hansp
R.I.P.
- Danke
- 680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jepp, war serie 2.0 mit 122ps ;)
ich glaub der 2.5er wurde erst ab 1989 gebaut
also die junge Frau geborgen, getröstet und als Sie den Käfer nicht mehr sehen wollte gekauft...
mit dem Käfer dann unter anderem zu viert in den Urlaub nach Korsika gefahren,
Schönes Auto! Und vor allem damals gegenüber dem Lada ('Mercedes des Ostens') ähnlich unterbewertet, wie dann später z.B. der 9k gegenüber E-Klasse unf Fünfer. Ich muss sagen, der Dac' war (aus meiner Sicht) das deutlich schönere und bequemere Auto. Er ist in der Erinnerung wirklich meine 'Lieblings-Ostkarre. Er, und nicht z.B. der (ja um ein vielfaches Imageträchtigere) Mazda.
Hatte hin und wieder schon mal geschaut, ob ich irgendwo einen schönen sehe. Aber meist sind die Kisten gnadenlos fertig oder 1300er oder TX, wobei ich einen reinen 1310 hatte.
.
War "sie" denn eine der Vier*fg*
6. Saab 900 Turbo 16S BJ 1989 - Das üble Rostjahr 1989 - 2008-Jetzt "In Restauration"
auf2. Saab 900 Turbo 8V BJ 1982 - 1997-2000
- das nennt man dann wohl "Selbstgeißelung"3. Renault Clio 1.2 Baujahr 1997 - 2000-2004 - Mögst du in der Hölle von Afrika brennen - Dreckskiste
- das nennt man dann wohl "Selbstgeißelung"
ich finde: sechs citroens sind eine vergangenheit, derer man sich als SAABfahrer nicht schämen muss.
Leider nix in Farbe:Irgendwo muss ich noch ein Paar Bilder haben...![]()
Gebaut wurde er ab 1988 mit einer Stückzahl von 5743 Exemplaren. Der 2.5 16V war auch nur einem sehr speziellen Käuferpreis vorenthalten. Schließlich kostete dieser 1989 "nackt" 70.000 DM ! Und damit soviel wie ein W126 300 SEL ! Ich hatte den 190er als Fahrschulwagen mit Dieselmotor. Absolut zuverlässig.
...200/8, Bj 70, weiss: viel Auto für wenig Geld drei Jahre lang gefahren - ohne Servolenkung - die Mukkibude konnte man links liegen lassen...
...und ein völlig daneben gegangener Versuch zu "sparen"![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen