Frage zur Ölstand Anzeige

5W-40 HC mit ACEA A3, Wechsel vor knapp 1Tkm
Was davor gefahren wurde, kann ich nicht genau sagen. War aber wohl ein 0'er.
 
Bevor ich was zerlege, werde ich aber auf jeden Fall noch mal die Geber zw. AuCab & AERO tauschen, um einen dortigen Fehler ausschließen zu können.

Zwei Mögichkeiten:

Du lässt Dir den Öldruck mit einem Profigerät messen

oder

Du beachtest das VDO-Mäusekino nicht weiter und fährst erst mal 100-150tkm mit dem Wagen und schraubst daran nichts ausser beim Service.

Gute Fahrt!
 
Moin Klaus!

Die Werte beim AuCab sind absolut i.O. und plausibel, so daß ich bei der Geber-Instumenten-Kombi von korrekten Werten ausgehen und mir damit das Profi-Gerät sparen kann.
Was mich so wundert ist u.a., daß der Druck kalt wie auf 3,5 begrenzt fest steht. Und zumindest das halte ich mal für recht unwahrscheinlich. Denn dann müßte nicht nur das Sieb zu sein, sondern auch das Druckventil einen Schuß haben.
 
Zurück
Oben