Frage zur Ölstand Anzeige

Ja. Jetzt bring erstmal deine Anzeige in Ordnung.
 
die ist doch in ordnung, ich hatte doch geschrieben das bei einem 9000er den ich probegefahren bin die Anzeige defekt war.
 
Wenn wir gerade dabei sind: Weiß jemand, welches Gewinde der Öldruckgeber am 9k hat?
Und evtl. weiß ja auch noch jemand eine praktische Stelle für den Abgriff der Öltemperatur ...
 
Wie jetzt? Weiß das wirklich niemand?
Wenn schon keine schöne Stelle für die ÖlTemp., dann doch aber sicher die Gewinde vom Druckgeber & der Ablaßschraube ... Oder?
 
soo, ich dann auch nochmal:

meine öldrucklampe funzt wie sie soll, aber folgendes hat sich heute abgespielt: Nach dem Starten ging "check oil" nicht aus.
Ich fuhr dann langsam weiter bis zum Strassenrand (ebene Fläche) und hab nach 2 min Motor aus Ölstand gemessen: War genau bis max gefüllt! (alles andere hätte mich auch gewundert)

Wie ist das einzuordnen? Passiert das ab und an einfach mal?

Grüße
 
Sensor checken. Evlt. ist der kaputt (Schwimmer abgebrochen).

Schwimmer abgebrochen?:eek: Und der schwimmt jetzt möglicherweise im Kurbelgehäuse rum? Sozusagen ein Freischwimmer!?

Die Anzeige ist wieder ausgegangen und seitdem auch nicht wieder an.
 
@ turbo9000:
Habe heute aus Jux und Dollerei übrigens mal den LL-Steller gereinigt. Das war vielleicht ne Plackerei bis da das letzte bißchen Öl und Bremsenreiniger draußen war.
Der Leerlauf ist jetzt etwas instabil (DZM pendelt leicht) Wagen fährt aber viel sanfter als vorher. Ich denke, da kommt besser ein neuer rein.
 
Schwimmer abgebrochen?:eek: Und der schwimmt jetzt möglicherweise im Kurbelgehäuse rum? Sozusagen ein Freischwimmer!?

Die Anzeige ist wieder ausgegangen und seitdem auch nicht wieder an.

Ja, wenn der abbricht, schwimmt der in der Ölwanne rum....:cool:
 
M14 x 1,5.
Gleiches wie die Radschrauben...
*grins*
o.k., das sit dann sicher der Öldruckgeber.
Weiß jetzt noch wer aus dem Hut das Gewinder der Ölablaßschraube in der Wanne, oder sogar eine bessere Stelle für den Temp.-Geber?
 
Hab hier 'ne Ölablassschraube rumliegen, aber Gewinde weis ich net. Müsste zwischen M12 und M14 sein. 1.5 haut auch hin.

Moment... also 12er Windeisen passt nicht drauf, dann ist's wohl 14.
 
Hab hier 'ne Ölablassschraube rumliegen, aber Gewinde weis ich net. Müsste zwischen M12 und M14 sein. 1.5 haut auch hin.

Moment... also 12er Windeisen passt nicht drauf, dann ist's wohl 14.

Sag ich doch :cool:
 
Hab hier 'ne Ölablassschraube rumliegen, aber Gewinde weis ich net. Müsste zwischen M12 und M14 sein. 1.5 haut auch hin.

Moment... also 12er Windeisen passt nicht drauf, dann ist's wohl 14.

Dir fehlt es wohl an Vertrauen...?:biggrin:
 
Ist schon alles bestellt ...
 
Wollt nur mal schauen, wo der Gewindeschneidsatz hingekommen ist ;)
 
Schwimmer - Öldruck

Jetzt habt Ihr mich aber verwirrt, die einzigen Schwimmer die ich bisher in meinem 9000er hatte war der für das Benzin im Tank und der auf dem Fahrersitz.

Meiner hat lediglich einen ÖLDRUCK Schalter (geht an bei <0,3 Bar s.o.) und seit kurzem noch eine Öldruckanzeige dank kombiniertem Schalter/Geber (VDO).
Mein letztes Fzg. mit Ölstandsanzeige war ein Citroen CX von 86. (und da ging die auch schon nicht wirklich zuverlässig).
 
Jetzt habt Ihr mich aber verwirrt, die einzigen Schwimmer die ich bisher in meinem 9000er hatte war der für das Benzin im Tank und der auf dem Fahrersitz.

Meiner hat lediglich einen ÖLDRUCK Schalter (geht an bei <0,3 Bar s.o.) und seit kurzem noch eine Öldruckanzeige dank kombiniertem Schalter/Geber (VDO).
Mein letztes Fzg. mit Ölstandsanzeige war ein Citroen CX von 86. (und da ging die auch schon nicht wirklich zuverlässig).

Was für einen 9000er fährst Du? (Modell , BJ)?
 
Zurück
Oben