Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss

ein stichwort, welches ja nun aufgrund dessen, dass du dich hier und genau zu diesem zeitpunkt zum thema äusserst, ohne zu wissen, "worums hier sonst noch ging, bzw. geht..." als durchaus wahr erweist...
Well roared lion !

GB :cool:
 
Ist auch eine Frage der Intention...

Nach heutigem Gusto hätte man Dich vermutlich in Watte gepackt und die Lehrerin von der Schule geschmissen.
Die alte Lösung finde ich aber irgendwie besser.
PS:
Meine Hochachtung, dass Du das so frei erzählst. :top:

Hallo Thomas,
ich hatte es einfach verdient und ihre Reaktion kam spontan und ehrlich! Ich hätte mir nicht einfallen lassen, mich zu beschweren, dazu hätte es anderes bedurft!

Aber:

Als eine andere Lehrerin, eine wirklich alte Jungfer aus längst vergangen geglaubten Zeiten in meinem ersten oder zweiten Schuljahr vorzeitig pensioniert wurde, hatte hingegen mein Vater die Hand im Spiel. Selbst noch im Referendariat konnte er aus keinem Grund der Welt nachvollziehen, dass Sechs- oder Siebenjährigen im Handarbeitsunterricht (so hies dies damals!) bei Fehlern mit dem Holzlineal auf die Finger geschlagen wurde. Nachdem ich ihm davon erzählte, er sich weiterer Aussagen und weitergehender Unterstützung versichert hatte, ging diese Pensionierung ziemlich flott durch: Sein Argument, die Medien warten nur darauf (1970 im politisierten München mit den richtigen Kontakten;-) war unschlagbar!

N.B.: Leider erinnerte sich man später am Gymnasium an einen früheren auch sonst renitenten Referendar, der so hieß wie ich, für mich absolut fatal und nur noch von Nachteil!

Die späteren Übergriffe stämmiger Turnlehrer oder Kopfnüsse verteilender Boxer (im Nebenberuf verbeamteter Kunst- und Ethiklehrer!) werde ich hingegen nie begreifen!

Und ganz zu letzt noch etwas zum staatlichen Gewaltmonopol: Vor ganz vielen Jahren wahrend des Studiums war ich mit Freunden auf der Wiesn (hochdeutsch: Oktoberfest).

Nicht mehr völlig nüchtern, aber dennoch zurückhaltend und unauffällig wurden wir von einer Gruppe jugendlicher Italiener (waren halt zufällig Italiener, hätten auch Deutsche sein können) angepöbelt. Wir ergriffen unverzüglich die Flucht, waren leider aber nicht mehr schnell genug. Ich wusste gar nicht, wie klein man sich machen kann, wenn ein knappes Dutzend Männer, na ja: Heranwachsende auf einen eintritt!
Als dann die Polizei auftauchte, versuchten die abzuhauen, während ihre Freundinnen versuchten, sich weinend bei uns zu entschuldigen.

Die zwei Rädelsführer (einer wirklich ein Koloss) wurden geschnappt und in die Wiesenwache gebracht (ihr müsst Euch die als Metallcontainer mit Arrestzelle vorstellen). Bei der Gegenüberstellung musste ich durchs Glasfenster die Bösewichter identifizieren. Dann nahm uns der Polizei(oberhaupt-)wachtmeister bei Seite und eröffnete uns Unglaubliches:
Er gab zu bedenken, dass er den Job seit 15 Jahren mache, und uns sagen könne, da von uns keiner ernsthaft verletzt wurde, dass das Verfahren eingestellt werden würde oder bestenfalls eine geringe Geldstrafe erfolge. Er hätte damit auch einen Haufen Papierkram zu erledigen.
Ob wir damit einverstanden seien, dass er jetzt zu den beiden reingehe, ihnen ein paar Watschen gebe und sie dann laufen lasse. Mein Einwand, ob ich denn dies nicht selbst tun dürfe, wurde abschlägig beschieden, aber wir dürften dafür zuschauen!

Und wirklich ging dieser großgewachsene Bajuware mit seinen rießigen Abortdeckelhänden hinein, schmierte dem ersten ein, zwei und dem anderen, der aufsprang, um sich zu verteidigen, gleich noch ein paar. Dann durften die (körperlich unverletzt) gehen; sie zogen mit hängenden Köpfen ab und haben sich vielleicht gemerkt, wie man sich in aussichtlosen Situationen selbst fühlt.
Ich denke heute noch manchmal darüber nach, ob ich das Geschehene jetzt gutheißen soll oder nicht: Die beiden haben sicher mehr daraus gelernt, als durch eine Monate später fällig werdende Geldstrafe (die in meinem berufl. Bereich immer zuerst die Eltern zahlen) oder gar durch eine Verfahrenseinstellung.
Trotzdem, trotzdem, was ist nun ein Denkzettel, was ist (staatliche) Gewalt???

Über Schwarzfahren mag man diskutieren, Ladendiebstahl ist ein auch anderer Punkt, aber bei (versuchter) Körperverletzung oder Einbruchsdiebstahl hört der Spaß auf! Ich weiß leider aber auch zu gut, dass man meist erst im Wiederholungsfall spürbare Sanktionen verhängt.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Für alle die, die Menschlichkeit Ethik gegenüber Straftätern predigen....:cool:

Eigentlich wollte ich mich aus dem Blödsinn hier raushalten, aber wenn ich direkt angesprochen werde...

  • Es werden Beamte im Einsatz verletzt von Straftätern
  • Die Übergriffe gegen Beamte nehmen deutlisch zu.
  • Bei der Festnahme und Krawallen.
  • Straftäter zeigen Polizisten regelmäßig wegen Körperverletzung an.

Ja und? Gewalttätigkeiten unter Jugendlichen nehmen zu, Knut der Eisbär wird immer ungemütlicher und die medizinische Versorgung lässt aus Kostengründen nach. Wen wundert's wenn auch die Bullerei mehr hinlangt als früher? Trotzdem darf man aber doch den Schergen verklagen, der einen auf einer Demo zusammengeknüppelt hat, wenn man seiner Dienstnummer habhaft wurde (jedenfalls noch). Was hat das aber mit Ethik gegenüber Straftätern zu tun?

Unser Rechssystem ist leider in vielen Dingen zu lasch.

Darüber kann man natürlich jetzt wieder endlos diskutieren....

Ein wirkliches recht dazu, haben meiner Meinung, aber nur Menschen die als Betroffende gelten.

Wie jetzt? Du möchtest, daß das Strafmaß für Straftaten aller Art verschärft wird und daß die Urteilsfindung nicht mehr von professionellen Juristen sondern nur noch von den Opfern durchgeführt werden darf? Das wären immerhin rosige Aussichten für Mörder... :rolleyes:

Also ehrlich: so viel Blödsinn auf einem Haufen wie in diesem Fred habe ich schon lange nicht mehr gesehen... :confused::confused::mad:
 
Eigentlich wollte ich mich aus dem Blödsinn hier raushalten, aber wenn ich direkt angesprochen werde...



Ja und? Gewalttätigkeiten unter Jugendlichen nehmen zu, Knut der Eisbär wird immer ungemütlicher und die medizinische Versorgung lässt aus Kostengründen nach. Wen wundert's wenn auch die Bullerei mehr hinlangt als früher? Trotzdem darf man aber doch den Schergen verklagen, der einen auf einer Demo zusammengeknüppelt hat, wenn man seiner Dienstnummer habhaft wurde (jedenfalls noch). Was hat das aber mit Ethik gegenüber Straftätern zu tun?


  • Genau da hast Du etwas nicht ganz verstanden.
  • Laut Statistik nimmt der Widerstand gegen Staatsbeamte zu.
  • Es ist besonder bei einer gewissen Gruppe in der Gesellschaft kein Respekt gegenüber der Polizei mehr vorhanden.
  • Beamte werden angespuckt und beleidigt.
  • In manche Stadtbezirke können Sie nur noch als 100 Schaft erscheinen.
  • Beamte werden angezeigt wegen Körperverletzung, nur um den Beamten das Leben schwer zu machen.
  • Sollen den Polizisten bei einer Verhaftung des Bankräubers, die rosa Kuschelherzen auspacken???
http://www.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw&feature=related

Link-->

Link-->

Die wenigen Einzelfälle in denen harmlose Zivilpersonen durch Polizisten verletzt wurden, gibt es leider auch...
Davon war hier jetzt keine Rede.



Wie jetzt? Du möchtest, daß das Strafmaß für Straftaten aller Art verschärft wird und daß die Urteilsfindung nicht mehr von professionellen Juristen sondern nur noch von den Opfern durchgeführt werden darf? Das wären immerhin rosige Aussichten für Mörder... :rolleyes:

Also ehrlich: so viel Blödsinn auf einem Haufen wie in diesem Fred habe ich schon lange nicht mehr gesehen... :confused::confused::mad:

Kompletter Schwachsinn....

Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass Personen welche nicht als betroffene oder Opfer gelten, sich nur schwer eine Meinung bilden koennen-.

Gewissene Strafen wurden ja auch zurecht verschärft.
 
  • Laut Statistik nimmt der Widerstand gegen Staatsbeamte zu.
  • Es ist besonder bei einer gewissen Gruppe in der Gesellschaft kein Respekt gegenüber der Polizei mehr vorhanden.
  • Beamte werden angespuckt und beleidigt.
  • In manche Stadtbezirke können Sie nur noch als 100 Schaft erscheinen.
  • Beamte werden angezeigt wegen Körperverletzung, nur um den Beamten das Leben schwer zu machen.
  • Sollen den Polizisten bei einer Verhaftung des Bankräubers, die rosa Kuschelherzen auspacken???

http://www.pi-news.net/2009/02/polizei-vor-der-haben-wir-keinen-respekt/

1. Nicht i.O aber das ist auch kein Wunder. Die Sozialen Spannungen nehmen zu, aufgrund der Geselschaftlichen Veränderungen.

2. Die gab es früher auch schon. Die Presse reißt es heute nur immer gewaltiger auf. Je mehr Blut und Gewalt um so besser.

3. War schon immer so.

4. Ist defenitv bedenklich allerdings muß hier die Politik eingreifen ( s.1.)

5. Rechtsstaat!!! Vor dem Gesetz sind alle gleich eines der Grundfesten unserer Gesellschaft! Super WICHTIG

6. NEIN, das tun sie auch nicht und das verlangt auch niemand

MfG
 
Für alle die, die Menschlichkeit Ethik gegenüber Straftätern predigen....:cool:




  • Es werden Beamte im Einsatz verletzt von Straftätern
  • Die Übergriffe gegen Beamte nehmen deutlisch zu.
  • Bei der Festnahme und Krawallen.
  • Straftäter zeigen Polizisten regelmäßig wegen Körperverletzung an.
Zum Vergleich sollte man sich das vorgehen von Beamten gegen Fußballrowdys im europäischen Ausland ansehen.

Wer das alles aus erster Hand miterlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Unser Rechssystem ist leider in vielen Dingen zu lasch.

Darüber kann man natürlich jetzt wieder endlos diskutieren....

Ein wirkliches recht dazu, haben meiner Meinung, aber nur Menschen die als Betroffende gelten.:cool:

Dich hier anzugreifen finde ich ja schon mal sehr eigenartig unf falsch . Wie wohl die Leute aber reagieren würden, wenn sie von solchen Personen die Du erwähnt hast , mal am Abend beim Spaziergang grundlos zusammengeschlagen würden, möchte ich dann aber nicht wissen.

Auf die Gefahr hin, das ich mich in die Nesseln hier setze :

Ich betreibe ja seit langen Jahren einen Sicherheitsdienst, bin jede Nacht im Dienst, kenne die Problematik nur zu gut. Habe in den letzten 15 Jahren eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen - allerdings zu Unrecht, da ich nicht handgreiflich geworden bin - darum wurde ich auch freigesprochen. Das habe ich jetzt nur so erwähnt, damit man erkennen kann, ich kann mich beherrschen in solchen Situationen. Nur : diese Burschen legen es ja darauf an, einen zur Weisglut zu bringen, da fällt die Beherrschung schon sehr schwer. Dafür haben unsere Dobermänner keine Hemmungen , ordentlich zu zupacken - huch , ich habs nicht bemerkt...:)))

Ich verstehe daher auch - sagen wir es mal so, diesen lauteren Gefühlsausbruch. Geht mir ja auch manchmal so. Aber das wir uns hier gegenseitig angreifen.....haben wir das denn nötig meine Herrn ?

Zum Schluß möchte ich noch anmerken, in meiner Berufsgruppe sind alle Mitarbeiter verpflichtet, einer angegriffenen Person zu helfen, aber nur wenn wir es auch sehen :))) man kann auch mal wegschaun beim Niesen... und dann ist das Geschrei aber groß , denn dann sollten wir ja die Übeltäter regelrecht zusammenschlagen - heißt es dann von den angegriffenen Leuten.

Also wie mans macht oder sagt, es ist immer falsch - je nach dem wie man es betrachtet.

Schönen friedlichen Feierabend
 
Tut mir leid, aber jetzt ist´s mir zu viel...

... Wie wohl die Leute aber reagieren würden, wenn sie von solchen Personen die Du erwähnt hast , mal am Abend beim Spaziergang grundlos zusammengeschlagen würden, möchte ich dann aber nicht wissen....

Dafür haben unsere Dobermänner keine Hemmungen , ordentlich zu zupacken - huch , ich habs nicht bemerkt...:)))

Zum Schluß möchte ich noch anmerken, in meiner Berufsgruppe sind alle Mitarbeiter verpflichtet, einer angegriffenen Person zu helfen, aber nur wenn wir es auch sehen :))) man kann auch mal wegschaun beim Niesen...
Schönen friedlichen Feierabend

Auch wenn wir bald oder manche sagen -inzwischen- in prekären Zeiten leben sollten, gibt es doch noch einen Unterschied zwischen einem Spaziergänger, der mit seinem Hund abends Gassi geht und dem potentiell gefährdeten Polizisten im Einsatz. Deine Smileys verstehe ich im Zusammenhang mit Deinen Aussagen erst recht nicht! Einen Dobermann, keinen Dackel! auf einen prinzipiell wohl eher Harmlosen loszulassen ist völlig unverantwortlich. Und Dein "Wegschaun" ist ein leider viel zu selten verfolgter Straftatbestand (Unterlassen von Nothilfe, aber das muss ich Dir ja wohl nicht erklären)!
Gute Nacht! :sleep:
Andreas
 
Auch wenn wir bald oder manche sagen -inzwischen- in prekären Zeiten leben sollten, gibt es doch noch einen Unterschied zwischen einem Spaziergänger, der mit seinem Hund abends Gassi geht und dem potentiell gefährdeten Polizisten im Einsatz. Deine Smileys verstehe ich im Zusammenhang mit Deinen Aussagen erst recht nicht! Einen Dobermann, keinen Dackel! auf einen prinzipiell wohl eher Harmlosen loszulassen ist völlig unverantwortlich. Und Dein "Wegschaun" ist ein leider viel zu selten verfolgter Straftatbestand (Unterlassen von Nothilfe, aber das muss ich Dir ja wohl nicht erklären)!
Gute Nacht! :sleep:
Andreas

Leider hast Du den meine Worte nicht begriffen, aber ich bin ja auch kein junger Bursche mehr mit 54 Jahren , der sich so ausdrückt, wie es manche wohl erwarten. Übrigens kann ich mein Verhalten sehr gut verantworten und noch habe ich meine Sinne alle beisammen.

Wenn ich körperlichen Einsatz leiste um zu helfen, werde ich von den Angreifern ja noch angezeigt bzw von deren Anwälten. Also macht das im Notfall der Hund, was 1.wirkt und 2 nich bestraft wird. Ich weiß sehr wohl, was ich in meinem Gewerbe zu tun und zu lassen habe, denn sonst hätte ich schon lange keine Zulassung mehr.

Was ich gerne tun würde und was ich aber mache, sind eben 2 Welten. Aber wenn Du mal von solchen Leuten angegriffen wirst, von wem erwartest Du dann Hilfe ? Diese Situationen erlebe ich leider fast täglich - Du etwa auch ?
 
Eidgenössische Leistung

Randale Jugendliche auf Schlägertour in München (Quelle BR, 3.6.09)

Eine Gruppe gewalttätiger Jugendlicher hat mitten in München einen Geschäftsmann auf offener Straße brutal zusammengeprügelt und geschlagen. Anschließend prügelten sie ohne erkennbares Motiv einen bulgarischen Studenten nieder.
Stand: 03.07.2009


BR-online-Publikation-ab-05-2009--77354-20090703102458.jpg


Fünf Jugendliche aus der Schweiz wurden als Tatverdächtige festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen versuchten Mordes. Die mutmaßlichen Täter waren betrunken.
Der 46-jährige Versicherungskaufmann aus Ratingen in Nordrhein-Westfalen wurde nach dem Überfall am späten Mittwochabend in der Innenstadt mit mehreren Brüchen im Gesicht und Schleudertrauma schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Er konnte bisher nicht vernommen werden. Der Student erlitt Hämatome im Gesicht und am Hals.
Polizei: Gewalt-Niveau wie bei Münchner U-Bahn-Schlägern

Die verdächtigen jungen Schweizer im Alter von 15 bis 17 Jahren kamen aus Zürich und gehörten zu einer Schülergruppe auf Abschlussfahrt. Gegen drei 16-Jährige wurde Haftbefehl beantragt, ein 15- und ein 17-Jähriger sollen hingegen nicht unmittelbar beteiligt gewesen sein.
Das Niveau an Brutalität reiche an das im Fall der Münchner U-Bahn-Schläger heran, der bundesweit für Schlagzeilen sorgte, hieß es von der Polizei. Die Jugendlichen hätten den Geschäftsmann nicht gekannt und es habe vorher keinen Kontakt oder Wortwechsel gegeben, sagte Polizeisprecherin Sabine Allertseder. "Sie kannten ihn nicht, sie haben ihn wahllos ausgesucht, es gab keinerlei Anlass und er hatte keine Chance, sich zu wehren." Die Jugendlichen hätten in ihrer Vernehmung angegeben, sie wollten "ein paar Leute wegklatschen" und Spaß haben.
video.gif
Video





 
Zurück
Oben