Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Hyundai Pony sehe ich in Deiner Aufschlüsselung nicht...
Irgendwann musste ich sie abtreten, weil ich ihren Anblick nicht ertragen konnte...
Mit dem SAAB 9000 hatte ich einen deutlich höheren Verbrauch und zudem ständig Ärger mit der DI-Box.
VW 1600 L, damals für 500 Mark vom Vater der gerade von mir verlassenen Freundin gekauft.
Auf den erfolgreichen Vertragsabschluss haben wir dann erst mal ein paar Biere genommen, worauf ich mich stolz wie Oskar und blau wie Bolle hinter das Lenkrad wuchtete und die Karre nächtens nach Hause überführte. Übrigens noch ohne Führerschein, den bekam ich erst einen Monat später überreicht. Man war halt ein Idiot.
Erste Aktion am darauf folgenden Wochenende: Den schaurigen beigen Lack ("Sahara" o.s.ö.) mit ein paar Sprühdosen und den Logos und Namen der damals angebeteten Punk- und Wavebands veredelt. Kam in meinem Bauernkaff nicht schlecht, die fassungslosen Gesichter der Eltern und Nachbarn waren die Aktion allemal wert.
Nächste Aktion: So billig wie möglich so viele Watt wie nur irgend denkbar freiluftverkabelt installiert, um so dem Dorf nicht nur optisch, sondern auch akustisch den langen Finger zu zeigen. Wie schon gesagt, man war halt ein Idiot.
Was für ein Trottel man aber wirklich war, erwies sich dann am Tage der ersten Schneeglätte, als man den 1600er mitten im Dorf in den Garten des Bürgermeisters setzte, in dem leider auch eine massive Buche wohnhaft war.
Auto schrott, Dorfpunk leicht lädiert und bis auf die Knochen blamiert und die Nachbarn haben das eh alles so kommen gesehen. Bin dann anlässlich des Zivildienstes sehr schnell in die Stadt gezogen.
Ach, 96iger Michel,
Mazda MX 5
1989 habe ich den ersten MX 5 beim Oldtimer Grand Prix gesehen und angefasst, war ein Miata, bei uns gab es die Dinger noch nicht. Alles so schön rund!?
Montags dann direkt zum Mazda Dealer und einen bestellt für die Gattin. Zwischen Bestellung und Auslieferung Mitte 1990 ist mir dann allerdings zum Glück die Gattin abhanden gekommen, so dass ich einen der ersten MX 5 selber fahren musste., auch weil mein 900 Cabrio damals gerade heftig verunfallt war. Mehr Auto braucht kein Mensch, mehr Platz vieleicht schon...
1995 habe ich dann einen roten MX 5 meinem Töchterchen zum 1. Geburtstag geschenkt und diesen bis heute hier und da mal liebevoll gefahren, hat jetzt 88.000 KM auf der Uhr. Bedauerlicherweise bin ich den aber nächsten Sommer quitt, dann wird das Kind 18 und fährt den selber.Noch bin ich dabei, wenn sie ihn fährt, und das tut mir in der Seele weh........der schuckelige NA.........aber er gehört ihr
!
Jetzt stellt sich die Gewissensfrage: neuen MX 5 NC oder Jahreswagen SAAB 9.3 Aero als Ersatz kaufen?
Traurige Grüße vom
Willy
Ach ja, um den Thread hier nicht total zu verwässern:
mein erstes richtiges Auto das ich auch offiziel mit Führerschein fahren durfte war ein:
Alfa Romeo 2000 GTV Bertone in metallic grün.
Der wurde nach einem Jahr wegen Rostansätzen bereits neu gelackt ........Alfa eben......
VW 1600 L, damals für 500 Mark vom Vater der gerade von mir verlassenen Freundin gekauft.
Auf den erfolgreichen Vertragsabschluss haben wir dann erst mal ein paar Biere genommen, worauf ich mich stolz wie Oskar und blau wie Bolle hinter das Lenkrad wuchtete und die Karre nächtens nach Hause überführte. Übrigens noch ohne Führerschein, den bekam ich erst einen Monat später überreicht. Man war halt ein Idiot.
Erste Aktion am darauf folgenden Wochenende: Den schaurigen beigen Lack ("Sahara" o.s.ö.) mit ein paar Sprühdosen und den Logos und Namen der damals angebeteten Punk- und Wavebands veredelt. Kam in meinem Bauernkaff nicht schlecht, die fassungslosen Gesichter der Eltern und Nachbarn waren die Aktion allemal wert.
Nächste Aktion: So billig wie möglich so viele Watt wie nur irgend denkbar freiluftverkabelt installiert, um so dem Dorf nicht nur optisch, sondern auch akustisch den langen Finger zu zeigen. Wie schon gesagt, man war halt ein Idiot.
Was für ein Trottel man aber wirklich war, erwies sich dann am Tage der ersten Schneeglätte, als man den 1600er mitten im Dorf in den Garten des Bürgermeisters setzte, in dem leider auch eine massive Buche wohnhaft war.
Auto schrott, Dorfpunk leicht lädiert und bis auf die Knochen blamiert und die Nachbarn haben das eh alles so kommen gesehen. Bin dann anlässlich des Zivildienstes sehr schnell in die Stadt gezogen.
Unser 1. Wagen. 1973. Saab 99 L.,
Gus
Ach, für den ist das schrecklichst illegalste überhaupt das Nutzen von ungültigen Nummernschildern an nicht zugelassenen Ranzkarren.Strudel was meinste mit "bedruckte Bleche"
Stimmt, nur wir reden nicht drüber. Denn solange es erst gestern war, kann man nicht nostalgisch angehaucht drauf zurückblicken…ach bescheuert sind die Menschen von heute auch noch genug, hab so die ein oder andere Dummheit fabriziert![]()
Ach, für den ist das schrecklichst illegalste überhaupt das Nutzen von ungültigen Nummernschildern an nicht zugelassenen Ranzkarren.
Stimmt, nur wir reden nicht drüber. Denn solange es erst gestern war, kann man nicht nostalgisch angehaucht drauf zurückblicken…
Das ist mir ja völlig schleierhaft.....
O.k. der Käfer hatte runde Scheinwerfer und die Ente eckige, aber sonst fällt mir nicht viel ein, was am Käfer besser war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen