Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss

...ach - nicht...???...

Zitat von Envall

Es gibt zwar so einiges Kroppzeug welches ausgerottet gehört.

:cool: Ich habe das Gefühl das dieser Satz mich nun zum Rücktritt zwingt.

Es hat am Stammtisch mittlerweile die gleiche Wirkung wie in der Pollitik-.


================================================================

Ausrotten ist vielleicht das falsche Wort und hat in diesem Zusammenhang die gleiche Aussagekraft wie ein Bassballschläger der neben dem Fahrersitz eines Pazifisten liegt.:cool:

================================================================

Gemeint war, den Bürger vor dem Straftäter zu schützen-.:mad:
 
...also wer mit ausrotten angeblich! umkehren meint, der sollte sich über eingebrachte begrifflichkeiten anderer nicht wirklich echauffieren...

Nunja lieber wizard, ich glaube nicht das Du davor gefeiht bist immer 100% die richtige Wortwahl zu treffen.

Es gehtbei Dir ja primär darum, den Finger in die offene Wunde des Kontrahenten zu stecken.
 
Ethik, Mitmenschlichkeit und Lösungen, für Gewaltverbrecher und Menschen die vielleicht Deiner Familie körperliches verderben angetan haben:confused:


==============================================================

Ja, Envall: Das zeichnet unsere Werteordnung aus. Ob's Dir passt, oder nicht. Aber es soll Gegenden in moslemisch geprägten Ländern geben, wo andere Gesetze zur Anwendung kommen. Da kannst Du dann zu Informationsveranstaltungen für "Ehrenanglegenheiten" laden. Nur konvertieren solltest Du vorher...
 
Überdenkt mal Eure Terminologie...

...Für so derart verkommene Subjekte gibt es aus meiner Sicht nur eine angemessene Maßnahme: Mehrere Jahre Arbeitslager in Sibirien!
Schätze mal, dann ist ist diesen durch und durch überflüssigen Kreaturen nicht mehr langweilig...

und auch: "... Es gibt zwar so einiges Kroppzeug welches ausgerottet gehört..."

Hört Ihr wirklich nicht den Ton der Volksempfänger:

"...körperlich verkommene und verkrüppelte, im Charakter willensschwache, schwankende und feige Subjekte..."

"...Wenn wir diese Pest ausrotten, so vollbringen wir eine Tat für die Menschheit..."

"... Nationalisierung ... wird nur gelingen, wenn bei allem positiven Kampf um die Seele unseres Volkes ihre internationalen Vergifter ausgerottet werden..."


Auch wenn ich -selbst im sozial intendierten Bereich tätig- nichts mit Kuschelpädagogik anfangen kann und etlichen Unmut selber in mir trage, sprechen wir immer noch von Menschen, nicht von Kreaturen, Ratten, Schmeißfliegen oder "unwertem" Leben!
Sorry, so geht´s nicht!

Andreas
 
Nunja lieber wizard, ich glaube nicht das Du davor gefeiht bist immer 100% die richtige Wortwahl zu treffen.

Es gehtbei Dir ja primär darum, den Finger in die offene Wunde des Kontrahenten zu stecken.

...lieber envall... mit sicherheit bin ich nicht dagegen gefeit, immer zu 100% die richtige wortwahl zu treffen. wie wohl kaum jemand hier oder sonstwo.
nur nehme ich dir einfach nicht ab, dass du mit "ausrotten" eben "umkehren" meintest. das relativieren deines verbalen fehlgriffes beruht - zumindest meiner einschätzung nach - darauf, dass die reaktion auf deine aussage dich dazu bewegt hat, zurückrudern zu wollen. wie ja schon von anderer seite angemerkt.

und deine wortwahl geht ein weiteres mal fehl. denn ich sehe dich nicht als kontrahenten. eher als jemanden, der gerne - mit welcher thematik auch immer - zu provozieren versucht, dass echo dann allerdings oftmals nicht zu reflektieren in der lage ist, wenn es nicht in seinem sinne ist... auch wieder meine rein subjektive wahrnehmung. ein kontrahent dagegen ist für mich eher jemand, der auf augenhöhe agiert...
 
Ja, Envall: Das zeichnet unsere Werteordnung aus. Ob's Dir passt, oder nicht. Aber es soll Gegenden in moslemisch geprägten Ländern geben, wo andere Gesetze zur Anwendung kommen. Da kannst Du dann zu Informationsveranstaltungen für "Ehrenanglegenheiten" laden. Nur konvertieren solltest Du vorher...


Du versucht mich also in eine extremistische Ecke zu stellen?
 
Nein, ich warte immer noch auf Deinen Rücktritt.
 
Päng !

Nunja lieber wizard, Es geht bei Dir ja primär darum, den Finger in offene Wunden zu stecken.
Ich Gerd weiss zwar nicht, worum's hier sonst noch ging, bzw. geht... :confused: (Mein Name ist Hase...) :smile:
Aber der obige Satz von Bleifuss betreffend Kollege Wizards (gelegentlichen) Kommentaren find ich hervorragend... !!!
Stichwort Profilneurose... :elefant:

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich Gerd weiss zwar nicht, worum's hier sonst noch ging, bzw. geht... :confused: (Mein Name ist Hase...) :smile:
Aber der obige Satz von Bleifuss betreffend Kollege Wizards (gelegentlichen) Kommentaren find ich hervorragend... !!!
Stichwort Profilneurose... :elefant:

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

ein stichwort, welches ja nun aufgrund dessen, dass du dich hier und genau zu diesem zeitpunkt zum thema äusserst, ohne zu wissen, "worums hier sonst noch ging, bzw. geht..." als durchaus wahr erweist...
 
Solche wie obige Scherze hake ich -heute wie damals- unter Dumme-Jungen-Streiche ab: Ich leistete mir ähnliches, allerdings mit einer Kaufmarkt-Einkaufstüte (die waren richtig groß (20 Liter?) und ziemlich tragfest), die ich voll Wasser füllte und dann während einer Zwischenstunde im Juli aus dem ersten oder zweiten Stock in den fast leeren Schulhof fallen ließ. Das erschrockene Schweigen meiner sich aus den Fenstern lehnenden Mitschüler und sofortiges vom-Fenster-fliehen verunsicherte mich dann doch zusehends: Sekunden später flog die Klassenzimmertür auf: Da stand meine junge Sport- und Chemielehrerin (eigendlich bis dahin von mir wirklich geschätzt :love: ): Zähnefletschend, wutschnaubend und nass wie ein...Pudel. Meine Mitschüler zeigten Null Soldarität, sondern vielmehr voll Panik auf mich als Übeltäter. Ich erhoffte in dem Moment nur noch, mit einem Verweis davon zu kommen. Keine Chance! Die packte mich!!! und schleppte mich -trotz heftiger Gegenwehr :boxing: - quer durchs Zimmer zu dem großen Waschbecken vorne und ließ erst von mir ab als alles schwamm und ich genauso nass war wie sie selbst! :stickyman:
Sie hatte im Gegensatz zu mir wenigstens Klamotten zum Wechseln dabei :bawling: .
Selbstjustiz :viking: , na und? Die Sache war geklärt :shakehands: , einen Verweis oder ähnliches gab sie mir nicht und sie war auch in den folgenden Jahren nicht nachtragend.

Ich warf -zumindest in der Schule- keine Wassertüten mehr herab!

Aber ich war damals auch jünger als 17 oder 18 :angel:

Grüße
Andreas


Nach heutigem Gusto hätte man Dich vermutlich in Watte gepackt und die Lehrerin von der Schule geschmissen.

Die alte Lösung finde ich aber irgendwie besser.

PS:
Meine Hochachtung, dass Du das so frei erzählst. :top:
 
wenn Du brose's Leberhaken nicht zitiert hättest, könnte ich Dir ja zustimmen.......

lies einfach nochmal nach, und prangere dann jemanden an, der Zivilcourage bewiesen hat,

falls Du es dann immer noch möchtest.....vom Wegsehen wird es nämlich nicht besser !

Ich habe aber auch NUR den Leberhaken zitiert. Nicht seine Zivilcourage. Dafür zolle ich brose meinen ganzen Respekt. Dazu gehört eine Menge Mut.

Als erstes Mittel Gewalt zu wählen, halte ich aus mehreren Gründen für falsch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil sonst zu viel negatives Licht auf broses Einschreiten fällt. Das hätte er in der Tat nicht verdient.

Nebenbei: So ein Leberhaken kann auch erhebliche körperliche Schäden verursachen. Wer dann (zurecht) bestraft wird, sollte klar sein.
 
..du weisst doch gar nicht, wir gross ich bin...:rolleyes:
 
:rolleyes: Kroppzeug kann man nicht definieren.

Ist rein Subjektiv.

... und ist genau darum rechtlich nicht definierbar. Hält Subjektivität in ein Rechtssystzem einzug, lässt es sich prima dazu missbrauchen, unerwünschte Individuen Kroppzeug werden zu lassen.


Mit ausrotten war meinerseits gemeint die Leute umzukehren.

... dann schreibe es doch gleich so. Das meinte ich mit voher nachdenken


Ich befürchte das Du mein lieber saafran, von all dem was sich in der Wirklichkeit abspielt wenig Ahnung hast.

... Du musst es ja wissen. Kein Problem



Danke!
 
Hallo!
Ich entschuldige mich in aller Form für mein ungebührliches Verhalten,ich bin weder Extremist,Schläger oder sonstiges,aber eines weiß ich ganz sicher:Ich würde immer wieder so reagieren,weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist,das der Stärkere dem Schwächeren zu helfen hat.Stolz darauf was ich getan habe bin ich überhaupt nicht,wenn ich gewusst hätte,was ich hier losgetreten habe mit meiner Schilderung,hätte ich besser nichts gesagt.
Wer mich kennt,weiß mich auch einzuschätzen,ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema hier äussern,schade das dieses Thema hier so eskaliert ist,es bedarf meiner Meinung nach dringend der Beachtung.
Gruß,Thomas
 
:mad:

Verkommen Subjekte, Arbeitslager, überflüssige Kreaturen, Kroppzeug. Puh - schon mal geprüft, ob noch alle Synapsen am Start sind? Leute - das geht absolut nicht! Reißt Euch zusammen! Erst nachdenken, eventuell dabei ein paar historische Details nicht außen vor lassen und dann schreiben. Sollte der *Klick* irgendwo zwischen Stamm- und Großhirn ausbleiben, einfach die Tastatur gaaanz weit wegschieben.

:mad:

JAAAAA! Gewalt, Gewalt, Gewalt! Gewalt ist toll!!!

Großartig! Ich bin leidenschaftlicher Bodybuilder und Budo Sportler. Mit anderen Worten ich könnte wenn ich wollte. Mache ich aber nicht!
Warum?

Weil ich dann nicht mehr Wert wäre als DIE

Ich bin voll Saafran´s Meinung also bitte ein wenig mehr Disziplin

wenn Du brose's Leberhaken nicht zitiert hättest, könnte ich Dir ja zustimmen.......

lies einfach nochmal nach, und prangere dann jemanden an, der Zivilcourage bewiesen hat,

falls Du es dann immer noch möchtest.....vom Wegsehen wird es nämlich nicht besser !

Zur Rede stellen ja! Das empfinde ich sogar als meine ganz persönliche Pflicht. Zudem ist diese Pflicht auch gesetzlich verankert und wichtig.
Den Rest s.o.

MfG
 
Ich Gerd weiss zwar nicht, worum's hier sonst noch ging, bzw. geht... :confused: (Mein Name ist Hase...) :smile:

Dann, lieber Gerd, hättest Du Dir diesen Satz

Aber der obige Satz von Bleifuss betreffend Kollege Wizards (gelegentlichen) Kommentaren find ich hervorragend... !!!

klemmen können und sollen! Ich empfinde nämlich das, was hier so zwischen den Zeilen einger Leute mitschwingt, sehr bedenklich.

Stichwort Profilneurose... :elefant:

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber der Stachel sitzt tief...
 
Ich habe aber auch NUR den Leberhaken zitiert. Nicht seine Zivilcourage. Dafür zolle ich brose meinen ganzen Respekt. Dazu gehört eine Menge Mut.

Dann sind wir ja schon fast einer Meinung...:tongue:...das Eine hätte nämlich ohne das Andere nicht funktioniert !

Als erstes Mittel Gewalt zu wählen, halte ich aus mehreren Gründen für falsch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil sonst zu viel negatives Licht auf broses Einschreiten fällt. Das hätte er in der Tat nicht verdient.

man muss halt in der jeweiligen Situation einschätzen können, ob Worte noch wirksam sein können oder ob nur Taten eine weitere Eskalation verhindern helfen....

Nebenbei: So ein Leberhaken kann auch erhebliche körperliche Schäden verursachen. Wer dann (zurecht) bestraft wird, sollte klar sein.

Von einem Profi ausgeteilt mit Sicherheit, der weiss aber auch wie er das gezielt einsetzen kann.
Davon gehe ich aber bei brose nicht aus, er ist ja kein Holzfäller ...:smile:
Wenn allerdings jemand bewusst und in der Öffentlichkeit die von brose geschilderte Situation provoziert, MUSS derjenige (leider viel zu selten) damit rechnen, dass nicht alle nur zusehen und den Kopf schütteln oder sogar senken.....

ob da eine Bestrafung erfolgen würde, wage ich aufgrund einiger mir bekannter Beispiele zu bezweifeln, auch viele Richter haben inzwischen erkannt, dass dies in manchen Fällen kontraproduktiv wäre !
 
Der Boden der Tatsachen...

Für alle die, die Menschlichkeit Ethik gegenüber Straftätern predigen....:cool:




  • Es werden Beamte im Einsatz verletzt von Straftätern
  • Die Übergriffe gegen Beamte nehmen deutlisch zu.
  • Bei der Festnahme und Krawallen.
  • Straftäter zeigen Polizisten regelmäßig wegen Körperverletzung an.

Zum Vergleich sollte man sich das vorgehen von Beamten gegen Fußballrowdys im europäischen Ausland ansehen.

Wer das alles aus erster Hand miterlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Unser Rechssystem ist leider in vielen Dingen zu lasch.

Darüber kann man natürlich jetzt wieder endlos diskutieren....

Ein wirkliches recht dazu, haben meiner Meinung, aber nur Menschen die als Betroffende gelten.:cool:
 
Hallo!
Ich entschuldige mich in aller Form für mein ungebührliches Verhalten,ich bin weder Extremist,Schläger oder sonstiges,aber eines weiß ich ganz sicher:Ich würde immer wieder so reagieren,weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist,das der Stärkere dem Schwächeren zu helfen hat.Stolz darauf was ich getan habe bin ich überhaupt nicht,wenn ich gewusst hätte,was ich hier losgetreten habe mit meiner Schilderung,hätte ich besser nichts gesagt.
Wer mich kennt,weiß mich auch einzuschätzen,ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema hier äussern,schade das dieses Thema hier so eskaliert ist,es bedarf meiner Meinung nach dringend der Beachtung.
Gruß,Thomas

In diesem Sinne war das Erwähnen des "Leberhakens" in Zusammenhang mit den anderen Zitaten in "http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=419633&postcount=50" falsch. Entschuldige bitte! Ich wollte Dir nicht den Stempel des Schlägers aufdrücken.
 
Zurück
Oben