berlin wedding und berlin mitte, und erlebe oft wie diese dinge laufen.
 
Spätes Geständnis (vergleichsweise harmlos)...

... das Oberstufenklassenzimmer (der Altersdurchnitt der darin unterrichteten Schöler lag immerhin schon zwischen 17 und 19...) an meiner früheren Pforzheimer Keppler-Schule befand sich im Turm im 6. Stock.

Wenn man aus den Festern blickte, konnte man weit unten aufm Gehweg muntere Passanten sehen.

Im Spielwarenladen um die Ecke gabs lustige bunte Luftballons zum Selberaufblasen im 6er Pack.

Zwei (von mir angestiftete :redface:) Klassenkameraden und ich haben selbige Luftballons statt mit Luft, mit Wasser gefüllt.

Wasserbomben werfen nannten wir das Spiel,
die haben beim Aufschlag so herrlich gespritzt,
bis eines Tages unten der Direx vorbeiging...

Unsere Eltern haben damals blaue Briefe bekommen... :redface:

Hobts me ?

Gerd :redface:
 
gerd, für den heissen stuhl bist du sicher nicht der richtige kandidat, zumal diese schandtat sicher verjährt ist...
 
Danke für deinen Beitrag, Acron, du bringst es auf den Punkt:
Genau das gehört für mich mit zum verrücktesten und nicht nachvollziehbarsten, was sich in unserem Land mit seiner scheiß liberalen "Rechtsprechung" abspielt: Den Tätern wird ein offenes Ohr geschenkt, aber wer interessiert sich für die Opfer?? Kenne da übrigens einen Fall aus meinem persönlichen Umfeld...
Über diese hanebüchenen, steuergelderfinanzierten, pädagogisch selbstverständlich hochwirksamen (achtung: Sarkasmus) Abenteuerreisen in die USA usw., welche aus derart üblen Straftätern normale Menschen machen sollen, will ich mich garnicht erst weiter auslassen!
Ob Teenager oder Erwachsener: Für so derart verkommene Subjekte gibt es aus meiner Sicht nur eine angemessene Maßnahme: Mehrere Jahre Arbeitslager in Sibirien!
Schätze mal, dann ist ist diesen durch und durch überflüssigen Kreaturen nicht mehr langweilig...

Dem stimme ich zu :cool:

Als Vater zweier Kinder kann ich nur sagen, sowas hätte es bei meinen Kindern nie gegeben, denn meine Aufgabe bstand ja auch darin, meine Kinder mit meiner Frau zusammen zu vernünftigen anständigen Menschen zu erziehen, was uns auch gelungen ist.
Und nur zu sagen : aber das darfst Du nicht tun Torben....bringt leider recht wenig. Aber wen wundert es denn, wenn man ja weiß, man wird ja eh kaum bestraft...:rolleyes:

Beruflich habe ich oft mit solchen Fällen zu tun, und da wird das ganze soziale Gequake wenig bringen, die Herrschaften lachen uns ja nur aus.
 
Hallo!
Da hast Du vollkommen Recht......der eine lernt es durch eine gute Erziehung,der andere lernt nur durch entsprechende Konsequenz,an der es leider in unserem Staat mangelt.......
Gruß,Thomas
 
Bei mir war´s nur der erste oder zweite Stock...

... das Oberstufenklassenzimmer (der Altersdurchnitt der darin unterrichteten Schöler lag immerhin schon zwischen 17 und 19...) an meiner früheren Pforzheimer Keppler-Schule befand sich im Turm im 6. Stock.
Zwei (von mir angestiftete :redface:) Klassenkameraden und ich haben selbige Luftballons statt mit Luft, mit Wasser gefüllt.
Wasserbomben werfen nannten wir das Spiel,
die haben beim Aufschlag so herrlich gespritzt,
bis eines Tages unten der Direx vorbeiging...
Unsere Eltern haben damals blaue Briefe bekommen... :redface:

Solche wie obige Scherze hake ich -heute wie damals- unter Dumme-Jungen-Streiche ab: Ich leistete mir ähnliches, allerdings mit einer Kaufmarkt-Einkaufstüte (die waren richtig groß (20 Liter?) und ziemlich tragfest), die ich voll Wasser füllte und dann während einer Zwischenstunde im Juli aus dem ersten oder zweiten Stock in den fast leeren Schulhof fallen ließ. Das erschrockene Schweigen meiner sich aus den Fenstern lehnenden Mitschüler und sofortiges vom-Fenster-fliehen verunsicherte mich dann doch zusehends: Sekunden später flog die Klassenzimmertür auf: Da stand meine junge Sport- und Chemielehrerin (eigendlich bis dahin von mir wirklich geschätzt :love: ): Zähnefletschend, wutschnaubend und nass wie ein...Pudel. Meine Mitschüler zeigten Null Soldarität, sondern vielmehr voll Panik auf mich als Übeltäter. Ich erhoffte in dem Moment nur noch, mit einem Verweis davon zu kommen. Keine Chance! Die packte mich!!! und schleppte mich -trotz heftiger Gegenwehr :boxing: - quer durchs Zimmer zu dem großen Waschbecken vorne und ließ erst von mir ab als alles schwamm und ich genauso nass war wie sie selbst! :stickyman:
Sie hatte im Gegensatz zu mir wenigstens Klamotten zum Wechseln dabei :bawling: .
Selbstjustiz :viking: , na und? Die Sache war geklärt :shakehands: , einen Verweis oder ähnliches gab sie mir nicht und sie war auch in den folgenden Jahren nicht nachtragend.

Ich warf -zumindest in der Schule- keine Wassertüten mehr herab!

Aber ich war damals auch jünger als 17 oder 18 :angel:

Grüße
Andreas
 
Das wird so lange weitergehen, wie sich Eltern und Lehrer gegenseitig die Erziehungsverantwortung zuschieben.

Und das Privatfernsehen mit seiner mangelnden sozialen Verantwortung wird ebenfalls wenig dazu beitragen, dass man sowas nicht machen sollte. Dort bekommt man eher die Gebrauchsanweisung WIE man es macht. :mad:
 
Ganz genau, es wird eher der Voyeurismus gefördert, als sich ernsthaft mit Möglichkeiten zu beschäftigen, die die Situationen bereinigen helfen ...
 
ich weiss nicht, inwieweit Ihr die inner-österreichische Diskussion mitbekommen habt....

die österr. Lehrer hätten wie sehr viele andere Berufsgruppen auch einen Beitrag zur Budgetentlastung beitragen sollen, indem sie 2 "Stunden" zusätzlich mit den Kindern arbeiten. Es gibt inzwischen auch ein Endergebnis, die Gewerkschaft hat sich durchgesetzt und es gibt keine Mehrarbeit.

über die durchschnittliche Arbeitszeit der Lehrer oder meine persönlichen Erfahrungen mit diesen möchte ich mich hier gar nicht äussern :mad:

wer will, kann ja den folgenden Leserbrief aus einer regionalen Zeitung durchlesen, der Artikel stammt aus der Zeit nach der Streikandrohung durch die Lehrergewerkschaft :

Liebe Lehrer,

hier eine kleine Geschichte aus meiner Schulzeit :

Unser damaliger Klassenvorstand hat bereits einige Monate vor den Sommerferien (völlig privat und nicht als Lehrer) eine Bergtour geplant, bei der wir eine ganze Woche in einem Gebirgs – Hochplateau herumgewandert sind. Zur Übernachtung sind wir in verlassenen Almhütten untergekommen, die vorher schon bei einer Begehung der Route durch unseren Klassenvorstand ausgekundschaftet worden waren. Diese Wanderung war ein bleibendes Erlebnis, sehr förderlich für die Klassengemeinschaft und hat so gut wie nichts gekostet.
Während des Unterrichtes bei diesem Klassenvorstand waren wir Schüler natürlich immer hochkonzentriert, um diese Veranstaltungen nicht zu gefährden.
Warum ich Ihnen das schreibe ?
Was glauben sie, wieviele Stunden unser Klassenvorstand dafür unbezahlt unterwegs war ?
Aber er war und ist jemand, der seinen Beruf aus einer BERUFung heraus ausgeübt hat und es daher gerne gemacht hat, wie übrigens viele weitere ähnliche Veranstaltungen !

Ich hätte gerne auch einmal bei meinen derzeit noch schulpflichtigen Kindern den Klassenvorstand bei einer Bergtour (oder etwas heute Aktuellerem ?) begleitet und unterstützt, so wie es ich damals erleben durfte. Dazu ist es aber leider (noch ?) nicht gekommen, warum eigentlich ?
Ich wünsche Ihnen allen jedenfalls einen erholsamen Streiktag !

gezeichnet.....
 
Zurück
Oben