Geiler Thread! Hier meine persönliche Historie ohne Jahresangaben.
Noch elterliche Fahrzeuge, die ich pilotieren durfte, da ich mir noch kein eigenes leisten konnte
- 3-Türer´81er Golf 1 Diesel in weiß mit blauer Ausstattung, 45PS und unzerstörbar!
- ´82er BMW 528i (E28) in Kaschmirgold und braunem Velours. Ein echtes Traumauto...noch heute.
- 5-Türer´86er Golf II GTD in schwarz. Auch unzerstörbar. Den Wagen gibt es noch heute!
Danach nun endlich die eigene Geschichte
- ´89er Saab 9000 2.3i in odoardograu und Kassenausstattung, aber immerhin EFH und Schiebedach
- ´86er Saab 900 16S in odoardograu. Das Auto ist vor kurzem wieder aufgetaucht und wird gerade liebevoll und professionell restauriert. Schöne Erinnerungen hängen an dem Wagen! Er löste das 900er-Virus in mir aus.
- Smart Coupé (heute Fortwo) der ersten Generation. Daytonagreen Flipflop (schweineteuer und Einzelstück!), Digitec-Steuergerät mit Schaltzeitverkürzung und Lesitungssteigerung plus Activa Alus. Ein Höllengerät mit 85PS aus 599ccm. Das Teil ging 180 und hatte mit der 175er-Bereifung eine ganz gute Strassenlage. Der Buntglascontainer hat für viele große Augen unter den großen Limousinenfahrern gesorgt, wenn man damit in der Stadt und auf der Landstrasse mal das Messer zwischen die Zähne genommen hat. Auf dem Fernpass konnte ich einen A8 auskurbeln. Bei Vollgas auf der Autobahn kam man allerdings auch keine 140km weit. Dann hat die kleine Sau bei 180 gesoffen wie ein Loch. (22 Liter Tank!)
- Peugeot 306 Cabrio in dunkelgrümetallic. Emotionslos. Schöne Linienführung, aber mit Velourspolster. Eine Pest wenn die Rückbank permanent eingesaut ist. Eine junge Dame mit weißem Sommerkleid war selbiger Meinung, nachdem sie ausstieg.

90PS waren ausreichend. Ein Cruiser. Bei Regen aber immer 'nen nassen linken Oberschenkel. Die Dichtung am Frontscheibenrahmen war irgendwie nicht der Kracher.
- ´89er 900 16S in odoardograu. 'Ne echte Wildsau die mich fast in den finanziellen Ruin getrieben hat. Ich hab damals noch nicht so ganz verstanden, wie man einen 900 betrachten muß. Ich habe immer alles im vorauseilendem Gehorsam gewechselt und repariert. Hab mich dann aus Selbsterhaltungstrieb von dem Auto getrennt. Nein....der Wagen war ganz klar nicht Schuld! Der war wirklich gut. Aber nur so konnte ich die Notbremse ziehen.
- 3-Türer `01er 9-3/I Anniversary in schwarz. Speedparts Step2, 3"-JT ab Turbo mit Sportkat und vielen anderen Goodies.
Fährt jetzt Schatzi, welche ihn mit Sicherheit nie mehr hergeben wird.
- 3-Türer ´90er 900 2.1 Liter in scarabäusgrün. Kassengestell, mit dem ich mich wieder langsam und in gesunder Weise an den 900 rangetraut habe. Der ´89er 16S hatte tiefe Narben in mir hinterlassen. Mit dem 2.1er wollte ich sichergehen, den 900 richtig zu begreifen. Hat geklappt. Nun ist er leider den Unfalltod gestorben. Aber Totgesagte leben länger. Findet Ende des Monats ein neues Zuhause.
- Tja der Nächste...........wird nicht verraten. Noch nicht!
