Fremdgehen erlaubt? ;-)

Ich habe so den Eindruck das dieses.....Dingenskirchens.....nicht für die Autostrada gemacht wurde, sondern für die flinke Ausfahrt am Samstagmittag durch die Südtiroler Pässe.

Nun gut, meins isses auch nicht, aber ich habe durchaus schon stilloseres gesehen.
 
Ein guter Freund und eingefleischter SLK-Fan kommentierte die Rückbesinnung zum Saab mit den Worten:

"Ein Nur-Cabrio (statt Roadster, Anm. der Redaktion) steht an wenn ich in Rente gehe - standesgemäß halt ... "

:rolleyes:
 
Ein guter Freund und eingefleischter SLK-Fan kommentierte die Rückbesinnung zum Saab mit den Worten:

"Ein Nur-Cabrio (statt Roadster, Anm. der Redaktion) steht an wenn ich in Rente gehe - standesgemäß halt ... "

:rolleyes:

Dein Freund soll mal nachschauen was Roadster bedeutet......
 
Könnte was mit der Brieftasche zu tun haben ...
 
Könnte was mit der Brieftasche zu tun haben ...

Ja klar. Dürfte die Voraussetzung sein.

Andere mögliche Gründe:

- Jugendtraum erfüllen
- Übersteigertes Ego im Alter
- Unterentwickeltes Ego im Alter
- Lang anhaltende Midlife Crisis
- Endlich wieder Single
- Image des Fahrzeugs als M..... magnet

etc. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ja klar.

Andere mögliche Gründe:

- Jugendtraum erfüllen
- Übersteigertes Ego im Alter
- Unterentwickeltes Ego im Alter
- Lang anhaltende Midlife Crisis
- Endlich wieder Single
- Image des Fahrzeugs als M..... magnet

etc. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Anderer möglicher Grund:
Das Feinkostgewölbe kommt sich auf einem Motorad zu sehr mit dem Tank ins Gehege.
 
Andere mögliche Gründe:

- Jugendtraum erfüllen
- Übersteigertes Ego im Alter
- Unterentwickeltes Ego im Alter
- Lang anhaltende Midlife Crisis
- Endlich wieder Single
- Image des Fahrzeugs als M..... magnet

....

Du scheinst Dich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben:smile:
 
Ich nutze mal diesen Thread, das passt ja halbwegs...

Auf der Insel (wo auch sonst) habe ich einen recht attraktiven Reliant Scimitar entdeckt, der sich ganz gut in unserer Garage machen würde.
Hier das entsprechende Inserat: http://www.carandclassic.co.uk/car/C281151
Frage an das allwissende SAAB+ Forum: Hat jemand eine grobe Idee, ob sich da draus ein Linkslenker machen lässt (techn. Möglichkeit, Teilesituation)?


Danke schon mal und beste Grüße!
 
AFAIK wurde der Scimitar nie in Resteuropa verkauft sondern nur in England .. vermutlich also nur als Rechtlenker gebaut. Grundsätzliche Möglichkeit würde ich aber nicht bestreiten, da der Wagen ja hauptsächlich auf Ford-Komponenten basiert. Bist dann halt Dein eigener Entwicklungsingenieur ... ganz fertig entwickelt waren die englischen Patienten aber sowieso nie. Vom verlinkten Gerät würde ich aber eher abraten, ich sehe auf der Mittelkonsole einen Automatik-Wählhebel ! Drunter wird die super Hightech Dreigang-Ford-Opamatic hängen, das muß man nicht haben. Die Kunststoffkarosserie macht es nicht unbedingt einfacher: Risse sind halbwegs normal, lackieren schwierig und ab und zu brennt auch mal eine ab.

Wenn schon britisches Elend, dann www.joc.org.uk oder gleich einen bodenständigen Großkolben-Capri.
 
AFAIK wurde der Scimitar nie in Resteuropa verkauft sondern nur in England .. vermutlich also nur als Rechtlenker gebaut. ...


Anscheinend doch nicht nur RHD.


Scimitar


Andere Preisklasse , aber Steuer auf „unserer“ Seite.
Aber warum Umbau? Bei einem solchen Autowunsch gehört das Steuern von der „Beifahrerseite“ doch eigentlich dazu, oder?
 
Es gab relativ wenige Linkslenker vom Scimitar, aber in Holland und Belgien schwirren wohl noch einige umher. Wegen der geringen Stückzahl ist leider ein Spenderauto für einen Umbau mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen. D.h. entweder ans rechts einsteigen gewöhnen oder Kiste aus dem Kopf schlagen.
Die Automatik ist eine 3-Gang von Borg-Warner, vielleicht der im 900er nicht unähnlich(?).
 
Scimitar



Andere Preisklasse , aber Steuer auf „unserer“ Seite.
Aber warum Umbau? Bei einem solchen Autowunsch gehört das Steuern von der „Beifahrerseite“ doch eigentlich dazu, oder?

Der ist aktuell auch auf eBay in der Versteigerung: http://www.ebay.de/itm/RELIANT-SCIMITAR-5-SE-LHD-Linksgelenkt-V6-3-0-Liter-sehr-selten-/230743056675?pt=Automobile&hash=item35b95ba123

Ich kann gern einen Automatik haben wollen, damit meine bessere Hälfte (Tarja im Forum) auch mal damit fahren kann. Die LPG Umrüstung ist extra attraktiv.
 
Zurück
Oben