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@klawitter deshalb auch Dein Name?
Die jüngeren hier werden das nicht mehr wissen und die, welche kein west TV erreicht hat in den 1970ern auch nicht....
Der Kli-klawitter-Bus war ein Fahrzeug aus einer Kinderserie in der "BRD" in der wir groß wurden. Der Einfluss der '68er mit ihren neumodernen pädagogischen Ansätzen, haben uns auch im TV einiges geboten.
So ein Transit ist schon praktisch, es ist schwer sich von so einem praktischen Fahrzeug zu trennen. Doch so einige haben es dem Besitzer erleichtert, durch eine hohe biologisch abbaubare Substanz, genannt "Rost" was ja bekanntlich eine reaktion mit Sauerstoff ist, also eine Verbrennung.
Also dazu kann ich beitragen, meine jemals erworben "VW" waren "Orange" in der Farbe was zum einen über das Alter oder den Zweck etwas aussagt. Mein erste Auto ein 1302S auf 1972 mit Stahlschiebedach und 44ps war Orange....später mein 2. VW war ein T3 Doka 1.6liter saugdiesel 50ps mit plane&spriegel aus dem Bundeswehrbestand bestückt. Der "T3" war orange und ermöglichte immer das parken in jeder Baustelle, wenn es mal knapp war mit Parkraum in der Stadt.
Sehr langsam aber toll praktisch. Und der Käfer? Eigentlich ein Dinosaurier, das sich VW solang damit halten konnte, grenzt an ein Wunder....1300ccm und nur 44PS mit einen Verbrauch von 15 Litern auf 100 km - ein "Benzin-Skandal" viel Raum für Tuner, wie "Öttinger" und Konsorten. Wie es geht ein vernünftiges Auto zubauen kam aus Italien und Frankreich zu uns. Alfa/Lanica mit 1300ccm haben rallyes gefahren und 100ps im original Serie...mein wagen nach dem Käfer war ein R5 GTL 1000ccm und 45PS dabei einen Verbrauch von 5liter auf 100km und komplett ausgestattet ab da war VW raus...peugeot 205 die "rennsemmel" folgten
Die jüngeren hier werden das nicht mehr wissen und die, welche kein west TV erreicht hat in den 1970ern auch nicht....
Der Kli-klawitter-Bus war ein Fahrzeug aus einer Kinderserie in der "BRD" in der wir groß wurden. Der Einfluss der '68er mit ihren neumodernen pädagogischen Ansätzen, haben uns auch im TV einiges geboten.
So ein Transit ist schon praktisch, es ist schwer sich von so einem praktischen Fahrzeug zu trennen. Doch so einige haben es dem Besitzer erleichtert, durch eine hohe biologisch abbaubare Substanz, genannt "Rost" was ja bekanntlich eine reaktion mit Sauerstoff ist, also eine Verbrennung.
Also dazu kann ich beitragen, meine jemals erworben "VW" waren "Orange" in der Farbe was zum einen über das Alter oder den Zweck etwas aussagt. Mein erste Auto ein 1302S auf 1972 mit Stahlschiebedach und 44ps war Orange....später mein 2. VW war ein T3 Doka 1.6liter saugdiesel 50ps mit plane&spriegel aus dem Bundeswehrbestand bestückt. Der "T3" war orange und ermöglichte immer das parken in jeder Baustelle, wenn es mal knapp war mit Parkraum in der Stadt.
Sehr langsam aber toll praktisch. Und der Käfer? Eigentlich ein Dinosaurier, das sich VW solang damit halten konnte, grenzt an ein Wunder....1300ccm und nur 44PS mit einen Verbrauch von 15 Litern auf 100 km - ein "Benzin-Skandal" viel Raum für Tuner, wie "Öttinger" und Konsorten. Wie es geht ein vernünftiges Auto zubauen kam aus Italien und Frankreich zu uns. Alfa/Lanica mit 1300ccm haben rallyes gefahren und 100ps im original Serie...mein wagen nach dem Käfer war ein R5 GTL 1000ccm und 45PS dabei einen Verbrauch von 5liter auf 100km und komplett ausgestattet ab da war VW raus...peugeot 205 die "rennsemmel" folgten
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